Armin Geschrieben: 13. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Ich überlege eine Kopfrevision zu machen ggf mit neuer Nockenwelle am M20 und neuen Kipphebeln.Angesichts der BMW Preise kommt man dazu Alternativen zu suchen.Entweder verstärkte aus USA für 25 Dollar/Stück oder von Ruville einen angeblichen Premiumhersteller für günstiges Geld.Nur taugen die was? http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Ruville/245006?categoryId=157&modelId=183Febi lass ich mal aussen vor:popo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 ich hab seit 10 Monaten deren Schlepphebel und NW verbaut; keine Beanstandungen bislang.Allerdings ist das auch keine lange Zeit..............Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 14. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 So ich hab mich mal erkundigt und etwas nachgeforscht ....Diese Firma stellt wohl nicht her,sondern vertreibt nur und ein und der gleiche Kipphebel liegt zwischen 10 und 30 Eu pro Stück je nach Anbieter.Ich habe einen Satz bestellt und erwarte eine brauchbare Qualität,da er als Premiumware angeboten wird.Wie die hohen BMW Preise zustande kommen wissen wir ja(Lagerhaltung usw) und das zu einem realistischen Preis noch sehr viel Luft drin ist.Ich berichte dann weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 So nun kam das Paket und es waren Febikipphebel drin:popo:.Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf Satz /310Eu Hochleistungskipphebel von Kent cams gestossen erhältlich bei Timms Autoteile in Duisburg und auf die Firma http://www.luepertz-motorsport.de/ angeblich liegt der Satz bei ca 210 Eu für 12 Stahlkipphebel.Auf jeden Fall sind das brauchbare Alternativen zu Orig BMW.Mal sehen was ich darüber in Erfahrung bringen kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Jetzt drehen alle durch, der Lüppertz nimmt plötzlich 900 Eu :eek:für den Satz Stahlkipphebel(vorher 210) da sind die BMW Preise ja noch geschenkt...Mal sehen wie es weitergeht8-/ Dann gab es noch eine direkte Anfrage bei Kent Cams....die Antwort war es käme auf die Materialspezifikation der Schricknocke an .Aha ,also da bin ich auch nicht schlauer draus geworden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 26. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 war vor einigen jahren auch an den Kent >Kipphebeln für meinen Motor interressiert,Timms hatte damals keine näheren Informationen zu den kipphebeln,ein angefordertes Photo war auch nicht aussagekräftig,habs dann gelassen und einen satz bei lohmann bestelltgruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Die Kuh ist jetzt vom Eis ich habe beim Autoteile Supermarkt in München 12 Ruville Kipphebel ca 15 Eu /Stück geholt.Dabei habe ich erfahren,daß BMW Hebel von Ina sind und Ina wird auch unter Ruville gehandelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 4. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Sehr gut, die Frage hab ich mir auch gestellt was wohl hinter den Ruville Kipphebeln steckt. Hast du jetzt 1 Schachtel Ruville Kipphebel mit Febi drin und 1 Schachtel mit INA drin bekommen?Richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ruville pakt nur ein und macht Teilweise ihren eigenen Stempel drauf. alles Was Kugellager sind kommt bei Ruville von FAG/INA/KOYO, also keine Billig-lager. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Sehr gut, die Frage hab ich mir auch gestellt was wohl hinter den Ruville Kipphebeln steckt. Hast du jetzt 1 Schachtel Ruville Kipphebel mit Febi drin und 1 Schachtel mit INA drin bekommen?Richtig verstanden? Fast richtig beim 2ten Mal habe ich explizit Febihebel ausgeschlossen und eindeutig nach Ruville gefragt.Also Fazit wäre, wenn man sowas kauft den Teilehändler anweisen nicht Febi :rot:einzupacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Wenn es interssieren sollte ,ich habe auch in Erfahrung gebracht ,woran man gute und schlechte Kipphebel unterscheiden kann.Die Bohrung für den Exzenter ist bei den schwachen Hebeln nach unten exzentrisch daurch ist der untere Ring schwächer.Ausserdem ist der Schlitz von oben gesehen bei schwachen Hebeln gut3- 5mm länger als bei BMW Hebeln -also auch schwächer.Die Flanken im Schlitzbereich sind ebenfalls schmaler ausgeführt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Wenn es interssieren sollte ,ich habe auch in Erfahrung gebracht ,woran man gute und schlechte Kipphebel unterscheiden kann.Die Bohrung für den Exzenter ist bei den schwachen Hebeln nach unten exzentrisch daurch ist der untere Ring schwächer.Ausserdem ist der Schlitz von oben gesehen bei schwachen Hebeln gut3- 5mm länger als bei BMW Hebeln -also auch schwächer.Die Flanken im Schlitzbereich sind ebenfalls schmaler ausgeführt.... Stimmt! Möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich habe bei febi Kipphebeln auch deutliche Qualitätsunterschiede ausmachen können. Einmal kamen "neutral" verpackte febi Hebel, mit oben genannten Qualitätsunterschiede + zusätzlichen Blässchen im Guss, und beim anderen mal welche im original febi Karton, die sich ohne Röntgengerät und Materialtest nicht von BMW Kipphebeln unterschieden haben. Da gibt's also durchaus deutliche Schwankungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Das ist doch ok je mehr Input darüber da ist, umso besser kann man sich beim Ersatzteilkauf orientieren.Zumal bei Bruch der Kopf wieder runter muss und es mit entsprechendem Kapitaleinsatz verbunden ist.Ein M20 kann schon eine Geldvernichtungsmaschine sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 25. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Hier aoch eine Alternative zu original BMW und das wohl noch besser und günstiger... http://www.ebay.com/itm/New-BMW-E30-Heavy-Duty-Rocker-Arm-M20-/261072785647?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3cc92690ef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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