bleifuß Geschrieben: 7. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 moin,mein is brauch neue scheiben+klötze. da es beim e30 meine erste erneuerung der bremsen ist, würd ich gern wissen was IHR über die angebote im denkt. also ich fahre mit dem wagen keine rennen oder slalom, es ist ein alltagsfahrzeug. klar bremsen muss er. hab mal hier reingeschaut: http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=28&dlnr=&node=100030&lastNodeID=0,1,100006,100626--> unten der Bremsbelagsatz [f.becker_line] und http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=28&dlnr=&node=100032&lastNodeID=0,1,100006,100626 --> wieder Bremsscheibe [f.becker_line]. kann ich das ohne gewissenbisse kaufen?der preis ist auf jedenfalls einladend bleifuß grüßt von sylt:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 kauf lieber ate. sind auch billig. gut ist daparto. suche dort mal, da findest du auch markenteile zum guten kurs. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 8. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Für was für einen Zweck willste die haben? Fahre sowohl am e30, als auch am e46 ATE PD mit Ferodo bzw EBC Belägen. Das rückt gewaltigst Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Ich denke das es umgelabelte Produkte von einem anderen No-Name Herstellersind.Ich würde nur Textar T 444 verbauen oder Ate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 hab mal bei http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/28#{%27path%27:[%27%27,%27100006%27,%27100626%27,%27100032%27,%2782%27],%27type%27:%2728%27}geschaut.was sagt mir die dicke der bremsscheibe aus(z.b. 10 mm oder 22mm)? bedeutet "dickere bremsscheibe"= längere lebenszeit? bei einem preisunterschied von 6€ wäre dies wohl zu verkraften:rauchen:sorry wenn die frage blöde klingt, hab mich damit wiedgesagt noch nie drüm kümmern müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 sorry aber biste sicher das du dir das zutraust an der bremse zu schrauben? ich mein wir sind alle nich mitm schraubenschlüssel in der hand auf die welt gekommen aber man sollte schon wissen das ne 10mm-scheibe ne massive ist und die 22mm-scheibe ne innenbelüftete. und das die innenbelüftete nicht zwischen die zange passt...... such dir jemanden der dir zeigt wie man das macht und beim nächsten mal machstes selber. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Die 10mm Dicken sind volle Scheiben, die 22er innenbelüftet.Junge, wenn du so wenig Ahnung von der Bremse hast, dann solltest du um Hilfe bitten! Ist keine Hexerei, aber beim ersten Mal eher mit jemandem zusammen machen, wer sich damit auskennt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 @ all:mein kumpel is kfzetti, also alles im grünen bereich. ich denke mal jeder mit einem gesunden menschenverstand fummelt nicht an bremsen rum, wenn er keine ahnung hat oder?welche ate soll es nun sein? 10er oder 22er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 wenn du ne originale IS-bemse hast müssen da innenbelüftete scheiben rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 9. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Scheiben: http://www.mister-auto.de/de/bremsscheiben-vorderachse/ate-24-0122-0122-1_g900007_a00324.0122-0122.1.html Beläge: http://www.mister-auto.de/de/bremsbelage-vorderachse-4er-satz/ate-13-0460-2921-2_g900005_a00313.0460-2921.2.html Warnkontakt: http://www.mister-auto.de/de/warnkontakt-bremsbelagverschlei/ate-24-8190-0201-2_g407_a00324.8190-0201.2.html ergibt knapp 95€. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 9. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ich hab gelochte Zimmermann und EBC green beläge am IS, kann ich empfehlen. Meine Felgen vorne werden nicht mehr so schnell dreckig vom Bremsstaub wie mit ATE Belägen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 9. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Hast du Gelochte Zimmermänner ? Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 9. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Hast du Gelochte Zimmermänner ? Was ist daran so lustig? Gelochte Zimmermann Bremsscheiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 9. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ich sehe da jetzt mal keinen sarkasmus von mir Ich selbst habe eher negatives über Gelochte Zimmermann Scheiben gehört, insbesondere beim EInsatz auf der Rennstrecke, daher wollte ich da smal wissen was du für Erfahrungen damit gesammelt hast. Grüße Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 die gelochten zimmermänner reißen sehr gerne an den löchern ein bei hartem einsatz für jeden normalo fahrer der selten mal stark bremst sind die top für jeden raser oder rennstrecken fahrer sind die mist Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 9. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ich sehe da jetzt mal keinen sarkasmus von mir Ich selbst habe eher negatives über Gelochte Zimmermann Scheiben gehört, insbesondere beim EInsatz auf der Rennstrecke, daher wollte ich da smal wissen was du für Erfahrungen damit gesammelt hast. Grüße Okay sorry habs so verstanden. Also ich bin damit vollkommen zufrieden, allerdings fahre ich auch nicht auf der Rennstrecke mit dem IS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ich hatte sie im Touring etwa 60000km und habe sie jetzt (nachdem ich auch wiederum nur positive Erfahrungen von allen die sie im Straßenbetrieb nutzen gehört habe) auch vorn und hinten im Cabrio verbaut. Dieses mal die beschichten, mal sehen wie sich das gammeltechnisch bewährt.Alle "negativen Erfahrungen" kenne ich nur aus dem Bereich "es soll, ich habe gehört, ich kenne einen der hat erzählt". (und ich kenne viele die die Dinger am E30 fahren) Im Rennbetrieb ist eine E30 Bremse eh hoffnungslos überfordert, da wird man jede zu Klump fahren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 9. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Eben nicht, bin 2006/07 ATE PD mit Ferodobelägen Gefahren im Rennbetrieb, hat Bombe gehalten und ebenso Gebremst Hatte halt mal vor Zimmermänner zu Testen, aber wenn ich da Gefahr laufe auf nen Abflug oder nach einem WE alles Tauschen zu müssen lass ichs wohl lieber sein. Fürn Alltag wäre es ja Ok wie man hier liest Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 9. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Alle "negativen Erfahrungen" kenne ich nur aus dem Bereich "es soll, ich habe gehört, ich kenne einen der hat erzählt". (und ich kenne viele die die Dinger am E30 fahren) So hab ich es auch erlebt. Ich kann echt nichts negatives sagen und ich kenne mehrere die gelochte Zimmermann Scheiben fahren. Ich jedenfalls würde mir die immer wieder holen, auch die EBC beläge. Klar kosten die das 2-3 fache von ATE aber das ist es mir wert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 9. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ich hab mir eine ähnliche Frage gestellt:gelochte Zimmermänner / EBC oder ATE Power Disc / ATE Beläge.... Hab mich dann für die ATE Power Disc / ATE Beläge entschieden und bin super zufrieden.Ist zwar kein BMW, dafür aber auch mit Power, Volvo V40 2.0TGruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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