Zum Inhalt springen

BMW E30 M Emblem Grill

Ande E30 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. Farbe: 32150 Lichtblau RAL5012 Glänzend Deckend

2. Farbe: 32154 Nachtblau RAL5022 Glänzend Deckend

3. Farbe: 32131 Feuerrot RAL3000 Glänzend Deckend

Moin Freunde des M-Emblems,

nach langem rumtelefonieren ist es mir nun endlich gelungen eins der M-Embleme zu ergattern. Niederlassung Hamburg Offakamp konnte es komischerweise ganz easy bestellen. Kostet 27,98 Euronen. Das verstehe mal einer, der eine sagt "Es gibt keinen Liefertermin", der andere "Kein Problem" :klatsch:

Es ist ein flaches Emblem, hinten mit Nasen zum biegen. Wie eigentlich? Beide nach oben oder unten, oder eine nach oben und andere nach unten? :frage: Die Streifen sind ein Klebestreifen in den Farben: mittleres Blau, Violett und Orange. Also nix Hellblau, Dunkelblau, Rot so wie die Neueren. Hätte mich auch gewundert, da ich ja wie gesagt noch den originalen Aufkleber an der Heckschürze hab, der die selben Farben hat. ETK-Nr. war 72 60 1 933 569.

Grüße aus Hamburg,

Jürgen

@jessejames: Ich nehme das trotzdem noch :-D

Bearbeitet: von richihh
ETK Nr.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

1. Farbe: 32150 Lichtblau RAL5012 Glänzend Deckend

2. Farbe: 32154 Nachtblau RAL5022 Glänzend Deckend

3. Farbe: 32131 Feuerrot RAL3000 Glänzend Deckend

Moin Freunde des M-Emblems,

nach langem rumtelefonieren ist es mir nun endlich gelungen eins der M-Embleme zu ergattern. Niederlassung Hamburg Offakamp konnte es komischerweise ganz easy bestellen. Kostet 27,98 Euronen. Das verstehe mal einer, der eine sagt "Es gibt keinen Liefertermin", der andere "Kein Problem" :klatsch:

Es ist ein flaches Emblem, hinten mit Nasen zum biegen. Wie eigentlich? Beide nach oben oder unten, oder eine nach oben und andere nach unten? :frage: Die Streifen sind ein Klebestreifen in den Farben: mittleres Blau, Violett und Orange. Also nix Hellblau, Dunkelblau, Rot so wie die Neueren. Hätte mich auch gewundert, da ich ja wie gesagt noch den originalen Aufkleber an der Heckschürze hab, der die selben Farben hat. ETK-Nr. war 72 60 1 933 569.

Grüße aus Hamburg,

Jürgen

@jessejames: Ich nehme das trotzdem noch :-D

Die alten haben die gleichen Farben wie im Zitat von Minichamps aufgeführt und auch im Wiki nach zu lesen. Ich kann dir gerne alte M-Kataloge (E24, E28, E30) hoch laden. Die Farben sind nie geändert worden. oder hast du in der "richtigen DTM" jemals orange/lila gestreifte M3 fahren sehen. Höchstens orange Jägermeister. ;-)

Die Tatsache das BMW solche Fehlfarben durchgehen lässt, zeigt höchstens wie schludrig bei Nachfertigung von "original BMW Teilen" kontrolliert/gearbeitet wird. Sei es Material (ich sag nur Limalager aus "geporesstem Ruß", , Verarbeitung oder Farben. Bei den kleinen "M-Technic" Aufklebern für die MT Beplankung stimmen die Farben, dafür ist alles schief und krum gedruckt. Bei den Sitzspangen (zumindest die Charge aus der meine sind) stimmt erstaunlicherweise mal beides.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Lade gerne mal alte M Kataloge hoch Bastelbert, ist ja durchaus sehr interessant. Tja mit den Farben bin ich jetzt etwas ratlos, ich meine wenn BMW jetzt schon falsch verkauft, muss man wohl den eBay Schrott kaufen. Bei BMW ist man auf dem Ohr warschgeinlich taub :-D

Hatte nicht Schnitzer die Farben Lila und Orange? Naja, wenigstens ist beides gleich, Aufkleber und Emblem.

Gruß Jürgen

Suche:

Schnitzer hat seine M3 damals in Werksfarben (weiß mit M-Streifen) eingesetzt.

Hier mal ein M-Katalog von Frühjahr 87.

m-87.pdf

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hab nochmal ein bisschen im web geforscht. Und das hier gefunden.

Genauso sind die Farben auf dem Emblem aus dem Teileshop, nur eben

andersrum.

14894-albums1202-picture8990.jpg

Suche:

Das hat aber irgendwie rein gar nichts mit "M" zu tun :watch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Hauptsache "Original BMW-Teile". ;-)

Um so wichtiger wird so ein Forum, da man ja sonst ein Problem hätte brauchbare Alternativen dazu zu finden.

Bei ´ner Fehlfarbe nun nicht so dramatisch, aber bei jährlich zu wechselnden "Original" Fahrwerkteilen......

auto motor & sport 22/86

Das hat aber irgendwie rein gar nichts mit "M" zu tun

War auch nur Bsp. wegen der Farblichkeit ;-) Aber ich verstehe nicht wie so was bei BMW passieren kann. Sind die Verantwortlichen farbenblind oder was? Und qualitativ kann ich mr_arizona auch nur Recht geben. Das kriegen die Chinesen irgendwie besser hin!

Suche:

bei gleich 2 Fehlfarben (violett/signalrot) hätte ich das Teil gleich an der Theke liegen lassen.

Mit den originalen M-Farben hat das, bei aller Liebe, nix mehr zu tun.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

HInsichtlich dunkelblau und violett/lila nimmt man es hier wohl päpstlicher als die AG selbst. Ich poste morgen mal ein Foto von einem M-Emblem das ich 1986 neu gekauft hab und noch hier unangetastet liegt, dazu das M Emblem von vorletzter Woche.

Ich könnte noch unzählige Kleidungsstücke wie Jacken Pullover etc. vorbringen, wo deutlich kein dunkles Blau ist.

Letztlich besagt das Symbol ja nur aus hellblau = BMW Emblem, Rot = Texaco und Lila als verbindendes Element (blau + rot = lila oder violett).

Mit der Zeit wurde aber aus dem violett eben Dunkelblau.

• 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...