Zum Inhalt springen

Bitte um Einschätzung Zündverteiler

Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

da mein 318i M40 manchmal nicht so ganz läuft wie ich mir das vorstelle (ruckeln, schlechte Gasannahme, schwarzes Kerzenbild), habe ich die Verteilerkappe gestern mal abgenommen und begutachtet und auch bisschen was an den Kontakten wieder freigemacht.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe ein Bild gefunden, auf dem die Spuren in der Kappe denen in meiner stark ähneln.

http://imageshack.us/photo/my-images/3/zv2y.jpg/

Verteilerfinger konnt ich auch gar nicht einschätzen wie der auszusehen hat....

Ist das noch ein normales Einlaufbild oder sollte ich die demnächst mal tauschen?

Alle 4 Schleifkontakte sehen etwa identisch aus... Was mich stutzig gemacht hat ist, dass die zum abgelagerten Dreck auch noch ne ganz schöne Einkerbung haben....

Wenn ja sollte man da auch Markenhersteller wert legen oder kann ich da ne günstige ausm Ebay nehmen?

Hat vielleicht jemand noch ne gute rumfahren und möchte sie loswerden? (Natürlich gegen Bares...)

Danke schonmal:smbmw::smbmw::smbmw:

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Wechseln.

Ich hab sicher noch eins, zwei rumliegen, ich schau mal.

Edit:

Hab noch eine Kappe, Bosch, keine Riefen oder Kratzer auf den Kontakten.

Bearbeitet: von touringDani

meine sah beim cabrio noch ein stück besser aus, trotzdem hat sich der motorlauf spürbar beruhigt nach dem einbau von neuer kappe/finger.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

• 3 Monate später...

Also nur mal als Feedback... Ich habe jetzt vor 1200 Kilometern den Verteiler samt Finger getauscht. Natürlich gegen Bosch Teile, da ich bei sowas schon von meinem Werkstattmenschen gehört hatte, dass er schon krumme Verteilerfinger und alles mögliche bei günstigeren Nachbauten gesehn hat...

Alles in allem hat sich kaum was verändert... Kerzenbild ist ein klein wenig besser geworden... aber sonst hat sich nicht viel getan.

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Hab auch nen Neuen im 325e drinnen und muss auch gestehen, das ich so gut wie gar keinen Unterschied merke. Kerzenbild sah vorher schon sehr gut aus, bis auf eine Kerze, die etwas weisslich aussah. Mal schauen wie das Kerzenbild in paar Wochen aussieht.

Greetz, der Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

ruckeln, schlechte Gasannahme

evtl. die Zündkabel? im Dunkeln im Leerlauf mit einer Sprühflasche mit Wasser die Kabel einnebeln. Wo's funkt ... sind die durch.

schwarzes Kerzenbild

Würde ich eher blauer Tempfühler oder Thermostat tippen. Das liegt nicht am Zündverteiler.

der Finger kann komplett abgebrannt sein und zu den Kontakten riesen Abstand haben.. und der Motor läuft dennoch normal weiter.... ;-)

wenn du Kontakte also leicht angefressen sind, sorgt das nicht für einen unruhigen Motorlauf.. und neue Teile merkt man da auch nicht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

wenn du Kontakte also leicht angefressen sind, sorgt das nicht für einen unruhigen Motorlauf.. und neue Teile merkt man da auch nicht...

bei mir hat erneuerung von zündverteiler/-finger UND kabeln einen merklichen unterschied gemacht. so wirklich schlimm hatte der auch nicht ausgesehen, aber im nachhinein kann ich natürlich nicht mehr sagen ob die kabel nicht die hauptschuld daran hatten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

so denke ich schon.... ;-)....

mein Verteilerfinger war nur noch zur hälfte da... ;-)

der breite Kontakt vom Finger war weg und der Finger weg geschmolzen.. es schaute nur noch ein Kabel raus....

Der Verteiler war voll mit "Fäden" vom Fingerkunststoff... aber der Motor lief.....

und ich hab den Verteiler NICHT runter gemacht weil ich was vermutet hatte... ;-)...

schon lustig... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ja, es geschehen die merkwürdigsten dinge und oft wird dies auch überbewertet.

die schlagspannung beträgt in der trockenen luft so ca. 1000 Volt/cm und da erscheint es schon logisch,das da paar mm nicht sehr viel ausmachen bei ca. 20 000 volt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...