pretorian23 Geschrieben: 31. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hallo, hab mir ein e34 m5 diff (großes gehäuse und 3,38er übersetzung) gekauft und bin dabei es in mein 188er e30 gehäuse was ne 3,73er übersetzung hatte umzubauen.Wegen der unterschiedlich großen tellerräder (alt - neu) passt das nich ganz mit dem kegelrad in meinen gehäuse. Bzw lässt es sich nicht durchdrehen. Wie stelle ich das kegelrad richtig ein. In der schule war da mal was mit kalk einsteuen und laufbild am tellerrad prüfen. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Passt das M5 diff nicht in den E30 wenn du nur den Deckel tauscht ??Ich habe auch eins vom E34 535i drin, und da habe ich nur den Deckel gewechselt MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 der M5 hat normal ein 210er Gehäuse das passt nicht ohne weiteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ne passt nicht. Kann das diff nich an die hinterachse schrauben weil die 4 gewinde fehlen Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Also hab das diff über ebay gekauft. Und der verkäufer schrieb es passt auch in alle anderen 188er gehäuse. Nur muss ich eben das kegelrad neu einstellen. Sieht sonst auch wirklich passend aus. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Frag mal Herbert_1980Der fährt so viel ich weiß ein E46 M3 Diffinnenleben in einem 188er Gehäuse.Der kann dir bestimmt sagen was man anpassen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Aha...siehste, wieder schlauer geworden Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Dadrum geht es doch garnicht. Man muss nichts anpassen. Ich will nur wissen wie man das zahnflankenspiel einstellt. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 2. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 http://e30-talk.com/antrieb/t-mit-differenzialen-hab-ichs-irgendwie-52729.html http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?2/08/65 http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?2/08/69 Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 2. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Danke hab des jetzt soweit hinbekommen. Will nie wieder ohne sperre. Aber jungs jetzt ma ne frage zum öl. Ich weis ich soll die suche benutzen aber da kommen immer nur öle raus die ich noch nie bei meinen teilelieferanten gesehen hab. War bei uns beim martika un der hat mir fürs e30 sperrdiff Motul gear 300 sae 75w90 100% synthese gegebn (des e34 sperrdiff hatter im pc ned gefunden.)Des wird scho passn oda? Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 2. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Also hab bis jetzt nur von dem Castrol SAF-XJ nur gutes gehört, auch im Forum nutzen es viel ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180837840655&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 Muss 2 Liter kaufen beim kleinem Gehäuse langt eine Flsche !! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Musst drauf achten was für ne sperre das diff hat. bei ner visco kommt anderes öl rein wie bei ner lamellensperre Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Ich hab lamelle Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 castrol SAF XJ 75w140 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 3. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Ich hab lamelle Ja lies doch, "Freigegeben für BMW LS Sperre!" !! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Warum baut ihr euch solche Brocken ein,ich habe in 10jahren nur ein 3,25er Diff zerstört weil der Tachogeber auf der Autobahn geschmolzen war,ansonsten nichts trotz 1/4meile und jedes WE gegen Freunde antesten. Bis 400PS macht jedes grosse e30 Diff mit,und selbst mehr ist drin. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 3. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Wie haste den denn zum Schmelzen gebracht :o Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Man nehme Vitamin 386S1 und dann passiert sowas nachts auf der A7 beim Porschejagen:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 3. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Da wurde es wohl "leicht" warm ums Diff... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Roadrunnerm5t inwiefern ist das innenleben des sperrdiffs vom 5er und 3er unterschiedlich? Dachte die seien gleich un hab mir nur n 5er geholt un umgebaut weil ichs für nen apfel und n ei bekomm hab. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.