Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen hinten?


Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

sind die bremsschläuche u leitungen bei den Trommelbremsen und scheibenbremsen hinten gleich? kann ich einfach meine achsschenkel hinten mit der trommel abbauen, und die achsschenkel vom 325i mit scheibenbremse anbausen, oder passt das mit den schläuchen und handbremsseil nicht???

 

habe heute meine Stoßdämpfer endlich vorne mit den kaputten radlagern gewechselt, habe glaich auf 51mm umgebaut, wollte eigentlich meine alten bremsscheiben usw wieder verbauen, hab aber die eine scheibe nicht mehr abbekommen (schraube rund, zu faul zum aufbohren), habe dann die innenbelüfteten scheiben und passenden Bremsbacken usw angebaut, will dann wenn der schnee weg ist, hinten auch auf scheiben umbauen!

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

also, Handbremsseile vom 325er übernehmen, passen an Deine Karosse, keine Sorge. Bremsschläuche bei solchen Umbauten IMMER neu, Du mußt bedenken, so schön, wie jetzt, kommst Du da nie mehr ran. Außerdem sind die bestimmt so alt wie Dein Auto, also dürfen sie ruhig mal ersetzt werden. Bei der Gelegenheit die komplette Bremsflüssigkeit wechseln und die vorderen Bremsschläuche begutachten, vielleicht sind die ja auch fällig...?

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was denn jetzt??

 

ich habe: Achsschenkel vom 325i mit handbremsseilen, ca. 1,5m lang oder so.

 

sind die bremsschläuche, die hintem am achsschenkel zur karosse übergehen gleich, oder muß ich da noch was umbauen? also, sind die von den trommelbremsen und scheibenbremsen gleich lang usw. (nicht die schläuche die vom achsschenkel an die bremse gehen, sondern die, die vom schenkel an die karrosse gehen!!!!

 

und das handbremsseil passt also vom 325i an einen 318i, sind die beim 4türer/Touring anders, oder alle gleich??

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes... wenn du den achsträger hinten rausnimmst zu umbauen, dann mach gleich die tonnenlager und difflager mit. ausserdem lohnt es sich mal die bremsleitungen zu begutachten. hinten ist ein verteiler, der, und die leitungen da, sind meistens arg verrostet. wenn ich hinten alles auseinander hätte, würde ich gleich komplett die bremsleitungen bis nach vorne erneuern. die kosten nicht die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was denn jetzt??

 

ich habe: Achsschenkel vom 325i mit handbremsseilen, ca. 1,5m lang oder so.

 

sind die bremsschläuche, die hintem am achsschenkel zur karosse übergehen gleich, oder muß ich da noch was umbauen? also, sind die von den trommelbremsen und scheibenbremsen gleich lang usw. (nicht die schläuche die vom achsschenkel an die bremse gehen, sondern die, die vom schenkel an die karrosse gehen!!!!

 

und das handbremsseil passt also vom 325i an einen 318i, sind die beim 4türer/Touring anders, oder alle gleich??

 

mfg Alex

 

 

Hallo.

Du brauchst praktisch ab karosse alles von den 325er Achsschenkeln.

Also leitungen, schläuche usw.

Umbauen must du nix mehr.Die Bremsschläuche vom 325er passen

an die karosse.Also da wo es von den achsschenkeln weiter geht.

Aber besser is schon alles neu machen.Also leitungen und schläuche ect.

Kostet nicht die welt,und dann hast ruhe.

Gruß

Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsschläuche von der Karosse auf die HA-Schwingen sind gleich. Der Rest von da ab bis zu den Bremsen selbst ist anders. Ich hatte mich in meinem letzten Thread nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo ich bin neu in eurem Forum ,und habe ein Problem mit meinem E30.

Und zwar habe ich mir Achsschwingen vom 325i besorgt mit Scheiben Hinten,

habe alles neu gekauft neue Scheiben Handbremsbacken alles was dazu gehört Neu. nun aber das eigendliche Problem ich bekomme nirgens Handbremsseile, die sind leider nicht mehr dran gewesen,hat der Vorbesitzer so Abgeflext. Wer weiß wo ich günstig welche her kriege? vielleicht kann mir Jemand hier im Forum einen Link geben.

Besten dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seile gibt es eigentlich in jedem Zubehörschop, selbst ATU kann die Dinger besorgen.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannis, natürlich neu--- Nur Woher? BMW Werkstatt? ich will keine BMW Aktien kaufen,Lach , war dort gewesen und wolle nur eine kleine Birne fürs Kokpit haben ,mussten Sie angeblich bestellen einen Centartikel bestellen,da fasst man sich doch an den Kopf

mfg bmweddy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, kann jeder Teiledealer bestellen, Normalpreis 18,55 + MwSt

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen sind besser als die von ATU. Die von ATU z. B. drehen sich beim einstellen mit, weil deren Sechskant ein Vierkant ist und nicht in die Aufnahme am Handbremshebel passt. Der Preisunterschied ist auch nicht doll. 17,88 € bei ATU im Online-Shop.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beziehe ich vom Dealer, sind von ATE und ich kann mich nicht beschweren...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere gesamten Bremsenteile sind von ATE. Da gibts bei unserem Freien auch ordentlich Rabatt. Und über die Lebensdauer im Normalbetrieb kann ich auch nicht meckern.

Meine VA-Bremse ist jetzt neu geworden und die Scheiben haben 115000 km gehalten, mit 2 Sätzen Beläge.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder mal da,habe den ganzen Krempel raus,Achsschwingen Achsträger alles leer geräumt,muss doch noch mehr machen als angenommen.neue Achslager ( Tonnenlager ).Die Bremsanlage hinten war total fertig,Rost über Rost,da gibt es noch viel zu tun.

Bremsseile für 325i habe ich ATU bestellt.

So bis zum nähstenmal

Gruß:schrauben::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannis, habe die Gummilager aus dem Achsträger raus.Frage : Muss ich die Hülse mit raus nehmen,oder sind die Tonnenlager ohne Hülsen?

würde mich freuen wenn die Dinger drinn bleiben könnten , sonst muss ich doch noch in die Werkstatt und Sie ausdrücken lassen.

mfg :schrauben::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen raus. Du kannst auch einfach mit der Stichsäge mit einem langen Blatt (min 10cm) nen Schnitt reinmachen. Dann gehts von selber raus.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...