Zum Inhalt springen

KI Problem: Inspektion an, Verbrauch unendlich


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute morgen war meine Inspektionsanzeige an, obwohl ich sie im letzten Juli, vor ca 3000 km resettet habe. Und heute Nachmittag fiel mir auf dass meine Verbrauchsanzeige auch nicht mehr klasse ist: außer ganz minimal beim Ausrollen und Anfahren, geht sie nie unter unendlich.

K.A ob die beiden Phänomenen zusammenhängen, aber ich vermute schon.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja hängt zusammen; sind ganz klassisch die aufgebrauchten Akkus auf der SI-Platine.

Als nächstes fällt sporadisch der DZM aus.

Eine erneute Rückstellung der SI wird auch nicht lange anhalten; wenn überhaupt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt ist das KI außen.

Verbaut sind die dicken Sanyos. Wie kann ich die prüfen? Und wie bekomme ich eigentlich diese Platine aus dem weißen Gehäuse aus?

 

(es wäre eine tolle Angelegenheit gewesen die linke Lüftungsdüse zu putzen. Aber wie kommt sie aus dem Armaturenbrett RAUS???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ausbau habe ich nicht aufgepasst: jetzt weiß ich nimmer wohin einige Stecker sollen.

Die ersten beiden hängen an einem schwarz-weißen Kabel und waren im grünen Steckergehäuse hinten am KI eingesteckt. Aber wohin? War vielleich nur einer von den beiden eingesteckt? Für den zweiten finde ich kein "Partner".

Fahrzeug ist ein 325i, ehemaliger automatik, mit großem BC und CC.

 

Wofür dienen die anderen beiden Stecker? Kabelfarben sind braun und rot-schwarz, im der selben Schutzummantelung wie der oben geschriebene schwarz-weiß. Der Platz ist klar, ein Zahnrad mit Ausrufezeichen (Automatik-kontrolleuchte?)

 

Danke ersmal für die Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3 rechts senkrecht untereinander geben das tempo-signal aus.

die oben links lambda und zündung. aber ob beschaltet,weiß ich nat. nicht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...