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Mein Cabrio


Obold
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Jetzt will ich mal mein Cabrio vorstellen!

 

Eigentlich war ich ursprünglich gar nicht darauf aus ein Cabrio zu kaufen, ich wollte nur einen E30, an dem ich ein bisschen rumschrauben kann. Die Basis sollte aber trotzdem nicht zu schlecht sein ;-)

Aber irgendwann dachte ich mir, dass ein Cabrio schon ziemlich geil wär. Ich hab ja eh noch nen E36 Compact als Alltagswagen.

Der Motor spielte auch eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig war die Karossiere und eine Lederausstattung ;-)

Aber wie es der Zufall so will fand ich einen 325i in relativ gutem Zustand. Hab ihn noch am gleichen Tag besichtigt und sofort gekauft! In dieses Cabrio hab ich mich einfach verliebt! (Vor allem in die Innenausstattung!) ;-)

 

Nun aber zum Wagen:

Er hat zwar 6 Vorbesitzer, aber der Verkäufer hatte ihn die letzten 11 Jahre und gab ihn nur schweren Herzens ab, da er kaum noch damit fahren konnte.

Er hat auch noch einiges in dieses Auto gesteckt. Unter anderem vor 5 Jahren (lediglich 8000 km) ein komplett neuer Zylinderkopfsatz!

 

Die restlichen Daten:

Farbe: Diamantschwarz-Metallic

Polsterung: karmesinrotes Leder

KM-Stand: ca 211000 km (Austauschtacho mit ca 193000 km)

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle)

S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%

S288A LEICHTMETALLRAEDER

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S339A SHADOW LINE

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

S370A STOFFVERDECK SCHWARZ

S380A HARDTOP-VORBEREITUNG

S428A WARNDREIECK

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG

S704A M SPORTFAHRWERK

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

Leider hat einer der Vorbesitzer das schöne M-Technik 2 Lenkrad gegen ein häßliches Momo Minilenkrad getauscht. Aber immerhin konnte mir der Verkäufer noch ein M-Technik 1 Lenkrad besorgen, welches er mir mit 2 Kisten voll Ersatzteilen mitgab.

 

Jetzt endlich die Bilder ;-)

 

DSC02306.jpg

 

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DSC02417.jpg

 

DSC02277.jpg

 

Das wars dann erst mal!

 

Gruß,

Tobi

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Servus,

 

haben wir uns auf dem Oldtimertreffen in PAN kurz unterhalten?

Derjenige war jedenfalls aus Bad Birnbach und hatte ein 325i Cabrio

War der mit dem royalblauen VFl Cab ;-)

Viele Grüße

Fabi

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Schwarz-rot rockt! http://www.abload.de/img/yeah8i43.gif

 

Aber schrubb mal das Leder damit es wieder rot und nicht schwarz ist. :popo: :D

 

http://www.abload.de/img/cimg25575mbl3.jpg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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@Fabi:

Nein, ich denke nicht. Jedenfalls nicht mit mir.

Vielleicht wars mein Vater, mit dem du dich unterhalten hast ;-)

 

 

Das Leder wird im Winter wieder schön gemacht! Mir tuts ja schon selber Leid, dass ich das jetzt so lange stehn lassen muss, aber zuvor stehen noch wichtigere Arbeiten an ;-)

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Genau! :D

Aber am Wochenende wird der blaue Temperatursensor getauscht, da bin ich jetzt noch sehr zuversichtlich, dass es an dem liegt! :-)

 

 

Edit: So, der Temperaturfühler ist getauscht und jetzt läuft der Motor endlich so, wie er es soll! :-)


Bearbeitet: von Obold
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  • 3 Wochen später...

Heute hab ich mal etwas Zeit gefunden um mal genau in die Radhäuser zu schauen :D

Ich hab mir zwar gedacht, dass da etwas Dreck drin sein wird, aber gleich so viel?! :watch:

Da war wohl der Vorbesitzer nicht so gründlich :popo:

 

DSC02428.jpg

 

Dann überall noch schön Mike Sanders rauf, damit es auch so schön rostfrei bleibt :daumen:

 

DSC02425.jpg

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  • 9 Monate später...

Jetzt muss ich auch mal wieder was neues vom Cabrio posten. Hat sich ja in der Winterpause einiges getan ;-)

 

Zuerst hab ich mal das Schloss der Fahrertür neu gemacht, jetzt muss ich endlich nicht mehr über den Kofferraum abschließen. Bei dem alten waren anscheinend nur die Codierblättchen verschlissen.

Diese hab ich mit den restlichen Blättchen des Reperatursatzes erneuert, jetzt hab ich ein funktionierendes Schloss auf Vorrat :D

 

Dann gings weiter mit dem rechten Kotflügel. Diesen hab ich wegen Rostentfernung abgemacht und dann alles schön konserviert.

 

20130309_115101.jpg

 

Der spannenste Teil war dann das neue Fahrwerk von AP mit einer Tieferlegung von 40/30.

Dabei hab ich fast alles neu gemacht und die Federbeine lackiert.

 

20130314_123455.jpg

 

20130315_100741.jpg

 

20130315_134500.jpg

 

Und wenn ich schon auf der Bühne bin, wollte ich gleich noch das Getriebeöl und die Benzinschläuche tauschen.

Das Getriebeöl war auch bitter nötig, da war fast nichts drin. Ein Liter hat gefehlt :eek:

 

Heute kam ich dann endlich zum putzen und so steht er jetzt da ;-)

 

20130406_090151.jpg

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  • 9 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Das eingebaute AP Fahrwerk hat sich leider mit der Zeit ziemlich gesetzt.

Hab deswegen jetzt hinten das Schlechtwegepaket verbaut. Sieht so viel stimmiger aus, find ich :daumen:1684588516685.jpg

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