AMAAD Geschrieben: 25. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Hallo, habe Distanzscheiben für meinen Neffen bestellt. Vorne pro Seite 10er hinten pro Seite 25er. Nun steht da aber VW. Die alten Golf usw haben ja den selben Lochkreis und den selben Nabendurchmesser, für den e30 sind die aber gleich mal um das doppelte teurer und da die den selben Lochkreis haben habe ich die für den VW bestellt. Gibts da denn nun Unterschiede zwischen e30 und Golf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 ich habe von Eibach die 12er-Scheiben und die sind ebenfalls für VW und BMW geeignet. Steht auch so im Gutachten.Gekostet haben sie aber nicht mehr.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 26. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Das ist nee gute frage und kann ich nur bestätigen man bekommt die VW scheiben viel günstiger als bmw selbst bei bekannten firmen wie H&R oder FK ist das so =] warum? Das wissen warscheins nicht mal die firmen ist mir aber auch egal habe bis jetzt immer nur für vw bestellt un bin voll zu frieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Bestellt hab ich auch die für VW, wüsst auch nicht weshalb ich doppelt so viel zahlen sollte, bloß weils ein BMW ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Bekommst du die denn auch einfach so eingetragen??? Mein TÜV wollt nicht mal 40/30 Federn eintragen weil im Gutachten stand für "touring bis bj 89" ........ Was soll ich sagen ;) nech und wenn da vw steht und nicht BMW dann wird's eventuell schwer xD Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 solang im Gutachten VM und BMW drin steht is doch alles in Butter... wo is das Problem? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Meine 20er Distanzen von FK waren vorher auf einem Polo 6N. Passen perfekt am E30. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 27. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Die Unterschiede ob "VW" oder "BMW" hat was mit der Festigkeit des Materials zu tun. Habe ich Distanzscheiben mit durchgehenden Schrauben ist da kein Problem. Werden die D.-Scheiben aber seperat befestigt und dann das Rad auch seperat auf die D.-Scheibe spielt es schon eine Rolle.Es hat was mit dem Gewicht des Fahrzeuges zu tun was dann auf auf der Befestigung liegt.Ich hatte das Problem auch gerade, brauchte hinten D.-Scheiben 25 mm und die waren ganz schön teuer. Der nette TüV`ler hat es mir so plausiebl erklärt, verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Kann mir aber kaum vorstellen, dass die netten Hersteller sich die mühe machen, für im Grunde das selbe Produkt die Produktionslinie zu ändern. Sind ja auch Kosten die anstehen würden und welcher Hersteller will Mehrkosten verursachen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 27. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Naja Kosten sind heutzutage schon ein großer Faktor, nicht jeder Anbieter ist ja auch gleich der Hersteller,......Hersteller gibt es veilleicht eine Handvoll und wenn ich als Händler mir eine bestimmte Menge bestelle, bekomme ich meine eigenes Label drauf und warum soll ich für eine höhere Festigkeit zahlen wenn es auch mit einer Nummer kleiner geht....alles eine Frage des Preises. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Das stimmt schon, da hast recht. Am Beispiel der gebrüder Albrecht (wobei ja nur noch einer übrig ist) sieht man aber, dass allein die Menge den Preis bestimmen kann. Ich kann die selbe qualität (hier bzw. Festigkeit) für einen sehr geringen Preis kaufen, wenn die Menge stimmt. Das Material ist soweit ich weiss das selbe, also wirds von der Festigkeit her imho keine Unterschiede geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Scheiben sind heute eingetroffen und die Nummer, welche auf den Scheiben steht, steht auch im Teilegutachten für den e30. Also kein unterschied, man kann auch die billigeren für den VW kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 30. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 genau so ist es.diese argumentationsweise von wegen der festigkeit reizt zum lachanfall ! da bestehen keine unterschiede. lediglich zwischen dem material durchgelochter scheiben oder bei dickeren scheiben halt wegen des gewindes......jeder praxisorientierte tüffi wird dies bestätigen. der hohe preis ergibt sich bei scheiben >20 mm aus der tatsache,das die herstellung komplizierter ist und mehr material benötigt wird!und fakt ist tatsächlich, das der name bei der preisfindung eine rolle spielt.das ist nun mal so in der freien marktwirtschaft,gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 30. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Kannst du vielleicht mal nen link reinstellen, wo du die Scheiben gekauft hast und welche?Dann wäre man auf der sicheren Seite, wenn man Ähnliches vorhat Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Der Vertreiber der Scheien ist DTS aber die Scheiben kommen aus dem SCC Werk, Gutachten ist auch von denen. Hab die Scheiben über amazon bestellt, da kaufst zwar trotzdem bei DTS ein aber dort entfallen die Versandkosten, weshalb auch immer. Für mich sieht das jetzt so aus, dass es eh nur ein paar Hersteller gibts, weil hab schon Scheiben von 2 oder 3 verschieden Marken gekauft, aber Hersteller war bei allen bisher SCC. Also, was für nen VW mit 4x100er Lochkreis geht, geht auch bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.