bastelbert Geschrieben: 6. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Ich sehe, dein "Doppelscheinwerfer" ist pünktlich gekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 6. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Jau, nen ungesehenen Wagen sollte man natürlich nicht kaufen Wenn der Pit das so schreibt und sich für den Wagen verbürgt, kannst Du den auch ungesehen kaufen ! ...Für dieses Auto verbürge ich mich, alle Angaben entsprechen der Wahrheit. Ich kenne den Anbieter seit vielen Jahren persönlich, er ist aus der Baur-Szene (schaut mal auf seinen Nickname...).Nur soviel : ein Mann um die 50, überkorrekt. Was er nicht erwähnt hat, ist das es noch ein Zwischenspiel gab :1. (Original ab Werk) die genannten Recarositze Stoff Anthrazit2. Indigoblaue Lederausstattung (Clubsessel), er wollte damals unbedingt blau zu rot haben...3. jetzt die Überkaro-Ausstattung (die sich garantiert in makellosem Zustand befindet...) Allerdings hat das blaue Gastspiel auch nichts mit dem jetzigen Autoverkauf zu tun, somit ist das nichterwähnen völlig korrekt. Ich kenne seinen Mindestpreis nicht, weiß nur, das er den iX vor wenigen Monaten für 8xxx,- bei Mobile angeboten hatte.Ich schätze einen Mindestpreis von 6xxx,- , also schonmal nichts für unsere üblichen Sabberköppe (eine Null zuviel). ...Ach, und noch was :geht dem Anbieter bitte nicht mit Fragen nach den Recaros auf die Nüsse, die befinden sich seit 3 Jahren in meinem roten Baur... So klein ist die Welt. OK ! Dann ist das mit den Recaros auch nachvollziehbar ! Außerdem tun die Karo-Sitze der Schönheit des Autos ja keinen Abbruch ! Ich selbst hatte sie als "Zwischenlösung" in meinem Roten und heute noch gerne im IS ! Tolles Auto und wahrscheinlich einer der besten noch existierenden IX ! Wenn der Preis 6XXX ist, halte ich den für absolut fair und angemessen !!! Hoffentlich kommt das Auto in gute Hände !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Das regelt heute bei wirklich guten Autos wie diesem zum Glück der Preis. Für die Schtancewörksengscheleiswettparker IG ist sowas inzwischen uninteressant, weil es ja "gute" für 1500,- kauft (gut, beim Cabrio gibt man inzwischen sogar zudas man schon so 3000,- für "gute" anlegen muß) und man für das Geld außerdem schon ´nen E46....(um nicht den E39 M5 zu zitieren ).... Wer das Geld anlegt, weiß was er hat, wie lange er gesucht hat und was Zustandserhaltung kostet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 6. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Das regelt heute bei wirklich guten Autos wie diesem zum Glück der Preis. Für die Schtancewörksengscheleiswettparker IG ist sowas inzwischen uninteressant, weil es ja "gute" für 1500,- kauft (gut, beim Cabrio gibt man inzwischen sogar zudas man schon so 3000,- für "gute" anlegen muß) und man für das Geld außerdem schon ´nen E46....(um nicht den E39 M5 zu zitieren ).... Wer das Geld anlegt, weiß was er hat, wie lange er gesucht hat und was Zustandserhaltung kostet. Genauso ist das !!! Die Zeit gibt uns da irgendwann Recht ! Der E30 wird aus dem Straßenbild in absehbarer Zeit sowieso mehr und mehr verschwinden ! Ich schätze, daß sich jetzt irgendwann in den nächsten fünf Jahren dann auch die Spreu vom Weizen trennt und dann endlich Ruhe mit den Dumpingpreisen für "Gute Exemplare" ist... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. Juni 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Ich schätze, daß sich jetzt irgendwann in den nächsten fünf Jahren dann auch die Spreu vom Weizen trennt.... ... das haben wir vor 5 Jahren auch schon vermutet. Verdammt zähe Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Hehe, so sieht´s aus. 107er SL oder Käfer (die führenden in der H Statistik) sind auch nicht alle "der Brüller", wichtig ist das Zustand bei Liebhaberautos hornoriert wird. Das ist inzwischen auch beim E30 der Fall. Nicht umsonst verdoppelt sich der Preis pro Zustandsnote in etwa. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 6. Juni 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Hier ist auch ein ganz feines Exemplar: http://www.ebay.de/itm/270990838856?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Schwer zu sagen... Könnte ein schönes Auto sein... Schade, daß man das Auto auf den Bildern nicht in seiner Gesamtheit sieht...Den müßte man sich live anschauen ! Die Story mit den Recaro-Sitzen glaub ich dem VK nicht ! Es sind wohl die Wenigsten, die bei so einem Auto die originalen Recaros gegen normale Sportsitze, auch wenn sie im Karo-Design sind tauschen würden !!! ...Für dieses Auto verbürge ich mich, alle Angaben entsprechen der Wahrheit. Ich kenne den Anbieter seit vielen Jahren persönlich, er ist aus der Baur-Szene (schaut mal auf seinen Nickname...).Nur soviel : ein Mann um die 50, überkorrekt. Was er nicht erwähnt hat, ist das es noch ein Zwischenspiel gab :1. (Original ab Werk) die genannten Recarositze Stoff Anthrazit2. Indigoblaue Lederausstattung (Clubsessel), er wollte damals unbedingt blau zu rot haben...3. jetzt die Überkaro-Ausstattung (die sich garantiert in makellosem Zustand befindet...) Allerdings hat das blaue Gastspiel auch nichts mit dem jetzigen Autoverkauf zu tun, somit ist das nichterwähnen völlig korrekt. Ich kenne seinen Mindestpreis nicht, weiß nur, das er den iX vor wenigen Monaten für 8xxx,- bei Mobile angeboten hatte.Ich schätze einen Mindestpreis von 6xxx,- , also schonmal nichts für unsere üblichen Sabberköppe (eine Null zuviel). ...Ach, und noch was :geht dem Anbieter bitte nicht mit Fragen nach den Recaros auf die Nüsse, die befinden sich seit 3 Jahren in meinem roten Baur... So klein ist die Welt. TÜV/AU?SSD?Ausstattungsliste??Alter der Reifen??Gesammtbilder vom FZG??Felgendeckel??Button links vom Radio???Wartung- Ölwechsel/Zahnriemen??Erster KFZ Brief??Alter Fahrwerksgummis??Für diese Preisvorstellung darf man sich schon mal fünf Minuten mehr hinsetzen Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Für diese Preisvorstellung darf man sich schon mal fünf Minuten mehr hinsetzen Nicht zu vergessen die Blutgruppe des Fahrers Find ich auch. Wenn Du wirklich interessiert wärest, das Auto zu kaufen, solltest Du Dir (vielleicht sogar mehr als) 5 min. Zeit nehmen, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ihm die Fragen stellen. Wird er sicher beantworten können. Vielleicht macht es sogar Sinn, wenn man nach der Kontaktaufnahme sich das Auto mal anschaut. Aber ich sehe ein, dass solche vorsinnflutlichen, absurden Kaufabläufe im ebay- und Internetzeitalter, dass alle Fakten direkt am Rechner liefert, wo man nur einen Button drückt, sich das Teil bei voller Gewährleistung und Rückgaberecht liefern läßt um später rumzujammern, wie böse die Verkäuferwelt ist weil es einem nicht gefällt natürlich unzumutbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heino2001nrw Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Wichtig ist doch das Bauchgefühl, oder? Und wenn mir ein Auto gefällt, dann telefoniere ich mit dem Verkäufer und schreibe vor allem nicht nur eine Mail. Entscheidend sind vor allem für den ersten Eindruck gut und aussagekräftige Bilder. Ich selbst habe am Samstag ein Zuffenhausener Modell gekauft und da war es das Gleiche: Die guten Bilder haben mich neugierig gemacht, die Anzeige war gut (wenn auch nicht perfekt) und das Telefonat mit dem Verkäufer hat dann auch gepasst. Dafür fahre ich dann auch gerne 500 km einfach und zahle etwas mehr als den sonst üblichen Marktpreis. Eines ist aber auch klar: Wenn ich in einem preissensibelen Segment wie beim E30 Spitzenpreise erzielen will, dann ist eine sehr gute Anzeige auf jeden Fall verkaufsfördernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Juni 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 (bearbeitet) Bastelbert,nur soviel,der R107 hat auch noch zuviel bestand der restauriert werden kann,somit nicht Selten.Autos sind Wertbeständig wenn die Suche fast Sinnlos ist.Ich habe das beim BMW 1600/2 cabrio selber erlebt als ich die verkauft habe.Selbst komplett durchgegammelt,mit Faustgrossen Rostlöchern hat ein 02 Spezi mir morgens um 1Uhr unbesehen für Zustand 5-6 für das Auto 6500euro bezahlt.Ein weiter 1600/2 mit Kunststoffverbreiterungen,wurde nur noch von Spachtel und Glasfassermatten zusammengehalten, wurde auch von einem Betrieb der Oldtimer aufbaut unbesehen gekauft,weil es unter 6000euro nicht mal solchen Schrott als 02 Cabrio gibt,davon ist der R107 noch weit entfernt.Ich habe selber hier noch ein Shadowline 325i Cabrio aus 1988 stehen,was ich jetzt wegen euerer HOCHPREISUNG mal richtig schön aufbauen werde.Und mal ehrlich selbst wenn Topautos 15000euro kosten,was ist das heutzutage schon. Bearbeitet: 6. Juni 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 7. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 (bearbeitet) Und mal ehrlich selbst wenn Topautos 15000euro kosten,was ist das heutzutage schon. Also 15000 € ist glaube ich für die Meisten hier eine Menge Geld... Auch heute noch... Und in der Zukunft aller Voraussicht nach auch noch... Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege... Wersteigerung sollte man außerdem nicht nur in absoluten Zahlen rechnen... Auch das Preissegment, ob es nun hoch oder niedrig ist, spielt nicht immer so die Rolle... Besipiel: Wenn ein richtig guter 316i vor zwei Jahren im Mittel für ca. 1000 € zu haben war, dann muß ich heute doch eher 2000 € berappen... Und das ist je nach Zustand schon vorsichtig gerechnet... Das ergibt eine Preissteigerung von ca. 50 % pro Jahr... Ist doch ne ganze Menge, oder nicht Bearbeitet: 7. Juni 2012 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juni 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Ich habe, wie geschrieben, den R107 als Beispiel gewählt, weil er hinter dem "unvermeidlichen Käfer" auf Platz 2 der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen steht, nicht weil er selten oder irrsinnig teuer ist. Ich denke er geht deshalb guten Gewissens als "beispielhafter" etablierter Youngtimer durch, abgesehen davon, das er zeigt welches Potenzial hochwertige Cabrios (also auch ein E30, auch wenn du es nicht glauben willst) haben. Das ist nicht mehr "Glaskugel lesen", sondern an aktuellen Statistiken beweisbar! Beliebtheit/Etabliertheit definiert sich für mich auch nicht über horrende Auktionspreise die Spekulanten für irgend welche Exoten löhnen, sondern welche Autos bei der breiten Masse beliebt sind/benutzt werden, weil sie einen Gegenwert in "Spaß" bringen. Ein alter enlischer Roadster ist auch "nichts Wert" wenn man irgend welche Ferrari daneben stellt, aber er wird "geliebt", er hat eine Szene, für ihn gibt es deshalb auch Teile, man kann ihn ohne Angst nutzen und einem Liebhaber ist es egal ob sein Hobby eine Verlustrechnung ist. Das ist der Unterschied zwischen Hobby und Geschäft! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Also ich habe in der mobile einige Fahrzeuge unter 2000euro die ich nur auf grund der Entfernung nicht kaufe,nun habe ich mir ein e46 330ci Cabrio Volle Hütte aus 2003 gekauft den mir ein Händler anbot,weil mit Cabrios nichts läuft:D Was mich einfach nur wundert das ihr die Laufleistungen glaubt,nur weil der sauber dasteht,wird hier nach Bilder bewertet.Ich beobachte das komplette Programm von e30.de bis Mobile,und das sind echt interessante Autos für sehr kleines Geld,leider immer PLZ 7 bis 8 in Hinterhupfingen&co zudem suche ich ein e30 cabrio aus 86 bis 2/87 für meine Rote Nummer,Zustand total egal,da ich hier noch 2 VFL Cabrios stehen habe. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Ich schätze, daß sich jetzt irgendwann in den nächsten fünf Jahren dann auch die Spreu vom Weizen trennt.... ... das haben wir vor 5 Jahren auch schon vermutet. Verdammt zähe Sache Ja, immerwieder spannendes Thema - hier mal aus 2008 http://e30-talk.com/allgemeines/t-ist-mein-auto-circa-noch-wert-41325.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 So, für 8.000.- Euro pro Auto trenne ich mich von meinen originalen und unverbastelten Autos (die, die sie kennen, wissen, dass die Autos diesem Anspruch genügen) ... und jetzt Schluss mit dem Gejammere, es gäbe keine guten Autos auf dem Markt... GrußMartin PS: Schätze, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, eines meiner Autos zu vermissen, obwohl sie jeden Cent Wert wären ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 7. Juni 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 So, für 8.000.- Euro pro Auto trenne ich mich von meinen originalen und unverbastelten Autos (die, die sie kennen, wissen, dass die Autos diesem Anspruch genügen) ... und jetzt Schluss mit dem Gejammere, es gäbe keine guten Autos auf dem Markt... Wenn ich links lese die 4 Autos für 8T EUR, gut 5er und 7er senken den Schnitt.... dann kann das interessant sein. Gibt's Du auch die beiden e30 alleine ab für die Hälfte.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juni 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Wenn ich links lese die 4 Autos für 8T EUR, gut 5er und 7er senken den Schnitt.... dann kann das interessant sein. Gibt's Du auch die beiden e30 alleine ab für die Hälfte.......... Heeee - ich hab von 8t€ PRO Auto geschrieben ... und gemeint waren nur die e30, die anderen beiden hatte ich nicht im Sinn, bei einem Post im e30 talk ... und ich denke immer noch, ich werde meine Autos noch lange behalten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 7. Juni 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 ....ich hab von 8t€ PRO Auto geschrieben ... Achsssoooo, dat mus ick irgendwie übesehn ham...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Juni 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Darf ich das verlinken (ohne deine Autos zu kennen und einschätzen zu können) wenn die nächste Suchanfrage kommt? Ein 25er VFL Cabrio für 8 Zettel ist eins fix drei weg, wenn deine Angaben der Wahrheit entsprechen sollten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. Juni 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Ein 25er VFL Cabrio für 8 Zettel ist eins fix drei weg, wenn deine Angaben der Wahrheit entsprechen sollten. Nicht, wenn es eine pöhse Stoffausstattung hat! Die kann noch so gut erhalten sein, wie sie will ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.