dreizwonull Geschrieben: 9. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Moin Leute,wie in der Überschrift beschrieben, spinnt mein BC2 seit gestern.Hat sonst immer top funktioniert.Ist zwar nachgerüstst und ist der falsche Codierstecker drin, aber das hat mich nie gestört, da dadurch nur die Verbrauchswerte nicht stimmten.Nun habe ich schon Batterie abgeklemmt, Stecker vom Tacho und BC2 abgezogen, Codierstecker Tacho + BC2 rausgezogen, es bringt aber alles nichts!Habe hier im Forum gelesen, daß PPPP dafür steht, daß was mit dem Codierstecker nicht stimmt.Habe eben bei BMW einen Neuen (jetzt den richtig passenden zum Motor) Codierstecker für knapp 55€ bestellt.Bin ja mal gespannt, ob dann alles wieder funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 9. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ich hab letztens meinen bc2 nachgerüstet, da kam der Fehler Ppp immer beim fehlenden oder falschen codierstecker. Denke mal dein Problem löst sich auf deine weise. Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Merkwürdig ist, daß er sonst immer mit dem "falschen" Codierstecker funktioniert hat.Naja, werde wieder berichten, wenn ich den anderen Codierstecker habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 14. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 So, neuer Codierstecker von BMW für 50,67€ ist verbaut.Der BCII funktioniert wieder!Nur bei der Reichweite zeigt er mir trotz vollem Tank nur 220km an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 muss das nicht über Reserve (=Tank leer) erst mal neu eingestellt werden?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 14. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 muss das nicht über Reserve (=Tank leer) erst mal neu eingestellt werden?Gruß Jochen Ja. >http://www.e30.de>>Do it yourself>>>Instrumente>>>>Reichweite imBC2 eichen Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 15. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Danke für die Hinweise, werde mich am Wochenende damit beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Also ich bin der Meinung der BC muss auch Codierstecker und ohne Perepherie laufe ohne dass "PPPP" angezeigt wird. Bei mir war das jedenfalls so, nur Betriebsspannung... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Den Codierstecker braucht er - den Rest nicht. Außerdem bitte NICHT an der Einstellung für die Reserve rumstellen.Nachdem der neue Stecker reingekommen ist rechnet der erst mal mit standardwerten die erst beim nächsten Volltanken und resetten wieder stimmen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 16. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Hab letzte Woche 54 Liter getankt, auf dem BC war vorher 6 Liter Tankinhalt verzeichnet. Stimmt dann wohl auch nicht, hätten ja 9 sein müssen. Gibt´s da was zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Wie groß ist Dein Tank wirklich? Die Angabe is ja nur ca. und da reicht es dass mal die Tankentlüftung Schnupfen hatte, dass er nen Liter kleiner ist oder wegen Wärmeausdehnung etwas gebaucht is und nen l. mehr hat. Ich hab in meinen E39 schon 72l getankt ohne dass ich Probs hatte zur Tanke zu kommen und mehr als 50l hab ich beim Z1 noch nie reingebracht (55l) weil der schwer zu betanken geht. Die Methode mit dem rausziehen des Gebers is ja auch nur ca. Letztendlich geht es nur so, um wirklich nachprüfen zu können was Sache ist:2 5l Kanister in den Kofferraum, davon einer mit Litermarkierungen.Tank komplett leerfahren bis der Motor stottertgenau 6l reinfüllen und beobachten was dann mit der Leuchte passiert bzw. was die Liter anzeigen wenn weiter nachgefüllt wird.Dann kann man z.B. bei eingefüllten 7 Litern auf ca. 6l eichen Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 2. August 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Ich muß das Thema nochmal aufgreifen.Hatte eben die Batterie abgeklemmt und als ich sie wieder angeklemmt habe, habe ich den gewohnten Gong NICHT gehört.Da war mir klar, was mich gleich erwarten wird.Der BC zeigt wieder nur PPPP an, also scheint der Codierstecker wieder durch zu sein.Was ist da wohl los?Beim letzten Mal ist er auch kaputtgegangen, als ich die Batterie abgeklemmt habe.Nochmal so ein scheiß Teil für über 50€ kaufen will ich nicht unbedingt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 2. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 habe ich den gewohnten Gong NICHT gehört ....höhrt man den nicht erst bei um die 0 grad celsius....... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 2. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Also wenn die Batterie abgeklemmt war und dann wieder anklemmt hat er bei mir immer einmal gegongt.Egal welche Temperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 2. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ...bei mir nich,merkwürdig..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 2. August 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Naja, wie auch immer.Jedenfalls ist mein Codierstecker anscheinend wieder hin.Und auf Garantie bei BMW darf ich wohl auch nicht hoffen, weil ich das Teil ja selbst eingebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Teilegarantie gilt auch bei Selbsteinbau!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 2. August 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Ich werde es morgen mal versuchen.Habe aber irgendwie die Befürchtung, daß es am Auto, bzw. BC liegt.Weil es immer passiert, wenn Batterie abgeklemmt wurde.Abgesehen davon ist es jahrelang ohne Probleme gut gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 hm ja komisch; ich hab im Herbst die Batterie gewechselt und seitdem ist mein Gong fritte.Zusammenhang kann ich kaum herstellen, da alles andere keinen Schaden genommen hat. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 3. August 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 (bearbeitet) Habe eben festgestellt, daß sich die Uhr beim BC jetzt auch nicht mehr einstellen lässt.Wenn man auf den Reset-Knopf drückt, ändert sich das Blinken der Striche nicht auf die Nullen, die dann kommen müßten.Also gehe ich davon aus, daß der BC defekt ist, oder? Habe das Teil eben auseinander- und wieder zusammengebaut.Jetzt lässt sich zumindest wieder die Uhr einstellen.Daß da was kaputt ist, kann man optisch nicht erkennen. Bearbeitet: 3. August 2012 von dreizwonull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Zum Thema Garantie: Elektronikteile haben keine - steht auch drauf auf der Rechnung Ansonsten: Ich denke auch dass der BC selber nen Schlag hat. Evtl. is ein Kondensator hin und es gibt beim anklemmen der Batterie nen so blöden Spannungsstoß, dass der COdierstecker himmelt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 18. August 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Also die Sache ist bei BMW immer n och in Arbeit.Der Codierstecker wurde eingeschickt.Naja, die Uhr geht wieder.Habe am Poti (unten links) rumgedreht und jetzt gehen zumindest Uhr + Datum wieder.Wenn ich drüber nachdenke, ich habe den ganzen Elektronikkram (ABS, Klima, BCII, E-Fenster) nachgerüstet.Wenn das ganze Zeug nicht drin wäre, könnte es auch nicht kaputt gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Um das Thema hier mal abzuschließen...Mein BC II war kaputt. Ich habe mir einen anderen Gebrauchten besorgt und nun ist alles wieder in Ordnung.Den Codierstecker habe ich übrigens von BMW anstandlos ersetzt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Um das Thema hier mal abzuschließen...Mein BC II war kaputt. Ich habe mir einen anderen Gebrauchten besorgt und nun ist alles wieder in Ordnung.Den Codierstecker habe ich übrigens von BMW anstandlos ersetzt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.