Schm4l Geschrieben: 28. August 2012 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Ach den kringel seh ich jetzt erst. Das ist ein kleiner riss. Bin damit beim instandsetzter gewesen. Er meinte da brauch ich mir keine Sorgen machen. Da geht kein Druck kein Öl und kein Wasser durch Verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. August 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Du willst einen gerissenen Kopf verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 29. August 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Du willst einen gerissenen Kopf verbauen? das dachte ich mir auch grad... ein nicht gerissener m50 kopf ist ja keine seltenheit... da würde ich auf nummer sicher gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 29. August 2012 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Ich hab drei Köpfe gekauft. Alle drei waren gerissen. Die Risse sieht man erst wenn er geeinigt wurde und abgedruckt. Das kostet jedesmal ein Haufen Geld. Da kann einem schon die Lust vergehen Der riss ist nur oberflächlich und wenn mir ein Mensch der Motoren instand setz sagt das es nicht schlimm ist glaub ich ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 1. September 2012 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Könnt ihr mir mal helfen. der schlauch in dem kreis geht ja an den ansaugschlauch. aber wo geht er unter der ansaugbrücke hin. auf mein zettelchen ist leiter sprit oder so gekommen und jetzt weiß ich nicht mehr wo es hin gehört. konnte im etk nicht erkennen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. September 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Kommt an den Anschluß am Faltenbalg, andere Seite an den VD, so etwa 15 mm großes Loch, kommt ein Plastepinökel rein, Schlauch dran. Ist die Entlüftung Ventildeckel. PS: Hab dich glatt vergessen wegen Gestänge... Edit: Gegenseite ist schon dran am Plasteverbinder, die zwei Schläuche oberhalb Ölfiltergehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 1. September 2012 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 ah super danke dann hat mein vorgänger scheiße gebaut. jetzt macht das alles einen sinn danke haha. wäre nett wenn du nochmal nachschauen würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Da ist`s. Der Sicherungspinöppel hinten ist irgendwie abhanden, aber das kannst du ja von deinem alten Gestänge übernehmen, vorn ebenso. Die zwei Kunststoffscheiben sind drin. Säubern ist dann ebenfalls dir überlassen:DJedenfalls passend für M50 mit M50-Getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 3. September 2012 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 So hab heute mal ein bisschen mit der Elektrik gespielt und wie es kommen musste läuft er nicht.Und wie es kommen musste hab ich ein problem was so noch nicht beschrieben würde. Hab es zumindest nicht gefunden. Also wenn ich die Zündung einschalte fängt das DME Relais an zu flattern klackern summen. Wie auch immer. Die anderen Relais sind still. Anlasser läuft normal durch. Es kommt aber kein Sprit und auch kein Funke. Basis ist ein 318i. Motor ist aus einem e36 m50b25 ohne vanos und ohne EWS. Kabelbaum wa von einem Automatik. Der Motor lief aber in eine e34 Schalter. Die Stecker von der Automatik waren einfach nur abgeklemmt, und er sprang ganz normal an. Hab laut der Einbauanleitung die hier ist alles angeschlossen, vermute aber mal das meine belegung von der hier abweicht. HILFE:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 4. September 2012 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 HA die Kröte läuft. Hab einfach nur vergessen mein steuergerät an masse zu hängen. Danach sprang er sofort an:freak: Geiler sound höhö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paysen Geschrieben: 4. September 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Sehr schön, kannst ja demnächst mal ein schönes Video machen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 4. September 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 hatte ein kurzes vid gemacht und meinem kollegen geschickt, weil er meinte das ding springt nie im leben an. Weitere videos folgen mit sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 4. September 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Freut mich:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 15. September 2012 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 (bearbeitet) so mal kleines update. Motor läuft, Gänge kann ich normal durch schalten. Kardanwelle und 188 diff sind jetzt auch da. Passe gerade den auspuff so an, dass er genug platz hat. Endgesschweißt wird am Dienstag. Hinterachse ist neu gelagert und montiert. Nächster schritt ist dann, Bremsen und dass ich die Federbeine zu H&R schicke und auf das Gewinde Fw warte. Dann den Innenraum fertig machen und die erste probe:drive: kann kommen. bekomme leider gerade keine bilder hoch geladen. werde es morgen nochmal versuchen. Bearbeitet: 19. September 2012 von Schm4l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 19. September 2012 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 Das nächste Problem. Hab meine antriebswellen vor einem halben Jahr zerlegt und wollte sie jetzt wieder zusammen bauen. Finde aber die blech kappen die die Kugel lager verschließen Reifen seitig nicht mehr. Finde die auch nicht als ersatz zu kaufen. Hat jemand Ne Idee wie ich da dran komme. Oder hat noch jemand welche rum liegen. Oder ggf noch komplette antriebswelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 So der kleine läuft. Mehr schlecht als Recht aber das bekomme ich heute auch noch in den Griff. Vermute mal das die SteuerZeiten nicht stimmen. Werde später mal ein paar Bilder machen. Hab alles kurzfristig am Wochenende noch geschafft. Sitze eingebaut, Auspuff geschweisst und bremsen entlüftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 So der kleine läuft. Mehr schlecht als Recht aber das bekomme ich heute auch noch in den Griff. Vermute mal das die SteuerZeiten nicht stimmen. Werde später mal ein paar Bilder machen. Hab alles kurzfristig am Wochenende noch geschafft. Sitze eingebaut, Auspuff geschweisst und bremsen entlüftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 so bin heute mal ein bisschen rum gefahren und jetzt habe ich ein zwei probleme (wie fast jeder haha). 1.er läuft unruhig, nimmt nicht sauber gas an, ruckelt beim gasgeben und zieht auch nicht sauber durch. 2.als er warm war hab ich mal geguckt wann der begrenzer kommt. hab dann mal gas gegeben und das teil dreht fast bis zu verbrauchs anzeige. Hab es dann sein gelassen. das reicht erstmal. kann mir da einer weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 1. Oktober 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 würde mal den LMM checken wegen deiner schlechten gasannahme und ruckeln. Hast vielleicht ein gechipptes Steuergerät? Evtl. auch der falsche Codierstecker (zeigt dann beispielsweise zu viel Drehzahl an) Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 1. Oktober 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Hey, in meinem ist auch so ein motor verbaut. Aber mir fehlt heftig was an leistung. Bringt auf dem prüfstand nur 151ps. muss mich jetzt an die fehlersuche machen. weist du ob auch eine andere benzinpumpe verbaut gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 1. Oktober 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Hey, in meinem ist auch so ein motor verbaut. Aber mir fehlt heftig was an leistung. Bringt auf dem prüfstand nur 151ps. muss mich jetzt an die fehlersuche machen. weist du ob auch eine andere benzinpumpe verbaut gehört? nein...die originale kann bleiben. am besten mal die umbauanleitung lesen, da steht grob das wichtigste drin ;) Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 1. Oktober 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Wo finde ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. Oktober 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Findest Du hier: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html Ich habe auch die originale E30 M20 Benzinpumpe und das läuft wunderbar. Die fördert definitiv genug. @Gabriel323i: Bist Du sicher, dass Du nur 151 PS hast? Wäre sehr wenig.... Liegt es eventuell nur an einem falschen Prüfstandsergebnis oder geht Dein Wagen wirklich nicht vorwärts? Spürst es rein subjektiv, dass das mit 192 PS nicht hinkommen kann? Was wurde an Deinem Motor neu gemacht? LMM, ESV, Zündkerzen, Zündspulen, Unterdruckschläuche gereinigt, zieht er Falschluft ??? Die Heizdraht-LMM zeigen mitunter "Alterserscheinungen", die sich negativ auf die Motorleistung auswirken können.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Oktober 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 Und wenn der Motor nur 2 Liter Hubraum hat? 151PS wären dann völlig in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 2. Oktober 2012 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 (bearbeitet) So heute kommen nochmal neue zündkerzen rein. Und dabei Messe ich dir Kompression an den zylindern. Nachher kommt noch ein Kollege von dem nehme ich mal probeweise denn lmm. Mal sehen obs das ist. sonnst muss ich mir mal ein noch ein Steuergerät leihen. Das mit den 2l Hubraum wäre natürlich der knaller, aber nicht unmöglich. Bearbeitet: 2. Oktober 2012 von Schm4l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.