BMW_91 Geschrieben: 5. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Hallo, ich habe einen E30 für mich entdeckt, allerdings sagt der Besitzer, dass das Lenkrad ab ca. 80km/h zum vibrieren anfängt! Was liegt hier vor? Kann hier wer im Forum weiterhelfen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Oft hilft da, die Räder zu wuchten.Benutz mal die . Dazu gab es dieses Jahr schon mal nen längeren Thread. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 OK! Werd ich gleich mal machen. Ich habe mir gedacht, dass der BMW länger gestanden ist und jezt einen Standplatten hat. Hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Das ist der Thread, den ich meinte. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 ok! Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 5. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 höchstwahrscheinlich sind es die vorderen Räder, die hinteren machen sich ab 120km/h bemerkbar. Wuchten hilft, dabei aber auch die Flächen von Rost befreien und ebnen (z.B. vorsichtig mit Zopfbürste oder einfacher Drahthandbürste). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 reifen wuchten max. 5gramm unwucht!, anlageflächen der felgen müssen sauber sein.kontrollier mal die vorderachsgummis bezüglich verschleiss, das kann eine menge spiel haben. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 5. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 falls der Wagen Distanzscheiben haben sollte, könnte das auch eine Rolle spielen. Diese würden dann nicht genau passen. Dazu passt auch:anlageflächen der felgen müssen sauber sein Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 ok! Vielen Dank allerseits :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 5. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Jenachdem wie alt ect würd ich auch die Querlenker mit gummis ect pp direkt mittauschen. Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 der E30 ist eine konstruktionsbedingte "Memme".Besonders auf der Vorderachse!Die kleinste Unwucht spürt man dann ab 80kmh-110kmh am Lenkrad.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 5. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Bei mir waren es Spurplatten ;) Nach 20x Wuchten und Reifenwechsel hab ich die Distanzen runter gemacht und er fährt wieder wie ne 1 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_91 Geschrieben: 7. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 immer diese Macken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 7. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Und wenn die Stoßdämpfer müde sind, wird das Vibrieren stärker, bzw. die Empfindlichkeit gegen Unwucht wird grösser. War bei mir so der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 7. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Jenachdem wie alt ect würd ich auch die Querlenker mit gummis ect pp direkt mittauschen. Genau, vielleicht auch noch die Hinterachse komplett machen, Unterbodenkonservierung, ESD tauschen, Motorrevision, Rostbekämpfung, 1x Waschanlage komplettpflege und Polieren!!! Am besten erstmal Wuchten, dann weiterschauen.. Eins nach dem anderen.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 9. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Die meisten Probleme die ich mit meinen BMW's mit Lenkradschlagen hatte waren auf defekte Gummilager vom Querlenker zurückzuführen. Nur einmal hatte ich ne Felge mit Schlag......die Reifen an sich warens nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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