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318is Werteinschätzung


MarkusG
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Empfohlene Beiträge

Hi @All,

 

habe vor mir einen E30 zu kaufen. Da ich noch ziemlich neu in der Szene bin, habe ich fast das komplette (lange!!) Wochenende mit Forumslesen verbracht...

 

Habe jetzt einen 318is angeboten bekommen und bin mir nicht sicher was den Preis betrifft....:frage:

 

Nun mal zum Auto:

 

318is

- Bj: 91

- 216000 km

- Schiebedach

- Schaltgetriebe

- Stoff-Innenausstattung mit Sportsitzen

- BBS 14 Zoll X-Speichen

- Belegte Historie

- Auto steht da wie aus dem Laden!! -> Weder Beulen noch Kratzer

- Steuerkette, Zahnräder, Gleitschiene, Wasserpumpe, Motorlager & alle Gummiverbindungen bei 200tkm neu

 

 

Dazu kommen einige Rennsporttechnische Veränderungen (kein Tiefer - Breiter - Lauter - Tuning ):

- geschüsseltes OMP-Lenkrad

- Wiechers Domstrebe

- H&R Clubsportfahrwerk

 

Dann lasst mal hören was Ihr davon Werttechnisch haltet!

 

Danke schonmal im Vorraus ;-)

SUCHE:
- Tür Beifahrerseite 2-Türer

- Karosserieteile in Sterlingsilber
- Rieger Infinitiy Lippe

BIETE:
- Semis und Slicks in 15 Zoll

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Wenn er wirklich so gut da steht solltest du schon so 4-4500,- kalkulieren. Schaue dir das Ding an neuralgischen Stellen auf Gammel an.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Einen iS für unter 1000,- kannst du inzwischen nur noch mit Handfeger und Kehrschaufel richten. :devil:

 

5900,- sind schon "etwas" ambitioniert mit über 200000km, und Attributen die auf "gut getreten" hin deuten. In 2-3 Jahren sieht es allerdings schon anders aus.

 

 

Wenn du 5000,- für´m iS in die Hand nehmen willst, findest du mit etwas Geduld was besseres. Ich würde da auch lieber nach ´nem 25er schauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Einen iS für unter 1000,- kannst du inzwischen nur noch mit Handfeger und Kehrschaufel richten. :devil:

 

5900,- sind schon "etwas" ambitioniert mit über 200000km, und Attributen die auf "gut getreten" hin deuten. In 2-3 Jahren sieht es allerdings schon anders aus.

 

 

Wenn du 5000,- für´m iS in die Hand nehmen willst, findest du mit etwas Geduld was besseres. Ich würde da auch lieber nach ´nem 25er schauen.

 

 

hat sicherlich aus was mit Glück zutun, ich habe meinen für 800 bekommen und der Zustand war dafür super aber allgemein e30 unter 1000 ist schon so eine Sache...

 

fast 6000 für einen IS mit der Laufleistung ist deutlich zuviel, dafür kann man schon einen gescheiten umbau kaufen oder einen schönen 325.

 

LG

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Bei 5900 sollte der Motor revidiert sein, nicht nur Kettentrieb instandgesetzt.

Den einen oder anderen Mangel wird es sicher geben, bleibt bei der Laufleistung nicht aus.

3-4000 sehe ich hier als realistisch.

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Meiner Meinung nach zu teuer, Die realen Preise sehen ganz anders aus. Ich hatte mal versucht meinen rostfreien IS zu verkaufen, Vollausstattung bis auf SWRA, ja den Rest hat er tatsächlich alles... Alpina Felgen, Bilstein b12 Tuningkit, Massenhaft Neuteile wie beide Kühler , Kotflügel Türen... usw....(original BMW) Schnitzerspiegel und neu lackiert, da gab es keine 5k... habe Ihn natürlich nicht verkauft für das Geld, aber nur mal als Anhaltspunkt... wo sollen bei dem Auto dann 5900 herkommen?

Die meisten Autos die noch brauchbar sind, sind halt in Liebhaberhand, und die setzen meines erachtens nach Wunschpreise an... Wenn du nicht unbedingt einen 318is e30 willst, dann kauf dir für das Geld was anderes, 328 e46 oder ähnliches. Wenn du schrauberisch versiert bist, könntest du dir auch eine gute 2 Türer Karosse kaufen, und dann die Technik umstecken, sollte unterm Strich auch günstiger sein!

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Moin,

 

ja ne schon klar....

 

Rennsporttechnische Veränderungen :freak::freak:

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Tolle Nummer, kauf dir lieber ´n E46 :klatsch:, genau das will ein E30 suchender hören. Hiundei oder Däwu (ach ne die heißen ja jetzt Opel, äh Chevrolet) geht auch, die sind noch billiger.

5000,- sind zuviel für´n iS aber deinen gibst du für weniger nicht ab. Liest du auch was du schreibst?

 

...und wann war "mal"?

 

 

Ist ein Lenkrad "nur für Motorsportzwecke, nicht im öffentlichen...." nicht "rennsporttechnisch"? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Erstma Danke für die vielen Infos!! Hatte jedoch nicht gedacht das das Urteil so vernichtend ausfällt :cry:

 

Würde mir auch lieber einen günstigen kaufen und noch selber was machen, nur brauch ich zumindest für die nächste Zeit ein zuverlässiges Auto und bin deswegen auch bereit ein bisschen mehr auszugeben. E30 sollte es halt schon sein und der is reizt mich aufgrund der schon vorhandenen Modifikationen und dem geringeren Verbrauch als bspw. der 325i.

 

Der Verkäufer ist leider ein Sammler (hat noch andere E30 und E21). D.h. der hohe Preis aber wie gesagt das Auto steht halt da wie neu....

 

Mann is dat schwierig einen :jj: zu finden bei dem alles passt... :watch:

 

Ihr schreibt ja schneller als man Antworten kann:

 

Mit rennsporttechnischen Veränderungen meinte ich eigentlich das es sich um Tuning in diesem Sinne und nicht im Sinne von Tiefer-Breiter-Lauter handelt.

Das nur mit nem Fahrwerk aus dem Auto kein Rennwagen wird ist mir klar ;-)

 

Wenn man sich nicht regional beschränkt findet man sicher auch günstigere in besserem Zustand aber im Moment ist das einfach nicht drin nach Berlin oder ähnlich weite Strecken zurückzulegen um sich ein Auto anzusehen...


Bearbeitet: von MarkusG

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In Berlin wirst du auch keine guten Autos finden. :devil:

 

Wenn du die Kohle in die Hand nehmen möchtest, schaue dir dem vom michaa vorgeschlagenen an, der ist mit Sicherheit interessanter als der vom "Sammler".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ja den hab ich auch schon gesehen nur ist das leider fast genauso weit weg von mir wie Berlin.... Ich wohn einfach am falschen Ort... verdammt.... :wall:

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wobei die beide wären mir dann schon wieder zu schade um ein Fahrwerk einzubauen... Mal abgesehen davon das ich 450km für jedes Teil das ich eintragen lassen will fahren muss...

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wobei die beide wären mir dann schon wieder zu schade um ein Fahrwerk einzubauen...

 

Jupp,

 

die sollten NICHT verbastelt werden!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
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wobei die beide wären mir dann schon wieder zu schade um ein Fahrwerk einzubauen... Mal abgesehen davon das ich 450km für jedes Teil das ich eintragen lassen will fahren muss...

 

 

Na dann ist es ja gut das die Dinger "so weit" weg stehen.....;-)

 

Du wohnst nicht am falschen Ort, du verkennst die Realitäten. Ich bin schon vor Jahren nach München geflogen um mein Cabrio zu holen. Wer was brauchbares auf dem E30 Markt sucht muß einmal durch Deutschland einkalkulieren.

 

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