Zum Inhalt springen

E34 m5 diff in e30

pretorian23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir ein e34 m5 diff (großes gehäuse und 3,38er übersetzung) gekauft und bin dabei es in mein 188er e30 gehäuse was ne 3,73er übersetzung hatte umzubauen.

Wegen der unterschiedlich großen tellerräder (alt - neu) passt das nich ganz mit dem kegelrad in meinen gehäuse. Bzw lässt es sich nicht durchdrehen. Wie stelle ich das kegelrad richtig ein.

In der schule war da mal was mit kalk einsteuen und laufbild am tellerrad prüfen.

Never change a running system ;)

Passt das M5 diff nicht in den E30 wenn du nur den Deckel tauscht ??

Ich habe auch eins vom E34 535i drin, und da habe ich nur den Deckel gewechselt ;-)

MfG Toni

Also hab das diff über ebay gekauft. Und der verkäufer schrieb es passt auch in alle anderen 188er gehäuse. Nur muss ich eben das kegelrad neu einstellen. Sieht sonst auch wirklich passend aus.

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Danke hab des jetzt soweit hinbekommen. Will nie wieder ohne sperre. Aber jungs jetzt ma ne frage zum öl. Ich weis ich soll die suche benutzen aber da kommen immer nur öle raus die ich noch nie bei meinen teilelieferanten gesehen hab. War bei uns beim martika un der hat mir fürs e30 sperrdiff Motul gear 300 sae 75w90 100% synthese gegebn (des e34 sperrdiff hatter im pc ned gefunden.)

Des wird scho passn oda?

Also hab bis jetzt nur von dem Castrol SAF-XJ nur gutes gehört, auch im Forum nutzen es viel !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180837840655&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

Muss 2 Liter kaufen beim kleinem Gehäuse langt eine Flsche !!

Warum baut ihr euch solche Brocken ein,ich habe in 10jahren nur ein 3,25er Diff zerstört weil der Tachogeber auf der Autobahn geschmolzen war,ansonsten nichts trotz 1/4meile und jedes WE gegen Freunde antesten. Bis 400PS macht jedes grosse e30 Diff mit,und selbst mehr ist drin.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wie haste den denn zum Schmelzen gebracht :o

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:D Da wurde es wohl "leicht" warm ums Diff...

Gruß,

Alex

Roadrunnerm5t inwiefern ist das innenleben des sperrdiffs vom 5er und 3er unterschiedlich? Dachte die seien gleich un hab mir nur n 5er geholt un umgebaut weil ichs für nen apfel und n ei bekomm hab.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...