Zum Inhalt springen

BMW macht eine Neuauflage des M1 !


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BMW will scheinbar 2016 eine Neuauflage des BMW M1 auf den Markt bringen.

Leider mit 250.000€ etwas Teuer, aber mit 650PS mächtig Dampf unter der Haube, wenn die daten den stimmen.

0-100 unter 3 sekunden, über 330km/h Topspeed

http://p4.focus.de/img/gen/H/G/HBHGeyJE_Pxgen_r_Ax354.jpg

 

Also wenn das Teil genauso aussieht, kann ich nur sagen, Sexy Sexy, man erkennt sofort die gene des Ur M1 find ich.

 

 

Quelle : Focus.de

http://www.focus.de/auto/neuheiten/sportwagen/neuer-supersportwagen-aus-muenchen-bmw-laesst-den-m1-auferstehen_aid_767230.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Daten machen Hunger auf mehr. Liest sich schonmal schön, mit dem Design kann ich wenig anfangen. Da finde ich den Ur-M1 um weiten schöner, dasselbe gilt ja aber auch für die jetzige 3-er Reihe. Die 2. Auflage des 3-er BMW ist immernoch die schönste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ziemlich genial. Nur das Problem mit den kleinen bedrucken Scheinen wird wohl etwas hinderlich werden.

Du musst nicht immer alles haben wollen :watch:.

 

 

;-)

 

 

:-D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4389
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht immer alles haben wollen :watch:.

 

Doch!

Ach was, sind doch noch 4 Jahre. Hier 'mal ein Bierchen weniger, dort 'mal statt Steak ein Schnitzel und schwuppdiwupp steht der neue vor der Tür. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Auto, der M1 ist definitiv weiterhin zu erkennen.

 

Aber warum werden hinten 2 BMW Embleme angebracht? Sieht schrecklich aus, eins inne Mitte, fertig!

 

Update:

Mensch beim M1 sind die zwei Embleme Kult shortcut.

 

Alles klar, das hab ich nicht gewusst... aber sieht bei beiden nicht so toll aus :freak:


Bearbeitet: von shortcut

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss echt sagen den find ich richtig richtig geil.

 

Meiner Meinung nach noch schöner also R8 und Lambo......

 

Mensch beim M1 sind die zwei Embleme Kult shortcut.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich erkennt man den M1 da mal wieder, glaub aber dass das auch dem Retroauftritt des SLS geschuldet ist - wenigstens da gehen die Autobauer, so finde ich, den richtigen Weg.

 

Doch bischl heftig der Preis um von der allgemeinen "Auto-sieht-aus-wie-jeder-andere-Situation" weg zu kommen - doch was kostet die SLS-Kiste? - muss ja schon ein adäquater Preis da sein, damit die Neuauflage dieses geilen Renners nicht zum Discountkonkurrenten verkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Auto, der M1 ist definitiv weiterhin zu erkennen.

 

Aber warum werden hinten 2 BMW Embleme angebracht? Sieht schrecklich aus, eins inne Mitte, fertig!

 

 

Weil der "echte" M1 auch 2 BMW Zeichen am Heck hatte?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das schon lange nicht: Wenn schon Retro, warum dann nicht auch mit Klappscheinwerfern??? Die sind doch so schön kultig.

 

Ansonsten halte ich nicht viel davon: Karbon Karrosse (reparieren unmöglich), konkurrenzlos niedriger Verbrauch (Gähn!), bei überragenden Fahrleistungen (natürlich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man Klappscheinwerfer heute nicht mehr zugelassen bekommen würde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das schon lange nicht: Wenn schon Retro, warum dann nicht auch mit Klappscheinwerfern??? Die sind doch so schön kultig.

 

...weil es bei höheren Geschwindigkeiten die Aerodynamik zur Sau macht , außerdem sieht genau das beim M1 Scheiße aus !!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wer sich son Auto kauft dem sollte es egal sein was der Verbraucht.

 

Fahrleistungen sollten doch ganz gut sein.;-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wer sich son Auto kauft dem sollte es egal sein was der Verbraucht.

 

Fahrleistungen sollten doch ganz gut sein.;-)

 

 

Trotzdem würde ein Säufer nicht in´s Firmenportfolio passen.

Außerdem müßte man alles was die M´s mehr brauchen bei den Einstiegsmodellen wieder rein holen. Stichwort die bekloppte EU Idee vom Flottenverbrauch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das der Verbrauch gar nicht sooo krass sein wird für nen Sportwagen.

 

Hab jetzt leider nich alles gelesen aber was solln da genau fürn Motor rein????

 

6 ODER 8 Zylinder Turbo???

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss man dem R8 ja paroli bieten ;-) Schickes Auto bin mal gespannt wie der später live aussehen wird!

Denke wer sich son Auto kauft dem sollte es egal sein was der Verbraucht.

Hohe Motorleistung hoher Verbrauch kann jeder. Hohe Leistung & niedriger Verbrauch = Effizienz, das kann nicht jeder und verkauft sich besser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich hoffe es das er genau so ausschaut....

bisher wars ja leider immer so das erst etwas vorgestellt wurde... was einfach genial aussah.. und das Serienprodukt war einfach nur noch Langweilig....

das wäre wirklich mal nen Sportwagen wo R8, Lambo und Co gerecht wird....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man Klappscheinwerfer heute nicht mehr zugelassen bekommen würde.

 

Anscheinend ist das auch heute noch erlaubt, es ergeben sich aber wohl große Probleme beim Fußgängerschutz, was ja klar ist...

Ok, nächstes Mal mach ich mich wieder vorher schlau bevor ich meckere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Bericht am Donnerstag auch in irgend einer Autozeitung überflogen. Da stand ein Zitat aus einem Interview mit nem Entwicklungschef, o.Ä. von BMW, was sinngemäß sagte: sie wollen R8 oder SLS keine paroli bieten, sondern der M1 soll es in allen Belangen besser machen.

 

Das war ne klare Nummer 1 Ansage und kein "wir wollen auch". Was davon in 4 Jahren noch übrig ist, darauf bin ich gespannt. Konsequent gesprochen wars..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...