Steve90 Geschrieben: 4. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Du hast den seltenen Zusatztank oder? ( Laut deiner Tankanzeige) Glückwunsch. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 4. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 @Marc: ja die Zeiger hat der Vorbesitzer meines damaligen Cabrios Rot angemalt... Hab das Kombi verbaut, weil es intakt ist und als ich das erste Mal losgefahren bin 0 km Gesamt-km zeigte wenn ich voll tanke ist der Zeiger ganz rechts! Bild folgt, nachdem ich mal vollgetankt habe Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whois Geschrieben: 5. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Du hast den seltenen Zusatztank oder? ( Laut deiner Tankanzeige) Glückwunsch. Genau, umso schmerzhafter ist dann der Tankstellenbesuch, wenn man sieht was da alles reingeht...Aber dann hälts auch wieder ne Weile... Schöne Grüße Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 5. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Hmm....weiß jemand, warum meine Tankanzeige immer nen "vollen Tank" anzeigt, d.h.60liter, jedoch geht die revserveleucht an ! Aber die Anzeige zeigt immernoch 60liter an !Was kann das sein, welcher Schwimmer konnte kaputt sein ... Denn wenn ich die Stecker amSchwimmer abstecke geht die Anzeige auf Null ! MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. Juni 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Lampe leuchtet wenn dei Nadel links vom weissen Strich steht (55l Tank) hm meine Reserve ist mal am Kreuz Alzey angegangen und ich bin über Landstraße noch bis Mainz-Finthen gekommen, das waren 70 km Zittern und unterwegs waren alle Tanken geschlossen... Ich geh mal davon aus das da noch wenigstens 6-7 Liter drin sind. Allerdings fahre ich meinen auch nie so ganz leer, damit das Sediment nicht die Pumpe verstopft... Nach 450km bin ich i.d.R. vor dem roten Skalenabschnitt auf der Tankuhr, dann wird prophylaktisch mal getankt, mitunter früher wenn es irgendwo günstig Saft gibt. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 6. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Bei nem 64l-Tank im 325er und 10 Liter Durchschnittsverbrauch Waow, hast du den Wert aus'm Handbuch? Find ich jetzt etwas utopisch! Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 6. Juni 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 mit dem BC2 kann man den genauen Inhalt abfragen, wenn er vorher( 6 liter auf der BC2 Anzeige) eingestellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 6. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 ich kenn meine reserveleuchte recht gut ;) wir sehn uns 2 mal die woche min. ;) naja... am anfang hatte ich auch angst da ich nicht wusste ob sie geht oder nicht aber sie geht und dann geh isch spätestens nach 20 km tanken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325icabrio Geschrieben: 19. Juli 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 also da ich mal teste was ich mit meinem tank fahren kann.. habe ich heut mal die lampe angehn lassen.. laut der anzeige habe ich locker noch 10L drin.. und die lampe brennt.. und laut tankvolumen her... muss ich sagen verbraucht der 325i cab recht wenig...8,6L auf 100km... Frankfurt am Main berufsverkehr - landstraße und mal bis begrenzer und mal chillig =)dazu muss ich sagen habe 15er spurplatten vorn und 30er hinten mit 215/40er 16" bereifung aber will ihn nicht weiter testen...also morgen ab zu tanke wollte nur mal sehn wo und wann die R leuchtet =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 20. Juli 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Und der Verbrauch stimmt?Hast du von Voll bis Voll gerechnet oder gehst du nach dem Füllstandsschätzeisen? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M@Wurst E30 Geschrieben: 20. Juli 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Wo wir grade beim Thema sind: Bei meinem hab ich den Eindruck dass ich mit der ersten Tankhälfte ziemlich weit komme und wenn ich bei 20-25 Liter bin, ist er auf nach viel weniger KM wieder auf Reserve. War mit meinem letzten E30 genau so. Zitieren Gesendet via iPhone 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325icabrio Geschrieben: 20. Juli 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 habe voll getankt (zapfpistole schliest zufuhr) dann 100km Frankfurter berufsverkehr.. (viel stop and go) landstraße mit steigung kurven usw dabei... und das alles mit chilliger fahrt bis hin zum vollgas begrenzer.... nach 100Km wieder vollgetankt (zapfpistole schliest zufuhr) 8,6L (waren genau 99km wo ich gefahren bin, keine 100Km) hab mich selber gewundert... weil habe mit 13L gerechnet... muss dazu sagen... Pure autobahn fahrt von Münster nach Hanau.. 355Km.. mit Volltank losgefahren, HU angekommen.. Tank fast leer... durchschnitts Km/H 170 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 20. Juli 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Ich hatte das, naja sagen wir mal glueck, dass die leuchte beim kauf des wagens schon an war.Also musste sie funktionieren. Bin auch mit der position der nadel beim angehen der lampe zufrieden. Aber mir ist gestern was ganz anderes aufgefallen.Habe das erste mal nach ca 40km reserve komplett vollgetankt. Die automatik sprang nach ca 54,8l raus.Nachgetankt hab ich nicht. Laut kombi und laut baujahr muss aber ein 63l tank drin sein.Daher die frage ob es sein kann, dass der vorgaenger mal den 55l tank verbaut hat? Aber fuer mein verstaendnis sollter der m30 mit nur noch 200ml im tank kaum noch unter vollgas und in kurven ohne ruckelnlaufen. Wie ist eure erfahrung so? Wie viel geht rein, wenn vorher im tank max noch 1 liter war? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. Juli 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Wo wir grade beim Thema sind: Bei meinem hab ich den Eindruck dass ich mit der ersten Tankhälfte ziemlich weit komme und wenn ich bei 20-25 Liter bin, ist er auf nach viel weniger KM wieder auf Reserve. War mit meinem letzten E30 genau so. Das liegt daran dass der Sprit in der ersten Tankhälfte mehr Oktan hat als in der zweiten Quark. Die Tankanzeige ist ein Schätzeisen. Meine ändert sich wenn ich ne Autobahnauffahrt schnell fahre (je nach Richtung) um fast 10l ich nehme die nur als groben Anhaltspunkt! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 20. Juli 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Du hast den seltenen Zusatztank oder? ( Laut deiner Tankanzeige) Glückwunsch. Genau, umso schmerzhafter ist dann der Tankstellenbesuch, wenn man sieht was da alles reingeht...Aber dann hälts auch wieder ne Weile... Schöne Grüße Habt ihr schon mal einen 735iL E32 vollgetankt ? Schon vor 3 Jahren kamen mir Tränen. 102 Liter Super gehen da rein. PS: Durch Schwimmer und Bauform des Tanks ist es immer etwas ungenau. Bei mir waren in den meisten E30 ca. 8 Liter drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. Juli 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 102 Liter Super gehen da rein. AHRGH :eek: Das wirklich schlimme ist aber nicht dass die da 'reinpassen, wirklich schlimm ist wie schnell die da wieder verschwinden können Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. Juli 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 also da ich mal teste was ich mit meinem tank fahren kann.. habe ich heut mal die lampe angehn lassen.. laut der anzeige habe ich locker noch 10L drin.. und die lampe brennt.. und laut tankvolumen her... muss ich sagen verbraucht der 325i cab recht wenig...8,6L auf 100km... Frankfurt am Main berufsverkehr - landstraße und mal bis begrenzer und mal chillig =)dazu muss ich sagen habe 15er spurplatten vorn und 30er hinten mit 215/40er 16" bereifung aber will ihn nicht weiter testen...also morgen ab zu tanke wollte nur mal sehn wo und wann die R leuchtet =) Mit den Reifen sind 100 km im Zähler nur gut 95 km zurückgelegte Strecke. Der Reifen ist knapp 5% "zu klein" die musst du noch draufrechnen... ...sent by arbitrary application on random device... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.