schwälmer Geschrieben: 1. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo,habe mein Cabrio technisch und optisch fast fertig (Bilder kommen noch). Ich habe noch die Original Lederausstattung in Lotusweiss - Klimaleder drin. Das Leder hat keine Löcher etc., zeigt aber erste Trockenrisse und ist auch nicht mehr so ganz weiss. Ich weiss das man sich z.B. im Lederzentrum auch selber sachen zum aufbereiten bestellen kann. Ich glaube mir fehlt aber die Zeit, das Knoff-hoff und die Geduld da selber dran rumzufriemeln. Wie seht ihr das, lohnt so eine Aufbereitung? Hat das schonmal jemand machen lassen? Bearbeitet: 30. September 2012 von schwälmer Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 1. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Man findet zig Anleitungen fürs Lederaufbereiten mit den Lederzentrum-Produkten. So schwer kann es nicht sein und ich habe jetzt auch schon von mehreren gehört, dass (wenn man es richtig macht) gut werden soll. Einfach mal Sitze im Winter ausbauen, wenn man mehr Zeit hat, und in der warmen Wohnung in Ruhe aufbereiten. Ist Günstiger als professionelles Aufbereiten. Wenn man halt wirklich gar keine Zeit hat und das nötige Kleingeld, dann bietet sich eine professionelle Aufbereitung natürlich eher an. Vielleicht hat der Profi doch noch die ein oder anderen Tricks und Kniffe, die das Leder schöner und das Ergebnis evtl auch haltbarer macht. Mich würden Erfahrungen in diese Richtung auch interessieren. Grüße, Daniel Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 1. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Ich denke bei intaktem Klimaleder lohnt sich eine professionelle Aufbereitung auf jeden Fall. Der Preis und die Verfügbarkeit für diese Ausstattung ist grenzwertig. Ich würde hier investieren - ist sicher gut angelegtes Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 1. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 um hier was sagen zu können müsste man mal Bilder von den Sitzen sehen.Wenn die Lederausstattung aber schon Risse hat, könnte hier eine Aufbereitung / Reparatur schon recht aufwändig werden.Ich würde mal Bilder an das Lederzentrum schicken. Die sagen Dir dann was möglich ist und empfehlen Dir ggf. einen Aufbereiter in Deiner Nähe wenn Du das nicht selber machen möchtest.Einfach mal dort anrufen - die sind sehr nett und kompetent dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Mit dem Lederzentrumzeugs bekommt man auch als Laie (siehe Bilder) schon einiges wieder hin. Kostet halt viel Zeit wenn man es ordentlich macht, und die kostet beim Aufbereiter entsprechend Geld. Mal schnell in ´ner Stunde ist da nichts passiert. Ich mache sowas im Winter in aller Ruhe. Hier mal mein vorher/nacher einer völlig verdreckten Hundeautoausstattung. Hier nach der Reinigung (dann kommen natürlich die Schrammen und Brüche erst richtig raus) http://img822.imageshack.us/img822/4787/pict4554.jpg Und hier nach der dann folgenden Farbauffrischung. http://img138.imageshack.us/img138/1946/pict4673.jpg http://img580.imageshack.us/img580/5569/pict4676.jpg Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Ansonsten kann man sich auch mal an Chrissy wenden.www.Leder-Pflege.deDie vertreibt die Sachen wie das Lederzentrum und bereitet auch auf.Die is sehr hilfsbereit auch was fragen angeht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 2. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Also bei Glattleder würde ich selbst Hand anlegen,habe es ebenso mit den Produkten vom Lederzentrum gemacht.Super Ergebnis, auch ein Loch habe ich mit Flüssigleder verschlossen. Das "Klimaleder" ist allerdings schon ein Fall für sich,da man ja eben die Nähte ebenso mitreinigt. Würde mir da schon Tips vomProfi holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Vor allen hätte ich bei weißem NappaTex die Sorge, das ich mir den (auch bei lotosweiß dunklen?) Stoff mit dem weißen Lederfresh versaue.Oder halt nur erstmal die Wangen in Heimarbeit machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 2. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Denke auch dass man mit Lederfresh hier nicht weit kommt.Wird sich wohl auf reinigen und schützen beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 2. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Hallo,der Vollständigkeitshalber hier auch mal Bilder vom aktuellen Zustand. Das Nappaleder sollte hier auch weiss sein. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Das bekommst du mit Lederzentrumzeigs wie der TOP hin (siehe meine "Vergleichsarbeit").....und tausche Spiegel und Handbremsgriff. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 2. Juni 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 und tausche Spiegel und Handbremsgriff. Jupp, gutes Auge. Spiegel liegen schon, bei dem Handbremsgriff bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich den orig verbaue oder so einen Alu Schnitzergriff. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Lederbezogener originaler, am einfachsten vom E34 zu bekommen. Wenn du willst, lasse mir mal die FIN für meine "Editionssammlung" zu kommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Beim Klimaleder bitte auf keinen Fall mit Lederpflege auf den Stoff!Das geht auf die Fäden und weicht sie auf.Hier hilft am besten wirklich etwas Spüliwasser zum reinigen und danach noch mal mit klram feucht nachwiuschen - mehr geht da eigentlich nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.