Zum Inhalt springen

Lenkrad vibriert!

BMW_91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

höchstwahrscheinlich sind es die vorderen Räder, die hinteren machen sich ab 120km/h bemerkbar. Wuchten hilft, dabei aber auch die Flächen von Rost befreien und ebnen (z.B. vorsichtig mit Zopfbürste oder einfacher Drahthandbürste).

:smbmw:

reifen wuchten max. 5gramm unwucht!, anlageflächen der felgen müssen sauber sein.

kontrollier mal die vorderachsgummis bezüglich verschleiss, das kann eine menge spiel haben.

-

falls der Wagen Distanzscheiben haben sollte, könnte das auch eine Rolle spielen. Diese würden dann nicht genau passen. Dazu passt auch:

anlageflächen der felgen müssen sauber sein

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

der E30 ist eine konstruktionsbedingte "Memme".

Besonders auf der Vorderachse!

Die kleinste Unwucht spürt man dann ab 80kmh-110kmh am Lenkrad.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Jenachdem wie alt ect würd ich auch die Querlenker mit gummis ect pp direkt mittauschen.

Genau, vielleicht auch noch die Hinterachse komplett machen, Unterbodenkonservierung, ESD tauschen, Motorrevision, Rostbekämpfung, 1x Waschanlage komplettpflege und Polieren!!!

:wall:

Am besten erstmal Wuchten, dann weiterschauen.. Eins nach dem anderen..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Die meisten Probleme die ich mit meinen BMW's mit Lenkradschlagen hatte waren auf defekte Gummilager vom Querlenker zurückzuführen.

Nur einmal hatte ich ne Felge mit Schlag......die Reifen an sich warens nie...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...