Zum Inhalt springen

An die is-Fahrer: Infomaterial gesucht!


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Beabsichtige, mir einen is zuzulegen! (Siehe auch Marktplatz) Suche daher Infos über Ausstattungen, Varianten, lieferbare Extras, usw. Hat wer einen Prospekt eingescannt?

Auch Eure guten und schlechten Erfahrungen möchte ich hören!

Danke im Voraus und Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weiss net obs da was gibt, aber versuchs mal bei http://www.318is.de

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir hatte mal so einen. motor und beschleunigung ist super. fahrwerk war mehr oder weniger schon im sand aber noch fahrbar. leider hatte er sehr sehr viel rost!! baujahr: 90. der motor ist zwar sehr drehfreudig und nimmt das gas auch super an aber man muss am anfang sehr behutsam mit ihm umgehen bis er betriebstemperatur hat. der wagen hatte leider auch keine diff. sperre das ist im winter und bei starkem regen sehr spannend zum fahren. im winter bei gefrorenem schnee ausparken war immer lustig man konnte den gang einlegen aussteigen und zusehen wie die räder durchspulten. allerdings hätte sich das auto sehr gut als bergrenner geeignet. aber mein kumpel fing ne neue lehre an und verkaufte den wagen. er hätte sehr viel geld investieren müssen um den wagen wieder komplett instandzusetzen. wenn ich damals nicht schon ein sommerauto gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich den wagen genommen. vielleicht hab ich dir damit etwas weitergeholfen.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

 

kann Dir als Besitzer eines solchen Wäglechens vielleicht ein paar Eindrücke schildern.

 

Also, warmfahren sollte man ihn immer, ich fahre immer mindestens 20 km wenn er kalt ist bei Drehzahlen unter 2500 - 3000 Umdrehungen, drüber auf keine Fall.

 

:-[ :-[ :-[

 

Von der Beschleunigung her finde ich das genau richtig, untenrum geht er eigentlich recht human, dass heißt, es drückt Dich nicht mit brachialer Gewalt in den Sitz ( wäre auch zu hart bei 136 Ponys), aber so ab 3500 - 4000 Umdrehungen rennt die Luzzi... Ist zumindest bei meinem so.

 

Vom Fahrwerk her bin ich super zufrieden mit dem M-Technik, nicht zu hart, komfortabel aber doch sportlich...

 

Probleme hatte ich jetzt so noch keine großartigen mit ihm ( einziges war Hydrolenkgetriebe ) aber das ist denke ich kein is speziefisches Problem...

 

Also ich kann bisher nur positives Berichten...

 

Hoffe mal, dass hat jetzt ein wenig geholfen.

 

Anschauen kannst ihn Dir wenn Du rechts auf mein Auto klickst oder bei http://www.bmw-scene-ulm.de

unter Galerie und dann Treffen mit Holger_318is, da siehste ihn auch mal von innen...

Rettet die Wälder esst mehr Biber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt kaufen!! Ist ein geiler Motor.

Keine Einstellarbeiten, nur immer schön Öl wechseln und die Steuerkette im Auge behalten.

 

Wichtig ist immer schön warm fahren (10 - 15km nicht über 3000 und kein Vollgas geben, sonst evtl Kopfriss) danach macht er ALLES mit.

 

Serienmäßig waren soweit ich weiß M-Tech Fahrwerk, is-Lippe und Heckspoiler

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß irgendwer, welche Farben es gab? Anscheinend konnte man nicht alle E30 Standardfarben wählen, oder? Also der Reihefolge der Häufigkeit hab ich bisher folgende gesehen:

Rot uni

Diamantschwarzmet.

Weiß uni

silber - welche(s)?

dunkelblaumet. -welches?

evt schwarz uni ?

 

Ebenso interessieren mich die Sitze: Sportsitze oder Standard, beide mit Karomuster ist schon klar. ich meine aber auch, verschieden Graus gesehen zu haben, heller und dunkler, ebenso bei den Seitenverkleidungen!? Hat denn nicht jemand einen is-Prospekt? vermutlich war das doch ein spezielles, oder?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal der ultimative Test, ob das mit gmx funzt hier ein Bild reinzustellen, hab da nämlich ne Seite aus ner Broschüre über den is, aber leider nur die eine Seite... :(

Wegen der Farbe hast du Recht, den IS gab es meist in rot, weiss und schwarz. Alle waren zweitürer und hatten Shadow-line Serie.http://www.gmx.net/de/cgi/dfs_guest?linkid=vMOZKliBlMiFTE8yTv1bwJErW8OtzQ

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedankedankedanke....!!!

Das hilft mir weiter, das wollt ich sehn! Und Du hast da ja eine Ausstattungstabelle, die is auch schon Klasse! Und noch viel besser: Meine Lieblingswerbung (s.a. thread werbespot BMW im Off-Topic!)

Vielleicht hat ja jemand den Komplettprospekt?

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...