Paddy318 Geschrieben: 20. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hey, habe heute nen anderen ventildeckel am m40 verbaut... Nun hat der deckel, den ich jetzt habe den öleinfüllstutzen an der anderen seite.. Wie kommt es, dass es verschiedene deckel gibt? Gehört der zum 518i? Oder is das einfach zufall?! Dürfte ja theoretisch keinen unterschied machen, da ich den plastikteil drunter auch gedreht habe... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 doch es gibt unterschiedliche deckel. der m40 im E30/34 hat den Deckel hinten. Also zur Frontscheibe hin. Das liegt daran das die Haube nach vorne aufgeht. Die Ventildeckel mit dem Einfüllstutzen nach vorne sind von den ersten E36 mit M40. Da ging die Haube nch hinten auf Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 beim E30 M42 ist er aber auch vorne und die Haube geht nach vorne auf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 22. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Ich hatte schon bei den M40 beide Versionen im E30. Vorne und hinten...Hab nie nen unterschied vom Motor an sich feststellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Bei den späteren Modellen war das Ganze schon auf E36 umgerüstet. Z.B. bein Cabrio. Hab meinen auch Vorne. (BJ 92) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 So sieht´s aus. Da der Motor ab Ende 90 für den E36 gedacht war (und bei dem Deckel hinten" eher suboptimal wär) und halt auch noch im "die paar" E30 Cabrio/Touring wanderte, war der Einfülldeckel zu dem Zeitpunkt auch im E30 vorn, da es ja bei E30 eh keine Rolle spielt ob vorn oder hinten (siehe auch M20 oder M42). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.