speed90 Geschrieben: 18. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 (bearbeitet) hallo werde an meinen frisch gekauften Touring das Fahrwerk tauschen da Vorbesitzer ,,Flextuning" für angebracht hilt Jetzt bin ich schon die ganze zeit am überlegen8-/ habe noch gut erhaltene Federn 60/60, diese auf der HA mit Koni dämpfern verbauen und vorne denk ich mal original oder ein weitec fahrwerk auch 60/60 das ca.15000km runter hat verbauen ? Da ich momentan Geld sparen muss, stellt sich die frage nicht gerade leicht für mich das eine habe ich das andere muss ich kaufen... würdet ihr es einfach mal probieren oder gleich das weitec einbauen nächstes problem ist das ich das gute alte TRG nicht aus meinem Federbein herausbekomme da ich es schon versuchte eins auszubauen um zu sehen wie die dämpfer sind aber keine chance was kann ich dagegen machen rostlöser hat nichts geholfen danke un grüße Bearbeitet: 20. Mai 2012 von speed90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Das mit den 60er federn und serien dämpfer würde ich lassen. da haste keine vorspannung mehr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 einspannen und mit so ner schönen großen Rohrzange.. das klappt eigentlich immer recht gut..die verschlussmutter is zwar dann meist futsch, aber is ja egal.. kann man ja glich 2 neue besorgen....bisle erhitzen kann auch nicht schaden.... funktioniert auch meist sehr gut wenns nicht aufgehen will.... 60er mit Original kannst knicken und das Weitec... naja bleibt dir wohl nix anderes übrig..was für eins?ich hatte selbst mal eins.. 60/40.... fand ich grauenvoll... viel zu weich... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 19. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 das fahrwerk wäre dieses hier... http://www.ebay.de/itm/290712060228?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648 muss echt ma schaun brauch en anneres Fahrwerk un eröffne nen neuen thema wegen Bremse komplett hinten machen kann keine fachgerechten aussagen finden wegen handbremsseile ausm touring ausbauen finden was da alles weg muss ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 hmm naja kann ich nich viel mit anfangen.... zu wenig Infos... Handbremsseil? naja was alles ausbauen? wo genau? hinten must beidseitig auf jeden fall die Bremse komplett zerlegen um das Seil rausziehen zu können.... der rest nach vorne hin.... da hab ich leider nie was dran gemacht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 19. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Wenn das Fahrwerk aus ´ner Limo stammt, dann vergiss es. Das gibt ´nen Hängearsch und vermutlich auch Stress beim eintragen. Der touring braucht hinten andere Federn. Aber bloss NICHT 60mm tiefer mit Original-Dämpfern, das ist ganz klar LEBENSGEFÄHRLICH GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Stammt aus nem cabrio....jahinten zerlegen hab ich alles schon hinter mir is kein problem nur muss ich beide seile ersetzen da eins gerissen ist und ich lieber gleich beide wechsel anstatt in nem jahr wieder anzufangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 du musst nur die beiden Muttern vorm am Handbremshebel lösen und die Seile hinten rausziehen. Die sind wohl manchmal ein wenig angegammelt (in dem Rohr, was aus dem Innenraum kommt). Bei mir ging das aber problemlos, das geht mit ner Wasserpumpenzange super. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Ok und am besten dann auch noch ne schnur dran machen oder? Somit kann ich das neue seil einziehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 nee brauchste nicht. die bekommste so nach vorne durch. siehste aber wenn du die neuen in der hand hast Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 habe es halt echt noch nie gemacht mein problem is das ein handbremsseil (li) normal festgeschraubt ist und das rechte hat grad ma 2 gewindegänge und man kann es aber nicht weiter drehen wird bombenfest...bremse hinten habe ich aber auch noch nicht zerlegt da ich so oder so auf ne bühne muss un mach gleich komplett alles neu sprich Bremse hi Backen + Scheiben + BelägeHandbremsseileDiff LagerBremsschläucheund anders Fahrwerk verbauenmöchte das alle auf einma machen und nicht 5x anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.