Zum Inhalt springen

Kleiner Unfall


Wuschli1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute Pech mit dem Cabrio und glück bei mir das mir bzw anderen Personen nicht passiert ist.

Ich wollte ganz normal nach der Arbeit heimfahren als ich an die Kreuzung kam und stehngebliebn bin

Ich wollte links abbiegen und schalte noch in der kurve auf den 2 gang ( motor war kalt ) als plötzlich das Gas hängengeblieben ist und mein Heck links und rechts ausscherte.

Alles ging plötzlich so schnell und ich war auf der gegenfahrbahn hab das Lenkrad nach rechts verrissen und knallte gegen den Bordstein und sprang mit dem Cabrio 3 meter weit bei ca 60kmh!

 

In einer Wiese kam ich zu stehn mir ist nichts passiert bis auf ein bisschen schock und durcheinander.

Vom Auto sag ich mal was optisch kaputt ist:

Kotflügel beiden Seiten haben beulen

Die beiden vorderräder haben ne schöne Kante wegen den Boardstein

MT2 Fronstoßstange ist in Fetzen

Unterboder hatt nichts abbekommen keine kratzer am Auspuff, Diff, Ölwanne und auch kein Ölaustritt ect

Alles weiter wird sich am Montag zeigen wenn das ding auf der Hebebühne steht und mein Mechaniker es begutachtet.

 

Was ich mir gar nicht erklären kann ist warum das Gas hängengeblieben ist:frage:

Schonmal jemand sowas passiert?

 

Anbei Foto´s vom Unfall

DSC00178.JPG

DSC00179.JPG

DSC00180.JPG

DSC00181.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Was ich mir gar nicht erklären kann ist warum das Gas hängengeblieben ist:frage:

Schonmal jemand sowas passiert?

 

Anbei Foto´s vom Unfall

 

 

Ja, mi´m Touring bei 180 auf der linken Spur. Grund, die "Diesel-Matte" die auf´s die Drosselklappenbetätigung gedrückt hat.

 

Was machst du mit der Frontschürze? (siehe meine Signatur)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, soviel Gas gibt man doch nicht beim abbiegen. Dann müsste er ja von selbst soviel gas gegeben haben das er ausbricht.

 

Bei mir hat sich mal der Bowdenzug an der DK verhakt, aber so hielt er auch nur das Gas.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor kalt ist was er auch war drehe ich max bis 3000 Touren danach schalte ich in den nächsten.

 

Ich kann´s mir immer nocht nicht genau erklären.

Ich war nur voller Wut weil jede menge leute sind hergekommen und haben sich das Auto angeschaut und 2 haben sogar Fotos gemacht.

Aber keine Sau hatt mich gefragt ob alles ok ist mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenartig, das mit dem hängenbleiben. Aber "klein" war der Unfall bestimmt nicht. Schon die Position vom Rad auf dem letzten Bild ist etwas gewöhnungsbedürftig. Drücke dir die Daumen, dass die Karosse nichts abbekommen hat.

 

Grüße

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das der Verzogen ist ! Siehe Spaltmass Haube !

Schau unbeding die VA Träger an, die sind bekanntlich ja nicht die

stabilsten beim E30...wenn da was ist, schade um das Auto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das der Verzogen ist ! Siehe Spaltmass Haube !

 

Die Kotflügel sind doch total fritte, daher kommt das.

 

 

Klar, aber schlag von unten, heißt kotflügel nach oben ! Warum dann Haube noch weiter

oben ?

 

MFG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird auf jeden Fall der Querlenker krumm sein. Dafür spricht auch das verbogene Felgenhorn.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Heck ausbricht trete ich die KUPPLUNG und unterbreche so den Antrieb.Und kalt sollten 2000u.min reichen,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal mit meinem 316er einen frontalen "Grabenplumser" hingelegt (Bei regennasser Fahrbahn etwas zu sportlich beschleunigt). Der sah so ähnlich aus. Hier ist auf jeden Fall der Rahmen wo der Kühler drin sitzt ganz böse verbogen.

 

Auf der Autobahn hatte ich auch mal einen Gashänger bei ca. 6tsd/umin. Hatte sich dieser Plastikschutz mit der Domstrebe verheddert. Da schaut man erstmal ganz doof aus der Wäsche.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das der Verzogen ist ! Siehe Spaltmass Haube !

 

Die Kotflügel sind doch total fritte, daher kommt das.

 

 

Klar, aber schlag von unten, heißt kotflügel nach oben ! Warum dann Haube noch weiter

oben ?

 

MFG Toni

 

 

Weil die Frontmaske/der Schlossträger durch den Schlag von unten etwas hoch gedrückt wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist schonmal schwer anderen zuerklären wenn man so ein Fahrzeug fährt und diesen Typischen Abflug macht ,und das mit einem BMW.Klar ist das ganze ziemlich Besch...... aber bei der Aussage vor der Polizei,würde ich mich nicht wundern wenn es ärger gibt.Ich fahre seit 1982 BMW,und bestimmt nicht VORSCHRIFTSMÄSSIG,aber sowas ist mir nie passiert,das das Gas mal ebend so Hingenblieb,die Fussmatte ehr aber so nicht.Ich hoffe nur das das nicht so bei der Polizei ausgesagt wurde,da können schnell ein gefährlicher Eingriff, und 7Punkte draus werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Österreicher, ich denke die haben da ein anders "Punktesystem"...;-)

 

Auf der Autobahn hatte ich auch mal einen Gashänger bei ca. 6tsd/umin. Hatte sich dieser Plastikschutz mit der Domstrebe verheddert. Da schaut man erstmal ganz doof aus der Wäsche.

 

Jupp, kann man so sagen. Ich habe die Kiste gegen den Motor bis so auf 80 runtergebremst (wollte nicht die Kupplung treten und den Motor in den Begrenzer jagen), bin dabei rüber auf die Standspur und hab erst dann (damit ich vorher noch vollen BKV hatte) abgeschaltet und angehalten. Zum Glück war soviel Zeit und Platz um überlegt zu handeln.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um deinen schönes e30. Es klingt zwar hart, aber sei froh , dass es so geendet hat. Stell dir nur mal vor du hättest nen Fußgänger oder sowas umgefahren bei der Situation.

Ich hoff du kriegst ihn wieder hin. Ist echt schade um dein e30.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizei war keine dabei! Nach dem Unfall hab ich den Abschleppdienst gerufen und nach 15min war ich schon wieder weg.

Das Auto steht jetzt bei meinem Schwiegervater in der Werkstatt und wird am Montag mal auf der Hebebühne genauer angeschaut.

Fahren und Lenken kann mann noch ganz normal ohne probleme.

 

Hoffentlich ist halt an der Karosse nix verzogen ect. Alles andere Fronstblech, Stoßstange, MT2 Spoiler, Kotflügel sind nicht das größte problem.

 

Ich werd am Montag berrichten was sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh,das sieht ja gar nicht schön aus!!

Und Kühler bzw. Ölkühler ist alles noch heil??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue vorne die Stossstange und Frontblech raus und ziehe den Rahmen/Schlossträger,wo Kühler und Oilkühler befestigt sind etwas nach vorne,der wird gestaucht sein,und die Kotflügel etwas nach unten ziehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war er ja auf der Hebebühne und der Mechaniker hatt mal drübergeschaut.

Was zu machen ist bzw kaputt ist:

 

Kotflügel links & rechts ( mal schauen ob sich die noch richten lassen können sonst neu )

MT2 Spoiler

Ölkühler sehr verbogen ( eventuell neuen gebrauchten besorgen oder ganz weglassen )

Kühler ist nach innen gedrückt worden und steht bei der Kühlerschläuchen an ( zurrückbiegen!? )

NSW rechts glas ist gebrochen

Felgen links & rechts ( wenn ich neue günstige bekomme dan ab zum Schrott )

Frontblech stark verbogen

Innenkotflügel links & rechts beide kaputt

Unterfahrschutz Motorraum kaputt

 

Hab doch ein paar kleinere abschürfungen entdeckt am Boden bzw am linken Schweller und kleine Kratzer an der Ölwanne.

MT2 Heckschürze scheint bisschen tief zu sein oder was meint ihr?

Ich hab schon wieder alles besorgt bis auf die Kotflügel da will ich noch abwarten was der Spengler sagt ob wieder herrichten oder doch neu!

P1010254.jpg

P1010262.jpg

P1010261.jpg

P1010260.jpg

P1010259.jpg

P1010258.jpg

P1010256.jpg

P1010269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt den das Spaltmaß oben von der M-Technik Stoßstange zur Karosse?

 

mfg

 

Bild 2:

Die Heckschürze scheint ein bisschen zu hängen, kann aber auch sein das ein Clips gebrochen ist beim aufprall.

Bild 3:

Der Schweller wurde ein bisschen nach vorne gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter:eek:das hast ja sauber hinbekommen.So ein Treffer und Oilwanne nicht kaputt auch selten,hat die Front alles aufgefangen.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Türen gehn einwandfrei auf und zu auch der Kofferraumdeckel :D

Motor sitzt auch noch wo er hingehört und die Auspuffanlage hab ich ich mir noch nicht genau so angeschaut aber wenn der Motor nichts abbekommen hatt was soll dan bei der Auspuffanlage nicht passen!

 

Mein Mechaniker hatt gesagt: Wahnsinn da hast aber ordentlich Glück gehabt mit dem ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...