jetu325iC Geschrieben: 30. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hallo! Mein Zündschloss ist defekt und ich habe schon Ersatz. Habe auch schon mal so ein Teil gewechselt, allerdings mit dem ganzen Metallteil wie es auf der Lenkstange sitzt. Das ist aber einfach zu aufwendig. Es ist doch wohl aber auch möglich nur das Schloss selbst (also den Schließzylinder) aus dem Metallteil drumherum herauszubekommen. Wer kann mir dabei helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 kann man dein Zündschloss in Radiobetrieb drehen also Zündstellung 1?Weil sonst bekommst du es nicht raus!Du erkennst beim Schlüsselloch sowas wie ein kleines Loch am Außenrand. Dort hinein Must du einen zb. Nagel mit größerer Kraft reinstecken und dabei leicht mit gesteckten Schlüssel rumwackeln. Wenn sich dann der Nagel dann auf einmal weiter versenken lässt, kannst du das Schloss rausziehen. Was ist genau an deinem Zündschloss defekt? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jetu325iC Geschrieben: 30. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hallo! Ja, ich kann den Zündschlüssel sogar bis zum eigentlichen "Starten" durchdrehen, alle Kontrollampen gehen an (wie immer), Radio geht, nur der Motor startet nicht. Der Schlüssel, wie soll ich sagen, fühlt sich in der letzten Stellung so weich an. Also man erwartet, das der Anlasser anzuckt, stattdessen federt der Schlüssel im Schloss zurück, fast wie beim Gasgriff am Motorrad bzw. wenn man gegen eine Feder drückt. Das alles aber nur in der letzten Zündschloßstellung, die den Startvorgang betrifft. Ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Also, ich werde es mal so nach Deiner Anleitung probieren, danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 30. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 ...hast Du mal den hinteren Elektroteil ausgeklipst ?? Das würd ich erst mal probieren, wenn Du dann mit nem Schraubendreher startest kucken was passiert( oder auch ned ) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robitobi Geschrieben: 22. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Hallo! Ja, ich kann den Zündschlüssel sogar bis zum eigentlichen "Starten" durchdrehen, alle Kontrollampen gehen an (wie immer), Radio geht, nur der Motor startet nicht. Der Schlüssel, wie soll ich sagen, fühlt sich in der letzten Stellung so weich an. Also man erwartet, das der Anlasser anzuckt, stattdessen federt der Schlüssel im Schloss zurück, fast wie beim Gasgriff am Motorrad bzw. wenn man gegen eine Feder drückt. Das alles aber nur in der letzten Zündschloßstellung, die den Startvorgang betrifft. Ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Also, ich werde es mal so nach Deiner Anleitung probieren, danke ! Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Wie hast Du es gelöst? Was ist mit diesem "hinteren Elektroteil ausklipsen" bzw. wie komme ich da rann? Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 5. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Meint ihr mit "hinteren Elektroteil" das braune Gehäuseh hinter dem Metallteil?Ist das der Zündschlossanlasserschalter? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Ja, das ist er mitsamt dem Kabelstrang, der unterhalb der Lenksäule in den Fahrzeugkabelbaum eingesteckt wird. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 5. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 schon wieder der el-utz ;) Danke! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whiskey1245 Geschrieben: 23. August 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2019 Hallo Leute, ich weiß ist schon ein abgedroschenes Thema, aber bei mir aktuell. Alle Versuche das Zündschloss bei meiner VFL Cabriolette scheitern. Einen kleinen Imbusschlüssel habe ich, Zündschlüssel rein - Stellung 1 drehenLoch - welches nun zu einem zeigt - gefundenImbusschlüssel ca. 1,5mm Durchmesser in die Bohrung zwischen Chrominnenring und schwarzem Außenring reinWiderstand gespürt, rutscht ein wenig tiefer der Imbus Rüttel rüttel und das Mistding kommt nicht raus. Nach 2 Stunden habe ich nun die Nase voll. Habt Ihr noch de Idee oder ist jemand mit mehr Gespür im Umland Erding bei München, bzw. östlich von München? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. August 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2019 (bearbeitet) Hallo Christian, ich hab einen Draht genommen. Ich kann morgen mal im Karton "Spezialwerkzeug" nachsehen welchen Durchmesser der hat. Auf jeden Fall muß er schon etwas mit Nachdruck reingedrückt werden. Einfach reinstecken reicht da nicht. Evtl. eben den Imbus vorne etwas anschleifen. Gewusst wie ist das Ding in 10 Sekunden draußen.Tschüß, Bernd Bearbeitet: 23. August 2019 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whiskey1245 Geschrieben: 24. August 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2019 Hallo Bernd, neuer tag, neues Glück. Werde das Ding anschleifen und mein Glück nochmals probieren. Werde danach berichten... Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. August 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2019 Bei einigen Fahrzeugen sitzt der Schlossteil sehr fest,Ein paar leichte Schäge auf den Schlüssel mit dem eingeschobenen Draht kann Wunder wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 12. September 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Mit einem Nagel oder Draht allein wird der Ausbau ziemlich fummellig, bis unmöglich.Als ideales Material haben sich die Klammern aus Scheinwerfern bewährt. Die Klammern halten die Glühlampen im Scheinwerfer selbst. Das Material lässt sich Biegen, ist aber gleichzeitig schön zäh so dass es beim Einführen ins Schloss seine gegebene Form nicht verliert,Das Werkzeug muss so aussehen, wie im angehängten Bild. An der Vorderseite muss der Draht etwas abgewinkelt werden, dieser Winkel betätigt im Schloss einen Riegel der sich dann einzieht, so dass es aus der Lenksäule gezogen werden kann.Die abgewinkelte Seite muss zum Inneren des Schlosses zeigen, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Findet man aber auch durch probieren raus, der Draht lässt sich im Schloss drehen.GrußMartin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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