Sebastian_H Geschrieben: 28. Mai #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai Ist von Anssems der AMT 1300.400×188 Eco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juni #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni am Am 25.5.2024 um 17:11 schrieb Sebastian_H: Es gab die S227 sportliche Fahrwerksabstimmung inkl. Niveauregulierung und S230 Anhängerfederung. Zumindest nach ETK gab es für den IX Touring nichtmal eine Niveauregulierung. Laut ETK gibt es beim ix Touring so einiges nicht... z.B. die Durchführungstüllen für die ABS Kabel in den Radhäusern vorne sowie etliche andere Kleinigkeiten, die beim ix nicht im ETK gelistet sind, auswendig fallen mir leider nur die Tüllen ein. Niveauregulierung gab es beim ix Touring, hat aber mit der Anhängelast trotzdem nix zu tun. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30driversince1985 Geschrieben: 17. Juni #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni am Am 25.5.2024 um 13:45 schrieb cabriolet: Hat die bei den Sechszylinder-Tourings nicht (ebenso wie das M-Technik-Fahrwerk) die Niveauregulierung beinhaltet? Also bei 320i/325i/324TD Touring und nicht wie ich oben sagte 325i/iX ? Sicher bin ich mir da nicht. Und bei den Nachrüst-Kupplungen (auch wenn diese baugleich mit den Werks-AHKs sind), mag das auch alles wieder anders ausgesehen haben. Aber etwas meine ich in Erinnerung zu haben: Zum Auflasten waren zusätzliche Versteifungsbleche nötig, die meine Werks-AHKs aber interessanterweise alle schon hatten. Dass mein auf M30B35 umgebauter 316iT auch auf 1500kg aufgelastet war, steht auf einem anderen Blatt und hatte ich so garnicht geplant: Beim Eintragen der nachgerüsteten abnehmbaren AHK hat dem TÜV-Prüfer die Tieferlegung in Verbindung mit dem stärkeren Motor gereicht. Aber da hatte auch Matthias aka RoadrunnerM5t (R.I.P.) seine Finger im Spiel. Dass dein Gespann mit leichtem Hänger und extraleichtem E30 eine Ausnahme ist, wissen wir glaube ich alle hier. Auch was Pflege und technischen Zustand vom Trailer und vom Zugfahrzeug angeht. Beim Serien-Cabrio auf einem Leih-Hänger sieht das einfach ganz anders aus. Letzten Endes hier für @e30driversince1985 aber alles irrelevant, denn wir sind uns ja einig, dass es legal nicht möglich ist, ein E30 Cabrio mit einem E30 318iT zu ziehen, und danach hatte er ja gefragt. Und die Gefahren lassen sich mMn auch nicht wegdiskutieren (aber ja, ich habe solchen Blödsinn auch schon gemacht: E30 325i Touring auf Leih-Trailer hinter einem Audi 80 B3, weil das geplante Zugfahrzeug kurzfristig ausgefallen war). Ja, das mit meinem E30 als Zugmaschine, sorgt nur für Kolonnenfahrten an Geldeintreibern hinter mir (sogenannte Ordnungshüter), die Gesprächszeiten mit denen erspare ich mir. Und suche intensiv einen E34 Kombi, dann bin ich halt e30 driver since 1985 + E34 driver 202. . Ich suche mal hier im Forum - ob man darüber hier reden kann. Brauche halt erstmal nur ein Alltagsauto, dass meinen 325i aus einer Brandenburger Halle holt und nach Nordhessen bringt. Defekte Niveauregulierung und gebrochene Feder-aufhängung bzw. Feder hinten links und massig Durchrostungen ist bis jetzt das "Beste" e34 Kombi Angebot zum überschaubaren Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.