Zum Inhalt springen

Wo gibts Castrol High Mileage 15W40?

eddiexy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab bei meinem Cabrio das Problem, dass der Simmerring (bzw. politisch korrekt Achsialwellendichtring) an der Kurbelwelle Kupplungsseite etwas undicht ist und ich Öl auf die Straße tropfe. Wenn ich den mal mit nem Spezl neu mach, mach ich gleich ne neue Kupplung rein und den Simmerring der Getriebeeingangswelle auch noch. Das ist dann insgesamt ne riesen Aktion die gut geplant werden muss. Viel Zeit, viel Geld, Spezl, Bühne, Werkzeug, Teile, evtl. ne Anleitung falls Probleme auftauchen... Das kann schon noch paar Wochen dauern bis wir loslegen.

Und da eh ein Ölwechsel ansteht, würd ich gern das Castrol High Mileage 15W40 als Übergangslösung reinschütten, weil das relativ "dick" ist und damit angeblich die Dichtringe etwas aufquellen.

Allerdings finde ich im Netz das Öl nicht, bzw. nur 1l für ca. 25€ bei Amazon, und das ist mir bissal zu teuer...

Weiss jemand wo ich das Öl bekomme? Oder kennt jemand ein Additiv, das vielleicht das selbe bewirkt und ich einfach zum "normalen" 15W40 dazugeben kann?

Danke für eure Hilfe!

...Habe dieses Öl schon selbst bei "Kaufland" gekauft (BS-Stöckheim + SZ-Lebenstedt).

Habe es mal durch Zufall entdeckt, hätte nie dort damit gerechnet.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

ja das war auch mein favorit. ich hatte das gefühl das mein M40 damit geschmeidiger läuft.

aussage eines ölverkäufers war: produktion mangels nachfrage eingestellt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Interressanter Beitrag. Das Angebot aus GB, ist das ne andere Sorte? Der verkauft 4 bzw. 8 Liter.

http://www.ebay.de/itm/CASTROL-GTX-15W-40-A3-B3-4L-HIGH-MILEAGE-CAR-ENGINE-OIL-NEW-SUPERIOR-PROTECTION-/310399086508?pt=UK_Vehicle_Oils_Lubricants_Fluids&hash=item48453a2fac#shIdhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Ich glaub ich öl auch wieder um nächstes Jahr.

Alternative empfehlunng wenns unbedingt sowas sein muss: Valvoline Max Life 10w40

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

je größer die Menge an austretendem Öl ist ,desto eher kommt die Ölwannendichtung als Verursacher in Frage.

Danach würde ich auch zuerst schauen. Hatte ich erst kürzlich. Nach deren Wechsel absolut trocken - Dichtring war unschuldig.

Habe letztens Castrol 15W40 im Praktiker gekauft. Weiß aber nicht, ob es das spezielle ist, welches du suchst. Wenn ich wieder in der Garage bin, dann schaue ich mal auf den Kanister.

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Tja da weiss ich nicht, ob das 15W40 ist...nicht, dass es am Schluss 10W40 ist!

A3/B3 kann ja beides sein.

Edit: Ölwannendichtung ist völlig in Ordnung. Ist definitiv der Simmerring. Leider!

Ja ok du hast ja recht, hab denen grad ne Email geschrieben.

Ich geb dann hier auch Bescheid, was es für Spezifikationen hat.

Aber erst wenn ich meins bestellt habe. Sonst ist vielleicht gleich alles weg :-D

Also hab Antwort bekommen:

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage. Es handelt sich dabei um ein 15W40 Öl.

Allerdings ist dieses derzeit nicht lieferbar.

Auch auf die Nachfrage beim Großhändler konnte ich keinen Liefertermin erhalten.

Sorry!

Beste Grüße

Marco J******

:-(

In der Zeit wo ihr hier über Öl debattiert, hätten andere schon den Simmering gewechselt..

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

In der Zeit wo ihr hier über Öl debattiert, hätten andere schon den Simmering gewechselt..

Gruß,

Alex

Ja du vielleicht. Einen. Aber nicht beide und ne Kupplung...und vorher alles ausbauen und nachher wieder zusammenbauen.

Und es ist ja geplant, aber halt nicht heute und nicht morgen!

Gruß,

Alex

Ja du vielleicht. Einen. Aber nicht beide und ne Kupplung...und vorher alles ausbauen und nachher wieder zusammenbauen.

Und es ist ja geplant, aber halt nicht heute und nicht morgen!

Beide + neue Kupplung sind wenn man sichs rrriiichtig gemütlich macht vielleicht ein Tag arbeit..

Naja egal, viel Glück noch bei der Ölsuche ;)

Gruß,

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...