No Loose Ends Geschrieben: 24. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 (bearbeitet) E30 318IS Drift- und Ringtool -KDFI v1.4 PnP Megasquirt Alpha-N-Hydraulische Fly Off-D2 Racing 80/70-Wiechers Käfig-geschüsseltes Lenkrad-100% Sperre http://abload.de/img/1008736_53211977349241gpji.jpghttp://abload.de/img/shop2ajqc2.jpg Bearbeitet: 18. Juni 2013 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 24. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Gefällt mir sehr! Mich juckts immer mehr auch mal ein E30 im Ringtool oder Driftstyle aufzubauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Hallo, die Bilder sind ganz gut. ABER 1. Ist das nicht dezent, finde ich. 2. Ist der IS ein richtig guter Motor, aber echt NICHTS zum driften. Finde ich zumindestens. Trotzdem viel Spass weiterhin mit deinem Gefährt. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 ach deine Karre geht schon steil , Stefan Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Hallo, die Bilder sind ganz gut. ABER 1. Ist das nicht dezent, finde ich. 2. Ist der IS ein richtig guter Motor, aber echt NICHTS zum driften. Finde ich zumindestens. Trotzdem viel Spass weiterhin mit deinem Gefährt. Christian Seh ich eigentlich auch so Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 25. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 @ Christian: ich fürchte doch, der IS macht ganz schön Schub. Auf dem Weg zum Kaiser Wilhelm Denkmal hab ich zum ersten mal auf trockener Straße im Drift eine Haarnadelkurve genommen. Das macht ganz schön Kribbeln im Bauch! @ No Loose Ends:Dezent ist was anderes, aber nen IS kann auch nicht so richtige "dezent" Wiktionary: Bedeutungen: [1] hinsichtlich Farben, Kleidung und Ähnlichem: unauffällig, dabei aber von feiner Natur im weiteren Sinne. „Mehr sein als scheinen“ trifft die Bedeutung ganz gut[2] Verhalten: nicht in den Vordergrund drängend Synonyme: [1] edel, filigran, gediegen, unscheinbar[2] feinfühlig, sensibel, zurückhaltend All das ist dein IS NICHT aber schick ist er ;o) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 25. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Ja driften kann man mit nem is sehr gut aber halt nicht in, z.b. der Müllenbachschleife am Nürburgring, das ist zwar eine 180° Kurve, allerdings dermaßen lang, dass du da unter 100 garnicht versuchen brauchst quer zu fahren. Dafür hat der IS deutlich zu wenig drehmoment. Ich denk bei über 45-50 km/h ist trotz oder wegen der 100% Sperre Schluss, weil dann die Traktion aufn Käffchen vorbeikommt Gymkhana kannste versuchen, allerdings seh ich auch da recht schwarz. Der is ist halt ähnlich dem S14 ein Motor mit nem engen nutzbaren Drehmomentband was erst bei recht hohen Drehzahlen vorliegt. In der IDS fährt allerdings der Aretz mit seinem E30 M3 - aber auch nicht wirklich erfolgreich. Driften geht nur "richtig" mit Bums. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Leude für nen Driftauto ist das dezent.... ansonsten schickes Teil Fürs nass driften reicht IS motor auch für hohe geschwindigkeiten, aber wennde ans ernsthaft trocken driften willst musste motormäßig mal upgraden bub Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Winterreifen 175/65-14 an der HA, Mindestalter 10 Jahre, 4 bar rein und ab geht die Post...Wheelspin selbst beim IS noch im 4.Gang VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sasko1502 Geschrieben: 25. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Da stimme ich sLothiC zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 25. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Winterreifen 175/65-14 an der HA, Mindestalter 10 Jahre, 4 bar rein und ab geht die Post...Wheelspin selbst beim IS noch im 4.Gang VG Peter Aber: nur im Nassen. Und lange driftet man mit alten Reifen auch nicht. Auf trockener Fahrbahn reissen dir da nach spätestens 4-5 guten Drifts die Profilblöcke reihenweise raus. Das ist dann nichtmal eine Runde Hat schon nen Sinn warum die Drifter auf neuen Reifen driften und nicht auf altgummis. Vielleicht noch nen Tipp an den TE: Bei Reifen mit V-Profil den Reifen "falschrum" montieren (entgegen der Laufrichtung). Besser für die Wärmeableitung, sonst hast du in der Mitte am V die höchsten temperaturen und er geht dir da ruck-zuck flöten. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Leude für nen Driftauto ist das dezent.... Sehe ich auch so keine heftige beklebung usw. ;) Und klappt mit den IS eigtl ganz gut ;) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 26. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Ist immer nur style mäßig Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 11. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Was sind denn das für felgen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 11. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Azev A Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 15. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Ohne deckel ? welche größen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 15. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 die felgen gefallen mir auch ganz gut! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 15. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 S62 rein in die Bude und dann kannste auch jenseits der 120 noch kringel fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnold Geschrieben: 15. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Schickes Auto hast du ! Azev A ohne Felgendeckel ist eine super schöne Felge für den E30.Erinnert mich immer an meinen alten:http://picload.org/image/dcddlld/000_0182.jpgDie Felgen habe ich noch 8x17 rundum mit bearbeiteter Deckelaufnahme.Nicht die hässlich-bearbeiteten Radläufe beachten.Hier nochmal auf meinem neuen E30 mit Geländefahrwerk:http://picload.org/image/dcddllw/100_4771.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 15. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Nicht die hässlich-bearbeiteten Radläufe beachten. die sind doch geil. der Hobel müsste nur n par cm runter.meine sehen hinten auch ungefähr so aus. aber anders ging es auch nich, fahr hinten ET-5 Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 16. Januar 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 #Update 2013 solls im Sommer dann rund gehen.. Freiprogrammierbares Steuergerät neuste Version der KDFI (v1.4) Plug and Play Lösung im Original Gehäuse uvm. http://www.abload.de/img/foto16.01.131702530rkkn.jpg http://www.abload.de/img/foto23.12.12102220r8jel.jpg http://www.abload.de/img/foto28.12.121650133ok7x.jpg http://www.abload.de/img/foto28.12.12173200dcjwm.jpg http://www.abload.de/img/foto29.12.12132911ojjnz.jpg http://www.abload.de/img/foto31.12.12165509a3j7j.jpg http://www.abload.de/img/onboardkvkcd.jpg http://www.abload.de/img/foto07.01.131619153jjev.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. Januar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Sieht echt gut aus, gefällt mir! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 cool! wofür die kdfi? was hast du vor am Motor zu ändern?Ansonsten gefällt! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 16. Januar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 gefällt mir sehr gut dein IS!! Ein Käfig und 2 Schalen rein und er ist perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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