Zum Inhalt springen

M50 Umbau fängt gut an.

Schm4l
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Schm4l

mich würde mal interessieren wo der Kopf gerissen ist und ob man es sieht?

Gruß Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Ja sieht man ganz gut. Den nächsten Kopf werde ich erstmal sauber machen und selber gucken. Wenn ich dann schon Risse finde kann ich mir das ganze sparen. Mache die Bilder heute Abend rein. Mit dem Smartphone gehts ja leider nicht.

Ich Habe noch einen Kopf, aber 100 % Sicherheit kann ich nicht geben, dass der keine Risse hat...werde den mal untersuchen. Würde ich dir aber günstig überlassen, wenn ich keinen Riss finde!

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Wo der Riss ist würde mich auch sehr interessieren. Auslasseite 3./4. Zylinder...?

Bin auf Bilder sehr gespannt.

Mein Beileid. Ist echt ärgerlich! :-(

das ist aber echt übel gerissen... werd ich bei meinem mal schauen ob da auch so recht "offensichtliche" Risse sind...

so reißßt ein zk aber normal nicht... Da muss schon irgendwas am Motor gewaltig nicht gepasst haben

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Ja wer weiß was der Vorgänger damit angestellt hat keine ahnung. So wie es aussieht hat er die Ölwannen dichtung 2 mal verwendet. Dann wundert es mich auch nicht das er den Kopf falsch angezogen hat oder sonst was.

Nach einem sehr bescheidenen tag gestern (Füllung beim Zahnartz, kaputter Zk, stress mit dem weib und 15 kmh zu schnell in ein blitze:heuldoch:) hab ich mich heute am Kabelbaum ausgelassen und alles raus getrennt was nicht gebraucht wird. (hoffe ich):-)

Den Rest trenne ich raus wenn ihc den Motor drin habe und er läuft.

IMAG0507.jpg

IMAG0508.jpg

IMAG0509.jpg

sieht gut aus, aber der Drehmomentschlüssel tut mir leid...

Lässt du die Zylinder noch vermessen?

Ansonsten weiter so!

Kan mir jemand sagen ob das eingelaufen ist oder sieht die Spannschine immer so aus.

Heute bisschen das Getriebe sauber gemacht und noch paar andere teile. So langsam muss ich zum freundlichen teile bestellen. :beemwe:

IMAG0520.jpg

IMAG0521.jpg

IMAG0522.jpg

IMAG0523.jpg

IMAG0528.jpg

So der neu kopf ist da und jetzt hoffe ich das der nicht kaputt ist.

Habe jetzt auch schon die neuen Ventile geschliffen. Falls jemand es auch voehat aber nicht genau weiß wie :

1.So Auslass Ventil ausgebaut.

2.Schön einpacken sonst gibt es böse riefen am Ventil

3.Ventil einspannen. So wie ich oder in eine standbohrmaschiene

4.Mit einem Meißel oder einem anderen harten spitzen gegenstand den groben dreck rund rum entfernen.

5.Mit 120er Schleifpapier (am besten Gewebe papier) das Ventil vorreinigen.

6.Dann mit 240er Papier bearbeiten

7.So jetzt ist 1000er Papier dran aber nehmt öl dazu WD40 z.b

8.und zum Finish ein Tuch und Polietur

Wenn es wieder eingebaut wird muss es noch am kopf eingeschliffen werden. kommt aber noch;)

IMAG0542.jpg

IMAG0543.jpg

IMAG0544.jpg

IMAG0545.jpg

IMAG0546.jpg

IMAG0547.jpg

IMAG0548.jpg

IMAG0549.jpg

IMAG0550.jpg

IMAG0551.jpg

also pech hattest du ja bis jetzt nicht gerade wenig... hoff es geht besser weiter... mir gefällt das wenn ich seh das jemand auch ohne voll ausgestattete kfz werkstatt einfach mal macht ohne groß zu reden... ;)

Ja ist halt aufwändiger wenn man nicht genug Platz bzw die richtigen maschinen hat, aber es geht. Wenn man will.

@ripeete: Also wenn man 2 geschafft (bei dem Wetter) und dann hoch guck und sieht das man noch 20 vor sich hat kann man schon leicht wahnsinnig werden. Hab dabei auch 2 bohrmarschinen kaputt bekommen, weil die nicht auf dauer belastung ausgelegt waren.:-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...