Zum Inhalt springen

195/60 R14 auf BBS 14 Zoll

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe mal ne dringende kurze Frage und konnte hierzu nichts im Forum finden. Kann ich 195/60 R14 Reifen auf der original BBS 14 Zoll Alufelge fahren ? Momentan sind 195/65 R14 drauf...

Fahrzeug ist ein VFL 320i Cabrio von 89 !

Viele Grüße + vielen Dank im voraus,

Jan

Diese Grösse ist nur für Fahrzeuge vor Facelift zulässig, nur Limo 2&4türer.

Unser NFL hat die Größe aber auch drin stehen ! Zumindest bei den Limosine ab Bj. 9/85 kann sie aber nachgetragen werden !!

Nach Flex kommt Ab!!

Ich habe ebend in Brief vom 86er eta und 325i geguckt sind Pos 21/22 als 195/60 HR(VR)14 drin

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

ja, aber das Cabrio von 89 ist ja noch ein VFL...Also wäre es noch zulässig ?

Und wenn nicht: Passen tun sie doch theoretisch ohne Probleme, oder ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

Die Info ist auch für alle wichtig, die ihre e30 Styling Felgen, auch Gullideckel genannt, beim 325i weiterfahren wollen - denn dort sind "V" Reifen Pflicht und in 195/65 14 gibts eigentlich nichts mehr neu auf dem Markt (oder wenn, dann nur 1 Hersteller) ...

das Format 195/60 14 gibt da wenigstens noch ein paar Reifen mit Geschwindigkeitsindex V her ...

Natürlich passen die Reifen drauf und wird auch kaum jemand irgendwie bemängeln.

RR meint zwar die Limo; die hatten andere Vorgaben als Touring und Cabbi.

Ist so wie mit den 205/50/15..........

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...