Zum Inhalt springen

Sportfahrwerk & Bremse hinten...was würdet ihr machen ?

speed90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

werde an meinen frisch gekauften Touring das Fahrwerk tauschen da Vorbesitzer ,,Flextuning" für angebracht hilt :-(

Jetzt bin ich schon die ganze zeit am überlegen8-/ habe noch gut erhaltene Federn 60/60, diese auf der HA mit Koni dämpfern verbauen und vorne denk ich mal original :frage:

oder

ein weitec fahrwerk auch 60/60 das ca.15000km runter hat verbauen ?

Da ich momentan Geld sparen muss, stellt sich die frage nicht gerade leicht für mich das eine habe ich das andere muss ich kaufen... würdet ihr es einfach mal probieren oder gleich das weitec einbauen :frage:

nächstes problem ist das ich das gute alte TRG nicht aus meinem Federbein herausbekomme da ich es schon versuchte eins auszubauen um zu sehen wie die dämpfer sind aber keine chance :wall: was kann ich dagegen machen rostlöser hat nichts geholfen :cry:

danke un grüße :applaus:

Bearbeitet: von speed90

einspannen und mit so ner schönen großen Rohrzange.. das klappt eigentlich immer recht gut..

die verschlussmutter is zwar dann meist futsch, aber is ja egal.. kann man ja glich 2 neue besorgen....

bisle erhitzen kann auch nicht schaden.... funktioniert auch meist sehr gut wenns nicht aufgehen will....

60er mit Original kannst knicken und das Weitec... naja bleibt dir wohl nix anderes übrig..

was für eins?

ich hatte selbst mal eins.. 60/40.... fand ich grauenvoll... viel zu weich...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

das fahrwerk wäre dieses hier...

http://www.ebay.de/itm/290712060228?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

muss echt ma schaun brauch en anneres Fahrwerk un eröffne nen neuen thema wegen Bremse komplett hinten machen kann keine fachgerechten aussagen finden wegen handbremsseile ausm touring ausbauen finden was da alles weg muss ?!

hmm naja kann ich nich viel mit anfangen.... zu wenig Infos...

Handbremsseil? naja was alles ausbauen? wo genau? hinten must beidseitig auf jeden fall die Bremse komplett zerlegen um das Seil rausziehen zu können.... der rest nach vorne hin.... da hab ich leider nie was dran gemacht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn das Fahrwerk aus ´ner Limo stammt, dann vergiss es. Das gibt ´nen Hängearsch und vermutlich auch Stress beim eintragen. Der touring braucht hinten andere Federn.

Aber bloss NICHT 60mm tiefer mit Original-Dämpfern, das ist ganz klar LEBENSGEFÄHRLICH :rot:

Gruß

Markus

Stammt aus nem cabrio....

jahinten zerlegen hab ich alles schon hinter mir is kein problem nur muss ich beide seile ersetzen da eins gerissen ist und ich lieber gleich beide wechsel anstatt in nem jahr wieder anzufangen...

du musst nur die beiden Muttern vorm am Handbremshebel lösen und die Seile hinten rausziehen. Die sind wohl manchmal ein wenig angegammelt (in dem Rohr, was aus dem Innenraum kommt). Bei mir ging das aber problemlos, das geht mit ner Wasserpumpenzange super.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

habe es halt echt noch nie gemacht mein problem is das ein handbremsseil (li) normal festgeschraubt ist und das rechte hat grad ma 2 gewindegänge und man kann es aber nicht weiter drehen wird bombenfest...

bremse hinten habe ich aber auch noch nicht zerlegt da ich so oder so auf ne bühne muss un mach gleich komplett alles neu sprich

Bremse hi Backen + Scheiben + Beläge

Handbremsseile

Diff Lager

Bremsschläuche

und anders Fahrwerk verbauen

möchte das alle auf einma machen und nicht 5x anfangen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...