Zum Inhalt springen

Fotoshooting


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier kommt mal die Bilderserie von unserem Fotoshooting a la Choppa am Sonntag...

 

Ist vielleicht mal interessant, alle Bilder zu sehen, ohne Rücksicht auf Verluste...

 

 

Kritik und Kommentare erwünscht !!! :-)

e1.jpg

e2.jpg

e3.jpg

e4.jpg

e5.jpg

e6.jpg

e7.jpg

e8.jpg

e9.jpg

e10.jpg

e11.jpg

e12.jpg

e13.jpg

e14.jpg

e15.jpg

e16.jpg

e18.jpg

e19.jpg

e20.jpg

e21.jpg

e22.jpg

e23.jpg

e24.jpg

e25.jpg

e26.jpg

e27.jpg

e28.jpg

e29.jpg

e30.jpg

e31.jpg

e32.jpg

e33.jpg

e34.jpg

e35.jpg

e36.jpg

e37.jpg

e38.jpg

e39.jpg

e40.jpg

e41.jpg

e42.jpg

e43.jpg

e44.jpg

e45.jpg

e47.jpg

e48.jpg

e49.jpg

e50.jpg

e51.jpg

e53.jpg

e54.jpg

e55.jpg

e56.jpg

e57.jpg

e58.jpg

e59.jpg

e60.jpg

e61.jpg

e62.jpg

e63.jpg

e64.jpg

e65.jpg

e66.jpg

e67.jpg

e68.jpg

e69.jpg

e70.jpg

e71.jpg

e72.jpg

e73.jpg

e74.jpg

e75.jpg

e76.jpg

e77.jpg

e78.jpg

e79.jpg

e80.jpg

e81.jpg

e82.jpg

e83.jpg

e84.jpg

e86.jpg

e87.jpg

e88.jpg

e90.jpg

e91.jpg

e92.jpg

e93.jpg

e94.jpg

e95.jpg

e96.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super! :daumen::-R

 

Was hast du hier nochmal für ein FW drin?

 

Ps: Das Einzige was ich ändern würde, wäre der schwarze Ölkühler Einsatz im Spoiler. So ist das etwas zu viel rot da unten

 

Hab ich schon liegen...

 

Ich werde auch noch die SW-ringe schwarz lackieren, sowie die auch die Bremssättel...

Aber im großen und ganzen ist das Fahrzeug bis auf den Motorraum schon so, wie ich es gerne hätte...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, macht nen schlanken Schuh, der Kübel :-)

Geht so als Winterauto :-) :ironie:

 

 

Aber im Ernst, das Fahrzeug ist auch in Wirklichkeit so schön, nicht nur auf den Bildern.

Bisher habe ich den Wagen noch nie richtig zu Gesicht bekommen, es war am Sonntag das erste mal

wo ich mir ihn näher und in Ruhe angesehen habe.

 

Was mich noch zusätzlich beeindruckt hatte war der absolut seidenweiche Motorlauf.

Kein Klappern oder Tickern von irgendeinem Ventil oder einer Einspritzdüse - absolute Ruhe in der Hütte.

Einen so ruhigen M20 habe ich schon lange nicht mehr gehört.

 

@Swen:

Ich sagte dir ja schon daß zu viele schicke Fotos auch ein Fluch sein können, zumindest was die

Auswahl der zu postenden Bilder angeht.

Aber in diesem Thread sind wir ja jetzt auf der sicheren Seite :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war mit der Entscheidung gar nicht so einfach !

Sind wirklich alle schön geworden...

 

Hatte ja schon in meiner Fotostorie eine kleine Auswahl gezeigt.

 

Aber ich dachte mir, die komplette Bilderserie ist vielleicht auch mal interessant !

 

Sehr gute Arbeit Choppa ! :daumen:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wettertechnisch echt Glück gehabt, das war wirklich der eine Tag seit längerem, an dem es mal vernünftig ging.

Schade nur daß es nicht so viele schöne Hintergründe in Hamm gibt, da haben es einige hier im Forum wesentlich besser :-(

Manchmal schiele ich da schon neidisch rüber, was für schöne Seen, Gebäude oder Berge einige vor der Türe haben.

 

Die Ecken die hier reizvoll wären sind meist wieder nicht mit dem Fahrzeug erreichbar, so mussten halt erneut

das Denkmal und der Garagenhof herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wagen.Das Leder passt auch gut zum ROT.

 

Die Fotos haben mir die Editionsschweller wieder schmackhaft gemacht.

 

Werd diese doch entlich dran machen.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben unter "EBA´s".

 

Löcher bohren, Clipse rein, Schweller drann und unten viereckige Spreizdübel durch den Schwellerfalz.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte es 1987 ausgesehen haben, beim durchblättern diverser Zeitschriften und Magazine.:freak:

Unten am Bildrand dann vielleicht noch ein paar Zeilen Artikeltext, z.B. mit den technischen Daten.

 

@Biff: Editionsschweller-Einbauanleitung ?

Bitte sehr ! (siehe Anhang)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos und sehr schöner Wagen!

 

Darf man denn auch das Setup wissen? :) Kamera, Objektiv und tralala? :)

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte es 1987 ausgesehen haben, beim durchblättern diverser Zeitschriften und Magazine.:freak:

Unten am Bildrand dann vielleicht noch ein paar Zeilen Artikeltext, z.B. mit den technischen Daten.

 

 

:eek: Choppa, so langsam wirds mir unheimlich ! Coole Idee !!! :D

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelbert und Choppa. Jawoll scho mal Danke dafür.

 

Im August werd ich des jetzt angreifen.Die liegen schon zwei Jahre auf Lager.

Lackieren werd ich se scho früher.

Noch mal zu den Fotos.Richtig tolle Sache.Sehr Dezenter e30.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Choopa: Hast du das Tamron mit oder ohne VC??? Wie zufrieden bist du mit dem Objektiv? Will mir das evtl. auch kaufen... Danke für deine Antwort!

 

Gruß

 

Benny

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch das alte Tamron, ohne den VC.

Ein Bildstabi macht bei so einem kurzen Brennweitenbereich auch nicht soooo viel Sinn, viel schöner

finde ich daß es durchgehend mit Blende 2,8 recht lichtstark bleibt (z.B. bei Konzertfotografie ideal).

 

Da die Technik dieses Objektivs schon etwas älter ist, bemerkt man an den modernen Megapixel-Monster-Kameras

schon mal ein paar Schwächen, weil es den hochauflösenden Kamerasensor nicht mehr voll bedienen kann.

 

Fällt aber eigentlich nur bei voller Bildgrösse in 1:1 Monitoransicht auf (in den Bildecken).

Blendet man von F2,8 auf F4,0 ab, ists bereits überall knackescharf - ein Verhalten was aber so ziemlich

alle Objektive an den Tag legen, manche schlechten sind sogar erst ab F8,0 richtig scharf.

 

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit, zumal ich riesige Bilder mit 4700 x 3800 Pixel kaum benötige und minimale

Auflösungsschwächen da ohnehin in der Praxis nicht auffallen, es sei denn man geht seinen Monitor

mit einer Lupe ab :-)

 

Das neuere Tamron mit VC ist nicht mit dem alten Tamron zu vergleichen !!!

Aufgrund des verbauten Bildstabilisators und den damit verbundenen zusätzlichen Linsenpaaren wurde

dieses Objektiv vollkommen neu berechnet und konstruiert - es ist also absolut nicht gesagt daß die

neue Variante mit Bildstabi genau so gut abbildet wie die alte Version.

Erfahrungen mit dem neuen Tamron 17-50 VC habe ich aber selber noch nicht gemacht, ich hatte

noch kein Bedürfnis danach.

Das alte, sofern man ein gutes Exemplar erwischt, finde ich absolut ok - aber man verbessert sich ja

auch mit der Zeit immer wieder mal ein wenig :-)

 

Der Autofokus ist mittelmäßig schnell und etwas lauter (Mikromotor - "Mieeeep", "Mieeeeep").

Dafür ist er aber treffsicher und dazu wird beim fokussieren kaum ein langer Stellweg zurückgelegt, so daß

das Surren des Mikromotors nur für einen Bruchteil zu hören ist und der Fokus bereits sitzt.

Für Tier- und schnelle Aktionfotografie wäre es aber nur bedingt nutzbar, da brauchst schon einen USM Antrieb.

 

Damit der Thread hier nicht vom Thema abweicht kann ich dir auf Anfrage gerne Testaufnahmen

per PN zusenden.

Hab auch schon sehr viele andere Optiken an diversen Cams gehabt und davon immer einige Testbilder auf

Festplatte gespeichert.

Falls Du etwas anschaffen möchtest und die gewünschte Optik sich zufällig in meinem "Test-Chart" befindet

dann kannst gerne Beispielfotos haben, bevor Du möglicherweise fehlinvestierst.

Es gibt ja schon auch "Gurken" zu kaufen !


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...