325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Hallo, Mein Name ist Tobi, bin fast 18 Jahre alt und fahre seit kurzer Zeit einen 325 i M Technik 1 Bj. 1986. Coupe. Jetzt meine Frage beim fahren brummt es sehr laut in unregelmäßigen Abständen. Es lässt sich leider nixht genau orten, woher das Geräusch kommt! ! Aber ich würde sagen unter der Rückbank Beifahrerseite. Deshalb hab ich an die Benzinpumpe gedacht. Komisch ist nur, dass in der Nähe des Tonnenlagers auf der Fahrerseite unter dem Auto noch eine Pumpe hängt, weche sauber vor sich her läuft. Hängt im Tank noch eine Pumpe, oder woher kommt das störende Geräusch?? Vielen Dank im vorraus:) Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 erklärt Hallo, Mein Name ist Tobi, bin fast 18 Jahre alt und fahre seit kurzer Zeit einen 325 i M Technik 1 Bj. 1986. Coupe. vom e30 gab es nur die Karrosserievariaten Limousine 2 oder 4 türig, touring oder Cabrio ab Werk. Jetzt meine Frage beim fahren brummt es sehr laut in unregelmäßigen Abständen. Es lässt sich leider nixht genau orten, woher das Geräusch kommt! ! Aber ich würde sagen unter der Rückbank Beifahrerseite. Deshalb hab ich an die Benzinpumpe gedacht. da liegt keine Benzinpume! schau mal im e30 talk nach, da ist gerade aktuell der Tank bzw. die beiden hauptsächlich verwanden Varianten beschrieben. Komisch ist nur, dass in der Nähe des Tonnenlagers auf der Fahrerseite unter dem Auto noch eine Pumpe hängt, weche sauber vor sich her läuft. Hängt im Tank noch eine Pumpe, oder woher kommt das störende Geräusch?? da gibt es keine weitere Pumpe, schau dir lieber mal die Tonnenlager oder das rechte Radhaus von unten an, evtl . baumelt ja der Ausgleichsbehälter oder eine Abdeckung rum bzw. Dämpfer Feder Radlager Bremse machen ärger. Vielen Dank im vorraus:) Gruß Tobi ansonsten einen 86er 325i erhält man und verbastelt ihn nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Klar gibts bei den VFL mit kleinem Tank eine Außentankpumpe. Ob das bei BJ86 noch so war, keine Ahnung. Surren könnte auch vom Diff kommen. Wenn Du mal alt genug bist, den E30 zu fahren, wirst Du das relativ schnell rausfinden, wenn Du mit offenem Fenster fährst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaesche Geschrieben: 9. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Beim VFL sitzt die Benzinpumpe sehr wohl vor dem Radhaus hinten auf der Fahrerseite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 öhm hallo? kleiner Tip: Vorförderpumpe im Tank (Beifahrerseite) + Hauptpumpe vorm Radhaus (HA) links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Beim VFL sitzt die Benzinpumpe sehr wohl vor dem Radhaus hinten auf der Fahrerseite... Nein, nicht zwingend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 sollte doch helfen http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01902/03.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Hallo, Danke für die vielen Antworten. Also unter dem Radhaus hängt bei mir definitiv eine Benzinpumpe.Viele Meinungen wegen Vorförderpumpe habe ich auch schon gehört.Es wird mir aber nicchts anderes übrig bleiben als einfach mal den Tankgeber auszubauenund zu schauen ob an diesem noch eine Pumpe hängt.Wenn ich dies getan habe werde ich meine Ergebnisse euch sagen, falls jemand mitdem gleichn Problem zu kämpfen hat, oder falls jemand noch eine Idee hat. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 9. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Bei mir Bj 01/1986 sind auch zwei Pumpen verbaut!Als ich meinen gekauft habe hatte ich ähnliche Symptome. Bei mir lags daran, das der Vorbesitzer auf 2,7l umgebaut hat, aber kein Geld in eine Abstimmung investiert hat - statt dessen wurde auf den Benzindruckregler (vorne an der Spritleiste) geklopt um den Benzindruck zu erhöhen. (Kraft kommt von Kraftstoff/viel hilft viel ) Wie auch immer: die erhöhten Fördermengen haben eine von den beiden Pumpen ordentlich brummen lassen. (welche kann ich auch nicht sagen - würde aber auf die äußere Tippen) Nachdem ich den Regler getauscht hatte war es bei mir weg. Vergiss also die Tonnenlagergeschichte erstmal und schau das du evtl. eine andere Pumpe (am besten beide) bekommst ums mal zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Hallo, Danke für die vielen Antworten. Also unter dem Radhaus hängt bei mir definitiv eine Benzinpumpe.Viele Meinungen wegen Vorförderpumpe habe ich auch schon gehört.Es wird mir aber nicchts anderes übrig bleiben als einfach mal den Tankgeber auszubauenund zu schauen ob an diesem noch eine Pumpe hängt.Wenn ich dies getan habe werde ich meine Ergebnisse euch sagen, falls jemand mitdem gleichn Problem zu kämpfen hat, oder falls jemand noch eine Idee hat. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Es ist ein Nachrüstkat!! Eine Frage an "mahony" wo sitzt bei dir die 2.Pumpe???Am Tankgeber ( also direkt imTank)?? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 9. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Die zweite hockt im Tank. (Eigentlich ist bei jedem E30 eine im Tank - nur halt bei wenigen auch eine außerhalb zusätzlich)Unter der Rückbank ist auf der Beifahrerseite ein ovaler Deckel (mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt) - darunter ist der Tank bzw. die Tankplatte wo Tankgeber, Vorförderpumpe und Entlüftung dran/drin sitzen. Als es bei mir so laut war war es aber recht sicher die 'Hauptpumpe' die auf der Fahrerseiten am Schweller sitzt (neben dem Tank, direkt vor dem Tonnenlager). Man hat das jaulen auch im Standgas in unregelmäßigen Abständen gehört und wenn ich mich auf den Boden neben dem Auto hingelegt hab kam es bei zu 99% von da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Okay gut danke Also die Pumpe unter dem Radhaus ist es nicht.Ich lag auch schon unter dem Auto und habe gehört aber diesePumpr läuft normal. Naja wenn ich zuhause bin, werde ich mal nach der Pumpr im Tank schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 mal weg von der benzinpumpe liegt dein auspuff evtl am achsträger hinten an? bzw hast du da nur sehr sehr wenig platz? wenn du mal gas gibt bewegt sich ja dein motor und der auspuff auch ein wenig könnte ja sein das er an dem achträger vibrationen in die karosserie überträgt sowas brummt auch ganz schön Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Nee das brummen kommt ja auch im stand :( Naja ich bin demnächst zuhause dann werde ich das Problem mal angehen wenn das Wettee mitspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 naja der auspuff kann ja auch im stand am achsträger vibrieren Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Hallo, ich hatte eben den Tankgeber ausgebaut und an diesem ist keine Zusätzliche Benzinpumpe verbaut. Jetzt frage ich mich natürlich woher kommt dieses brummen??? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 die zusätzliche benzinpumpe ist auf der (fahrtrichtung) rechten seite Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 und wo genau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 naja unter der rückbank unter der schwarzen abdeckung im tank das ist die eine und die andere ist (wenn vorhanden) fahrerseite (also die andere seite) direkt vor dem hinterrad also ich habe da keine ich habe da nur meinen kraftstofffilterallerdings NFL und m40 Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 ja genau den schwarzen Deckel hatte ich offen.Darunter liegen ein paar Schläuche die an einem weißen runden Teil angeschlossen sind. Die Schläuche hab ich abgezogen und das weiße Teil aus dem Tank herausgezogen. Dies ist aber nur der Geber für den Füllstand für den Tank. Mehr nicht. Das würde heißen ich hab nur eine Benzinpumpe????? Diese Sitzt dann auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 nö das ding wo die schläuche dran angeschlossen werden muss man gegen den uhrzeigersinn drehen (darf nach 23 jahren auch mal leicht schwerer gehen) und dann kannst du die daran hängende kraftstoffpumpe rausziehen also ich kann mir zumindest nicht vorstellen das das beim 325i nicht so ist Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 ja genau und ich hab unter dem Schwarzen Deckel wenn ich das Teil aus dem Tank ziehe was ich vorhin gemacht habe nur einen Tankgeber in der Hand für den Füllstand vom Tank. Mehr nicht. Das heißt ich ahb nur eine Pumpe auf der Fahrerseite beim Hinterrad. Aber wo kommt jetz das brummen her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 (bearbeitet) hast du alles rausgezogen oder nur den tankgeber der mit den 4 sechskand schrauben befestigt ist? puhh kann jmd der ahnung hat nicht mal einspringen ich glaube nicht das du im tank keine pumpe hast also entweder bist du auf der falschen seite oder dein auto ist kacke :P *joke* oder aber mein gedachtes ist falsch mal fix ein bild gemacht http://img6.imagebanana.com/img/qv5vn13y/thumb/WP_000051.jpg von links nach rechts das linke ist ein tankgeber und wird in das loch von der benzinpumpe (das in der mitte) gesteckt und das ganze ist unter der abdeckung auf der beifahrerseite das rechte ist soweit ich weiß noch ein tankgeber und dieser steckt auf der fahrerseite im tank (gehe mal von aus den hast du ausgebaut) Bearbeitet: 9. Mai 2012 von DEMONpoppy Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 ich kann da ja nur das weißte ding rausziehen. so sieht das aus wenn es rausgezogen ist: http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/5372532/bilder/6733_1.jpg mehr kann man ja von Oben nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.