Obold Geschrieben: 27. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Jetzt will ich mal mein Cabrio vorstellen! Eigentlich war ich ursprünglich gar nicht darauf aus ein Cabrio zu kaufen, ich wollte nur einen E30, an dem ich ein bisschen rumschrauben kann. Die Basis sollte aber trotzdem nicht zu schlecht sein Aber irgendwann dachte ich mir, dass ein Cabrio schon ziemlich geil wär. Ich hab ja eh noch nen E36 Compact als Alltagswagen.Der Motor spielte auch eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig war die Karossiere und eine Lederausstattung Aber wie es der Zufall so will fand ich einen 325i in relativ gutem Zustand. Hab ihn noch am gleichen Tag besichtigt und sofort gekauft! In dieses Cabrio hab ich mich einfach verliebt! (Vor allem in die Innenausstattung!) Nun aber zum Wagen:Er hat zwar 6 Vorbesitzer, aber der Verkäufer hatte ihn die letzten 11 Jahre und gab ihn nur schweren Herzens ab, da er kaum noch damit fahren konnte.Er hat auch noch einiges in dieses Auto gesteckt. Unter anderem vor 5 Jahren (lediglich 8000 km) ein komplett neuer Zylinderkopfsatz! Die restlichen Daten:Farbe: Diamantschwarz-MetallicPolsterung: karmesinrotes LederKM-Stand: ca 211000 km (Austauschtacho mit ca 193000 km) Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% S288A LEICHTMETALLRAEDER S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL S339A SHADOW LINE S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S370A STOFFVERDECK SCHWARZ S380A HARDTOP-VORBEREITUNG S428A WARNDREIECK S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG S704A M SPORTFAHRWERK S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Leider hat einer der Vorbesitzer das schöne M-Technik 2 Lenkrad gegen ein häßliches Momo Minilenkrad getauscht. Aber immerhin konnte mir der Verkäufer noch ein M-Technik 1 Lenkrad besorgen, welches er mir mit 2 Kisten voll Ersatzteilen mitgab. Jetzt endlich die Bilder Das wars dann erst mal! Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Servus, haben wir uns auf dem Oldtimertreffen in PAN kurz unterhalten? Derjenige war jedenfalls aus Bad Birnbach und hatte ein 325i CabrioWar der mit dem royalblauen VFl Cab Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Schwarz-rot rockt! http://www.abload.de/img/yeah8i43.gif Aber schrubb mal das Leder damit es wieder rot und nicht schwarz ist. http://www.abload.de/img/cimg25575mbl3.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 @Fabi:Nein, ich denke nicht. Jedenfalls nicht mit mir.Vielleicht wars mein Vater, mit dem du dich unterhalten hast Das Leder wird im Winter wieder schön gemacht! Mir tuts ja schon selber Leid, dass ich das jetzt so lange stehn lassen muss, aber zuvor stehen noch wichtigere Arbeiten an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Jep dann wirds dein Dad gewesen sein Er hat ein kleines Motorproblem oder? Wenn ja, dann war ers Schicker Wagen auf jedenfall! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 (bearbeitet) Genau! Aber am Wochenende wird der blaue Temperatursensor getauscht, da bin ich jetzt noch sehr zuversichtlich, dass es an dem liegt! Edit: So, der Temperaturfühler ist getauscht und jetzt läuft der Motor endlich so, wie er es soll! Bearbeitet: 2. Juni 2012 von Obold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Heute hab ich mal etwas Zeit gefunden um mal genau in die Radhäuser zu schauen Ich hab mir zwar gedacht, dass da etwas Dreck drin sein wird, aber gleich so viel?! Da war wohl der Vorbesitzer nicht so gründlich Dann überall noch schön Mike Sanders rauf, damit es auch so schön rostfrei bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 6. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Jetzt muss ich auch mal wieder was neues vom Cabrio posten. Hat sich ja in der Winterpause einiges getan Zuerst hab ich mal das Schloss der Fahrertür neu gemacht, jetzt muss ich endlich nicht mehr über den Kofferraum abschließen. Bei dem alten waren anscheinend nur die Codierblättchen verschlissen.Diese hab ich mit den restlichen Blättchen des Reperatursatzes erneuert, jetzt hab ich ein funktionierendes Schloss auf Vorrat Dann gings weiter mit dem rechten Kotflügel. Diesen hab ich wegen Rostentfernung abgemacht und dann alles schön konserviert. Der spannenste Teil war dann das neue Fahrwerk von AP mit einer Tieferlegung von 40/30.Dabei hab ich fast alles neu gemacht und die Federbeine lackiert. Und wenn ich schon auf der Bühne bin, wollte ich gleich noch das Getriebeöl und die Benzinschläuche tauschen.Das Getriebeöl war auch bitter nötig, da war fast nichts drin. Ein Liter hat gefehlt Heute kam ich dann endlich zum putzen und so steht er jetzt da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 6. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Schicke Felgen! Und sinnvolle Arbeiten statt rumgebastel an der falschen Stelle, Daumen hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Obold Geschrieben: 6. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2023 Wie die Zeit vergeht, genau 10 Jahre seit dem letzten Beitrag vergangen... Bei meinem Wagen hat sich aber zum Glück schon etwas getan, hab mir extra ein kleines Buch angelegt, wo ich alle Arbeiten dokumentiere 2014 habe ich das Getriebe ausgetauscht, weil der Rückwärtsgang immer heraussprang. Dabei natürlich auch sämtliche Dichtungen, Lager, etc. getauscht. Dann wollte ich auch mal die Felgen etwas aufhübschen, hab die dann neu pulvern lassen: Im nächsten Jahr stand dann mal Rostbeseitigung an. Hinten links unterm Rücklicht war er sehr stark durchgerostet. Das hab ich großflächig entfernt und ein Reparaturblech eingesetzt. Nachher (erkennt man zwar nicht viel, aber meistens vergesse ich währenddessen Fotos zu machen): Im gleichen Jahr hab ich auch noch die Bremsen hinten neu gemacht, Haupt- und Pleuellager erneuert und dabei natürlich gleich alle Dichtungen im Ansaug- und Abgasbereich erneuert. Ich konnte auch noch einen BC2 und ein kleines MT1 Lenkrad günstig ergattern. 2016 stand dann weitere Rostbeseitigung im Einstiegsbereich an. Die üblichen Stellen, wie man sie kennt. In dem Jahr hab ich auch noch eine SWRA nachgerüstet. 2017 hab ich mich nochmal intensiver dem Innenraum gewidmet. Sitze und Teppich raus, damit die mal richtig gesäubert werden können. Im Jahr 2018 bekam der Wagen dann mal ein neues Verdeck spendiert, war echt bitter nötig. Das alte war schon sehr löchrig. Die letzten größeren Arbeiten waren dann 2019, wo ich die Hinterachse ausbaute und die komplette Lagerung erneuerte. Dabei dann auch alles schön geputzt und die Achsteile lackiert Seitdem hat sich dann nicht mehr viel getan, außer die üblichen Wartungsarbeiten. Ich hab auch schon immer gesagt, dass der Wagen mal mein Hochzeitsauto sein soll, das war dann auch 2021 soweit Jetzt freu ich mich jedenfalls schon wieder auf die Saison. Mit dem Auto zu fahren macht immer noch so viel Spaß wie vor 10 Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. April 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2023 Sauber! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 20. Mai 2023 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 Das eingebaute AP Fahrwerk hat sich leider mit der Zeit ziemlich gesetzt. Hab deswegen jetzt hinten das Schlechtwegepaket verbaut. Sieht so viel stimmiger aus, find ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.