ProToTyp Geschrieben: 7. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Moin,der Vorbesitzer meines Auto´s hat auf dem Amaturenbrett links und rechts pioneer Hochtöner mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.Die Dinger waren gefühlte 100 Jahre alt und sahen entsprechend scheiße aus.Also hab ich sie einfach "rausgerissen"Jetzt sind natürlich die rückstände vom Kleber auf dem Brett.Wie bekomme ich die möglichst perfekt da runter ohne das brett zu beschädigen? LgProToTyp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 8. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Probier' es am besten mit Lösemittel, z.B. Nitro-Verdünnung (Baumarkt) - das hat bei mir stets gut geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Normaler Klebstoffentferner, sowas z.B. oder einfach ausdauernd runter rubbeln. Hilft bei Doppelklebeband eigentlich.Mit Lösungsmitteln wär ich vorsichtig, ich habe mit mal die Struktur an ´nem Armaturenbrett auf die Art "weg poliert". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Vor allem anderen würde ich viel warmes Wasser und ne Zahnbürste probieren... Funktioniert oftmals gut! Falls das net klappt erstmal was weniger giftiges zB WD40 oder Fett, erst wenn das net klappt würde ich zu Lösungsmitteln tendieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Kleb-EX ist wunderbar für sowas, draufsprühen einweichen und dann mit einem lumpen abreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Spiritus oder Industrie Alkohol! KEINE Verdünnung! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.