eddiexy Geschrieben: 4. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Hallo, ich hab bei meinem Cabrio das Problem, dass der Simmerring (bzw. politisch korrekt Achsialwellendichtring) an der Kurbelwelle Kupplungsseite etwas undicht ist und ich Öl auf die Straße tropfe. Wenn ich den mal mit nem Spezl neu mach, mach ich gleich ne neue Kupplung rein und den Simmerring der Getriebeeingangswelle auch noch. Das ist dann insgesamt ne riesen Aktion die gut geplant werden muss. Viel Zeit, viel Geld, Spezl, Bühne, Werkzeug, Teile, evtl. ne Anleitung falls Probleme auftauchen... Das kann schon noch paar Wochen dauern bis wir loslegen. Und da eh ein Ölwechsel ansteht, würd ich gern das Castrol High Mileage 15W40 als Übergangslösung reinschütten, weil das relativ "dick" ist und damit angeblich die Dichtringe etwas aufquellen. Allerdings finde ich im Netz das Öl nicht, bzw. nur 1l für ca. 25€ bei Amazon, und das ist mir bissal zu teuer... Weiss jemand wo ich das Öl bekomme? Oder kennt jemand ein Additiv, das vielleicht das selbe bewirkt und ich einfach zum "normalen" 15W40 dazugeben kann? Danke für eure Hilfe! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 ...Habe dieses Öl schon selbst bei "Kaufland" gekauft (BS-Stöckheim + SZ-Lebenstedt). Habe es mal durch Zufall entdeckt, hätte nie dort damit gerechnet. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 ja das war auch mein favorit. ich hatte das gefühl das mein M40 damit geschmeidiger läuft. aussage eines ölverkäufers war: produktion mangels nachfrage eingestellt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 4. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Interressanter Beitrag. Das Angebot aus GB, ist das ne andere Sorte? Der verkauft 4 bzw. 8 Liter.http://www.ebay.de/itm/CASTROL-GTX-15W-40-A3-B3-4L-HIGH-MILEAGE-CAR-ENGINE-OIL-NEW-SUPERIOR-PROTECTION-/310399086508?pt=UK_Vehicle_Oils_Lubricants_Fluids&hash=item48453a2fac#shIdhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ich glaub ich öl auch wieder um nächstes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 5. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Alternative empfehlunng wenns unbedingt sowas sein muss: Valvoline Max Life 10w40 Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 5. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 je größer die Menge an austretendem Öl ist ,desto eher kommt die Ölwannendichtung als Verursacher in Frage.Bei den Simmeringen habe ich mit Zusätzen wie z. B. Lec wec, beste Erfahrungen gemacht. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 je größer die Menge an austretendem Öl ist ,desto eher kommt die Ölwannendichtung als Verursacher in Frage. Danach würde ich auch zuerst schauen. Hatte ich erst kürzlich. Nach deren Wechsel absolut trocken - Dichtring war unschuldig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Das High Mileage Öl habe ich damals im Bauhaus immer gesehen. In der letzten Zeit (3 Jahren) habe ich allerdings nicht mehr danach geschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 5. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Habe letztens Castrol 15W40 im Praktiker gekauft. Weiß aber nicht, ob es das spezielle ist, welches du suchst. Wenn ich wieder in der Garage bin, dann schaue ich mal auf den Kanister. Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 5. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 ist es das?http://www.mj-autoteile.de/epages/es124097.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/es124097_mj-autoteile/Products/112001&ViewAction=ViewProductViaPortal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Tja da weiss ich nicht, ob das 15W40 ist...nicht, dass es am Schluss 10W40 ist!A3/B3 kann ja beides sein. Edit: Ölwannendichtung ist völlig in Ordnung. Ist definitiv der Simmerring. Leider! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Das Hörnchen inne Hand nehmen und fein tippitippi machen,könnte da unter Umständen helfen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Ja ok du hast ja recht, hab denen grad ne Email geschrieben.Ich geb dann hier auch Bescheid, was es für Spezifikationen hat. Aber erst wenn ich meins bestellt habe. Sonst ist vielleicht gleich alles weg Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Also hab Antwort bekommen: Hallo, vielen Dank für die Anfrage. Es handelt sich dabei um ein 15W40 Öl.Allerdings ist dieses derzeit nicht lieferbar.Auch auf die Nachfrage beim Großhändler konnte ich keinen Liefertermin erhalten.Sorry!Beste GrüßeMarco J****** Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 6. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 In der Zeit wo ihr hier über Öl debattiert, hätten andere schon den Simmering gewechselt.. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 mein simmering ist dicht aber ich würd das öl trotzdem gerne haben wollen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 In der Zeit wo ihr hier über Öl debattiert, hätten andere schon den Simmering gewechselt.. Gruß,AlexJa du vielleicht. Einen. Aber nicht beide und ne Kupplung...und vorher alles ausbauen und nachher wieder zusammenbauen.Und es ist ja geplant, aber halt nicht heute und nicht morgen! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 7. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 In der Zeit wo ihr hier über Öl debattiert, hätten andere schon den Simmering gewechselt.. Gruß,AlexJa du vielleicht. Einen. Aber nicht beide und ne Kupplung...und vorher alles ausbauen und nachher wieder zusammenbauen.Und es ist ja geplant, aber halt nicht heute und nicht morgen! Beide + neue Kupplung sind wenn man sichs rrriiichtig gemütlich macht vielleicht ein Tag arbeit..Naja egal, viel Glück noch bei der Ölsuche ;) Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.