Zum Inhalt springen

Anbauanweisung Tobo AHK


bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo,

ich suche eine Anbauanweisung für die Tobo-AHK mit dem Prüfzeichen M4665. Im Internet kann ich nirgends etwas finden. Danke, Bernd

 

Ich habe im Hinterkopf, dass TOBO mittlerweile zu Bosal gehört.

Vielleicht kommst Du über Bosal etwas weiter...

 

Anbei der Link zu einer starren Tobo AHK (bis 1400kg), leider nicht mit dem von Dir gesuchten Prüfzeichen.

http://www.abbakus.de/Pics/AHK_Bosaltobo.pdf


Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ich muss diesen Thread mal ausbuddeln, weil ich überlege, eine AHK von Tobo gebraucht zu kaufen.

 

Die Nummer lautet M4323 und war laut Verkäufer an einem 320 Cabrio verbaut. Dem ETK nach haben die AHKs von VFL-Cabrio und VFL-Viertürer aber unterschiedliche Nummern. Die Tobo-Anbauanleitung habe ich gefunden, da ist nur von 3er Serie E30 die Rede?

 

Hat jemand diese AHK verbaut und/oder kann sagen, ob die auch an meine VFL-4TL passt oder tatsächlich nur ans Cabrio?

Der Verkäufer hat wohl keine Unterlagen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Dellen:

Ich muss diesen Thread mal ausbuddeln, weil ich überlege, eine AHK von Tobo gebraucht zu kaufen.

 

Die Nummer lautet M4323 und war laut Verkäufer an einem 320 Cabrio verbaut. Dem ETK nach haben die AHKs von VFL-Cabrio und VFL-Viertürer aber unterschiedliche Nummern. Die Tobo-Anbauanleitung habe ich gefunden, da ist nur von 3er Serie E30 die Rede?

 

Hat jemand diese AHK verbaut und/oder kann sagen, ob die auch an meine VFL-4TL passt oder tatsächlich nur ans Cabrio?

Der Verkäufer hat wohl keine Unterlagen mehr...

stammt das Teil vom Cab mit Blechstoßstangen? dann sollte das bis auf den zu kurzen Elektrosatz passen

 

Details wurden in der Story aus meiner Sicht sehr gut in Wort und Bild beschrieben

 

https://www.e30.de/fotostory/f02373/f02373.htm


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls jemand mit dem gleichen Problem hier auftauchen sollte:

Ich habe Bosal angeschrieben (von denen Tobo anscheinend irgendwann übernommen wurde) und man war so freundlich, mir Auskunft zu geben.

 

Die AHK mit der Nummer M4323 "kann für BMW E30 Lim. Bj. 09.82-07.87 und Cabrio Bj. 1985-07.87

verwendet werden."

 

Außerdem hat man mir das PDF der Anbauanleitung geschickt, das aber - wie oben erwähnt - auch an anderer Stelle im Netz zu finden ist:

 

http://www.gutachten-bmw.de/uploads/bosaltobo_ahk.pdf

 

(Am Rande: die Antwort kam von ACPS Automotive Services GmbH - vielleicht ist Bosal in dieser Sparte nur noch eine Hülle mit gutem Namen)

Und: Danke, helheb. In der Tat eine gute Zusammenfassung zum Thema; leider ohne Antwort für mein sehr spezielles Problem.


Bearbeitet: von Dellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...