LordHibbs Geschrieben: 22. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Hey Leute... leider hat mein Cabrio was neues gefunden um mich zu ärgern. :( Seit gut 3-4 Wochen fängt der Wagen an, wenn der Tank so die 30L Marke unterschreitet, mit der Tankanzeige zu zucken. Dann zeigt sie ne Zeit lang knapp über 20L an, und sinkt teilweise kurz vor Reserve, um dann wieder das springen anzufangen. Seit dem Zeitpunkt wo sie das springen anfängt, geht sie auch absolut nach dem Mond. Sprich, er zeigt 10L an, aber es gehen nur 30L rein bis er voll ist... Es nervt einem halt ziemlich wärend der Fahrt. Ich hab noch nen Video um das ganze zu verdeutlichen: Ich hatte die Forumssuche schon bemüht, da war die Sprache von einer Mutter hinter dem KI? Ich hatte heute danach mal geschaut, aber nichts in der Richtung gesehen?!7 LG,Torben Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 ja, dann wird sie wohl ganz fehlen!Ist nicht so ungewöhnlich.Mach auf den Stehbolzen eine selbstsichernde Mutter drauf; SW 7 ?Und das gleiche auch bei der Temperaturanzeige; wenn schon das KI ausgebaut ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 ganz genau...wenn das nicht helfen sollte, kann es vllt. eine kalte lötstelle am vorwiderstand des instruments im KI sein.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 an die mutter der tankanzeige (bzw. den gewindestift) kommt man sogar recht bequem ran ohne das KI auszubauen. einfach die fußraumverkleidung ab und ein bisschen ums eck schauen, dann sieht man was sache ist. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fettarsch Geschrieben: 12. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Wäre sehr interessant, wenn du uns wissen lässt, ob's an der Mutter lag. Ich habe nämlich das selbe Problem. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 12. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Tankgeber Fahrerseite ist für den unteren Bereich (bis ca. 30Liter Inhalt) verantwortlich..raus....neu...Problem beseitigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Da die beiden Geber in Reihe sitzen würde die Anzeige bei defektem Geber immer springen.Dass die Anzeige ab einer gewissen Anzeige spinnt deutet eher auf eine lockere Mutter hin.Wenn der Widerstand im Geber bei absinkendem Tankstand zu hoch wird reicht irgendwann der "Wackelkontakt" nicht mehr aus und die Nadel zuckt. Noch was: Bitte keine Stoppmutter verwenden!Wenn man die anzieht hat man durch den hohen Widerstand keinerlei Gefühl für die Festigkeit und es macht ganz schnell KNACK bei dem bisserl Plastik. Besser ne normale Mutter und nen Sprengring Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 12. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Was mir jetzt auffiel da ich heute mal in Ruhe Zeit hatte das Kombi auszubauen. Die Mutter hab ich festgezogen, allerdings zuckt die Anzeige immer noch. :( Also doch einer der beiden Tankgeber?! LG,Torben Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 sehr wahrscheinlich, wenn dem so ist.aber das ist nicht ungewöhnlich bei dem alter der fahrzeuge. da gibts möglichkeiten genug....lockere kabelschuhe am geberherausgesprungene widerstandsdrähte im gebergerissene widerstandsdrähte im geber......und auch korrosion an den widerstandsdrähten ist nicht auszuschließen...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 2. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Und? @ LordHibbs .. wie schauts aus?Hab nämlich ein ähnliches Problem. Bei mir schlägt die Tanknadel sobald ich mal ca 20km nach Reservelampe weiterfahre in VOLL um, obwohl weiterhin die Reservelampe leuchtet. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 2. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Das Problem hat sich eigentlich selber erledigt. Klingt komisch, ist es aber auch. Nach dem Festziehen hat sie weiter gezuckt bis ich Vollgetankt habe, seit dem tritt es nur ab und an mal sporadisch auf, so das ich damit leben kann. Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Heute das Kombi zerlegt. 2 lockere Muttern, ein defektes Leuchtmittelhatte ich auch, und alles hat nichts geholfen bis ich den losen massepunkt unterm armaturenbrett wieder festgezogen hatte Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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