Zum Inhalt springen

TÜV in Bayern


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Motorrad ist schon mehr als 1 Jahr der TÜV abgelaufen. Habe wieder mal Lust, eine Runde zu fahren.

 

Wer weiß, ab wieviel Monaten in Bayern nicht mehr zurückdatiert wird. Da gibt es doch irgend eine Soderregelung?

Ansonsten warte ich doch noch bis Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Momentan so:

 

Mehr als die halbe Plakettenlaufzeit drüber --> Keine Rückdatierung

Weniger als die halbe Plakettenlaufzeit drüber --> Rückdatierung

 

Da Moppeds normalerweise 2 Jahre bekommen, wärst du bei mehr als einem Jahr Überfällig schon aus der Rückdatierung raus.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Du kommst aus NRW. Gilt das auch für Bayern? Die haben meist ne extra Wurst.

 

Ähnlichen Fall hatte ich schon mal vor Jaaahren. Da wurden, wenn ich mich noch entsinne 18 Monate zurück geklebt. Der Prüfer meinte damals mit einem frechen Grinsen "wir sehen uns ja bald wieder."

Am liebsten hätte ich ihm auch eine geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt nur für Bayern.

 

In NRW wird seit vorgestern nicht mehr zurückgeklebt.

Gar nicht mehr zurückdatiert wird in Ba-Wü, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland.

 

Bayern hat o.g. Sonderregelung.

 

Ab Juli ist, wie Du schon schreibst, alles anders. Dann wird nicht mehr zurückdatiert,. Überzieht man um mehr als 2 Monate, muss man allerdings 20 % mehr zahlen, weil eine vertiefte Untersuchung durchgeführt wird. (Alle Ergänzungsuntersuchungen der Anl. VIIIa Punkte 4.1. bis 4.10 der StVZO müssen dann durchgeführt werden).

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...