Toto01 Geschrieben: 29. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Hallo Liebes Forum, als kleines Kind ist bei mir schon die Liebe zum BMW entstanden. Ich stand damals vor Opas BMW (übrigens ein E30 Coupe) und habe zur Erheiterung aller gesagt: "Wenn ich groß bin, fahre ich auch BMW." Mit 18 war es dann so weit. Ein 316ti Compact (immer noch in meinem Besitz) der Baureihe E46 (BJ 2001) hat den Weg unter "mein" Carport als Alltagswagen gefunden. Damalige Laufleistung waren ca. 55 tkm. Mitlerweile hat er fast 172 tkm gelaufen, davon 120tkm auf Autogas, ohne Probleme. Seit Mitte dieses Monats ist dann noch Zuwachs hinzugekommen, in Form eines 320i Cabrios BJ 02/1989. Also ein VFL-Modell in Blau. Der Zustand des Wagens ist bescheiden (ich wollte schließlich auch etwas zum neu aufbauen haben und nicht allzuviel Geld ausgeben) jedoch schaffbar. Im Zuge dieser Restaurierung hat es mich hier hin verschlagen um Tricks und Tipps zu sammeln. Den Aufbau wollte ich in Form von Fotos und Text dokumentieren. Profilbild und Fahrzeugfotos beim Kauf folgen noch. GrußToto01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 29. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 heyho Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 29. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Hallo und herzlich Willkomen im . edit: mit VFL war doch ab X.X.87 schluss oder steh ich grad aufm Schlauch? Ne, das Cabrio gabs noch länger mit Chromstoßstangen (bis 1990???), aber die Technik drunter war schon NFL. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 29. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 edit: mit VFL war doch ab X.X.87 schluss oder steh ich grad aufm Schlauch? Schlauch. beim Cabrio nicht, erst 9/1990. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 31. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Glück Auf. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toto01 Geschrieben: 1. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Danke für die liebe Begrüßung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.