Zum Inhalt springen

e30 Cabrio zum "Rallye" Wagen ausrüsten

SauBär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, ok, sowas hab ich schon fast erwartet. Gibt es einen aktuellen "heissen" Tipp für eine vernünftig-gepreiste Pumpe?

Schrottplatz ... 2 Originale ausbauen, zu Hause prüfen, reinigen und fertig.

BTW, richtig cool so eine Ralleye! Hätt ich auch ma bock zu!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Die hier würde ich gerne mal mitfahren, aber mein Kumpel hat dieses Jahr keine Zeit/Lust/Geld.

http://www.muenchen-barcelona.de/

• von München nach Barcelona
  • kein Fahrzeug darf mehr als 500 € kosten

Das ist bestimmt tierisch geil!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Jupp, klingt auch gut.

Es gibt auch andere Rallyes, bei denen man auch einen alten, öhm, "preisgünstigen" Wagen z.B. nach Afrika fährt und dann dort zu einem guten Zweck verkauft. Links finde ich gerade nicht....

Teilnehmer an der BALTIC SEA CIRCLE 2012

Team The Last And The Curious

• 2 Wochen später...

Hoppla, schon lange nix mehr geschrieben....

Heute wird gepackt - und beklebt. Gestern kamen noch vom örtlichen BMW-Händler Aufkleber hinzu, nachdem das Rennerle für einen Check bei ihm in der Werkstatt war. Einzige Teileposten: Geber Kühlmittelstand und HA-Getriebelager. Sowas beruhigt doch sehr.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Fensterheberschalter vorgenommen. Die hinteren mussten schon in seeehr speziellen Positionen gedrückt sein, um zu funktionieren. Kurzum aufgemacht, mit Alkohol gereinigt, Gleitflächen mit PTFE-Spray behandelt und zusammengebaut.

Und danach angefangen, durchgebrannte 30A-Sicherungen zu sammeln, denn der Dreck hat bislang genug Widerstand verursacht, um ebenjene nicht durchbrennen zu lassen... Bei einem Schalterknopf ist eine der Anschlagsnasen für eine der unteren Kontaktfedern verschlissen und so gab es in der Mittelstellung immer einen kurzen. Ein Tropfen Chassisleim ersetzt nun den fehlenden Kunststoff.

Was mir leider immer noch fehlt und weiter fehlen wird, ist das Paar Hella Zusatzscheinwerfer, das ich noch anschrauben wollte. Hier sind die leider kaum bzw. nicht zu einem akzeptablen Preis zu finden. Und der Schrotthändler, dem ich die Ersatzspritpumpe abkaufte, hatte nur noch einen - ohne Schutzkappe und in der falschen Grösse.... Hat da zufällig noch wer einen brandheissen Tipp im Zürcher Raum?

Naja, Freitag geht es auf den Autozug!

• 3 Wochen später...

So, kurzes Update: Die BSC ist nun gelaufen, der E30 hat die etwa 8500 km ohne wirkliche Probleme überstanden. Er verlangt zwar nach etwas Öl, das kann ich ihm aber nicht verdenken!

• 2 Wochen später...

Glückwunsch, tolle Sache, das! Freu mich schon auf Bilder.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Würde da kein Heckmeck drum machen, Mach den Service und schau dir alles gut an, achsteile Kühler checken etc.

Du fährst auf der Straße und jeder kennt die Deutschen Straßen.

Wenn man hier ließt fängt man an zu glauen es ist eine Weltumrundung Querfeldein.

Der E30 ist ein Grundspolides Auto. Nimm ein Kanister Wasser mit und etwas Werkzeug und fertig. Und wenn nur kleinzeug, Schellen für Kühlschläuche, Öl und gut.

Was die Leute hier Schreiben was alles mitnehmen sollst würde ich zu einer Anhängerkupplung eher raten, da das Auto mit Autoteilen schon überfüllt ist. Am besten ein Trailer dann kannst noch ein e30 mitnhemen:wall:

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Er ist doch schon längst wieder da...

Und auf Schellen waren andere auch schon gekommen, sicherlich inkl. TE :-)

Jupp, war ich. Natürlich schon vor meiner Anmeldung hier im Forum ;)

Das einzige aus der ganzen Materialsammlung, was ich gebraucht habe, war das Starthilfekabel. Für einen mitfahrenden Jetta, dessen Batterie in Tallinn aufgab.

Die Bilder kommen noch, da muss noch der Kennzeichen-Radiergummi drüber....

Coole Sache! Läuft die Rallye jedes Jahr?

Ich bin dieses Jahr mit dem WoMo über Dänemark, an der schwedischen Küste lang, Finnland, Norwegen/Nordkap und über Norwegen/Schweden/Dänemark zurück. Das waren 7300km mit Start-/Endpunkt Kiel ;) Aber die Tour könnte ich mir nochmal vorstellen, dann aber mit einem E30.

Wart ihr in Bästnäs? Extrem genialer, verlassener Schrottplatz... Super Waypoint!

Dann warte ich mal gespannt auf die Fotos!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Bin auch gespanntauf Fotos! Würde gerne auch mal an so einer Rallye teilnehmen. Gibt es noch andere? Grade das mit den 500€ "Karren" gefällt mir recht gut. Hat da jemand noch soetwas im Hinterkopf?

Tadaaaaaaa...

Leider sind die bei den Bildern angezeigten Uhrzeiten nicht die der Aufnahme. image030 habe ich um 1:30 nachts geschossen, image036 bis ...038 zu einer ähnlichen Zeit, bzw. sogar zwischen zwei und drei Uhr morgens.

Ich kann diese Rallye seeehr empfehlen. An zwei drei kleinen Stellen merkt man zwar, dass das Organisatorenteam recht klein ist (die Party am Nordkapp haben sich einige halt grösser vorgestellt), aber insgsamt gab es nix wirklich auszusetzen.

Die nächste Rallye vom gleichen Veranstalter, nächstes Jahr um das schwarze Meer ist für uns jedenfalls auch seehr verlockend, aber der e30 ist für einen solchen Einsatz irgendwie zu schade (Hätte ich einen 4x4 IFA parat...und das sag ich als Wessi ;)). Die Rallye durch Indien in einem TucTuc ist - nunja - nix für mich ;)

Ach ja, über die Allgäu-Orient gibt es einen kurzen Artikel in der aktuellen Motor Klassik, doch dieses Jahr ist die Anmeldung da derzeit recht harzig, denn durch die Lage in Syrien ist u.A. der Streckenverlauf noch mit einem seeehr grossen Fragezeichen versehen!

image001.jpg

image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg

image005.jpg

image007.jpg

image013.jpg

image014.jpg

image015.jpg

image017.jpg

image018.jpg

image020.jpg

image021.jpg

image026.jpg

image028.jpg

image029.jpg

image030.jpg

image032.jpg

image033.jpg

image035.jpg

image036.jpg

image037.jpg

image038.jpg

image039.jpg

image040.jpg

image041.jpg

image042.jpg

image043.jpg

image044.jpg

image045.jpg

image046.jpg

image047.jpg

image048.jpg

image049.jpg

image050.jpg

image051.jpg

image052.jpg

image053.jpg

image055.jpg

image058.jpg

image059.jpg

image061.jpg

image062.jpg

image063.jpg

image065.jpg

image064.jpg

Bearbeitet: von SauBär

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...