Zum Inhalt springen

Benzinpumpe 325 i Bj. 86


325 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Name ist Tobi, bin fast 18 Jahre alt und fahre seit kurzer Zeit einen 325 i M Technik 1 Bj. 1986. Coupe.

 

Jetzt meine Frage beim fahren brummt es sehr laut in unregelmäßigen Abständen.

 

Es lässt sich leider nixht genau orten, woher das Geräusch kommt! !

 

Aber ich würde sagen unter der Rückbank Beifahrerseite. Deshalb hab ich an die Benzinpumpe gedacht.

 

Komisch ist nur, dass in der Nähe des Tonnenlagers auf der Fahrerseite unter dem Auto noch eine Pumpe hängt, weche sauber vor sich her läuft.

 

Hängt im Tank noch eine Pumpe, oder woher kommt das störende Geräusch??

 

Vielen Dank im vorraus:)

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erklärt

 

Hallo,

 

Mein Name ist Tobi, bin fast 18 Jahre alt und fahre seit kurzer Zeit einen 325 i M Technik 1 Bj. 1986. Coupe.

 

vom e30 gab es nur die Karrosserievariaten Limousine 2 oder 4 türig, touring oder Cabrio ab Werk.

 

Jetzt meine Frage beim fahren brummt es sehr laut in unregelmäßigen Abständen.

 

Es lässt sich leider nixht genau orten, woher das Geräusch kommt! !

 

Aber ich würde sagen unter der Rückbank Beifahrerseite. Deshalb hab ich an die Benzinpumpe gedacht.

 

da liegt keine Benzinpume! schau mal im e30 talk nach, da ist gerade aktuell der Tank bzw. die beiden hauptsächlich verwanden Varianten beschrieben.

 

Komisch ist nur, dass in der Nähe des Tonnenlagers auf der Fahrerseite unter dem Auto noch eine Pumpe hängt, weche sauber vor sich her läuft.

 

Hängt im Tank noch eine Pumpe, oder woher kommt das störende Geräusch??

 

da gibt es keine weitere Pumpe, schau dir lieber mal die Tonnenlager oder das rechte Radhaus von unten an, evtl . baumelt ja der Ausgleichsbehälter oder eine Abdeckung rum bzw. Dämpfer Feder Radlager Bremse machen ärger.

Vielen Dank im vorraus:)

 

Gruß Tobi

 

 

ansonsten einen 86er 325i erhält man und verbastelt ihn nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts bei den VFL mit kleinem Tank eine Außentankpumpe. Ob das bei BJ86 noch so war, keine Ahnung.

 

Surren könnte auch vom Diff kommen.

 

Wenn Du mal alt genug bist, den E30 zu fahren, wirst Du das relativ schnell rausfinden, wenn Du mit offenem Fenster fährst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die vielen Antworten.

 

Also unter dem Radhaus hängt bei mir definitiv eine Benzinpumpe.

Viele Meinungen wegen Vorförderpumpe habe ich auch schon gehört.

Es wird mir aber nicchts anderes übrig bleiben als einfach mal den Tankgeber auszubauen

und zu schauen ob an diesem noch eine Pumpe hängt.

Wenn ich dies getan habe werde ich meine Ergebnisse euch sagen, falls jemand mit

dem gleichn Problem zu kämpfen hat, oder falls jemand noch eine Idee hat.

 

Gruß

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Bj 01/1986 sind auch zwei Pumpen verbaut!

Als ich meinen gekauft habe hatte ich ähnliche Symptome. Bei mir lags daran, das der Vorbesitzer auf 2,7l umgebaut hat, aber kein Geld in eine Abstimmung investiert hat - statt dessen wurde auf den Benzindruckregler (vorne an der Spritleiste) geklopt um den Benzindruck zu erhöhen. (Kraft kommt von Kraftstoff/viel hilft viel ;-) )

 

Wie auch immer: die erhöhten Fördermengen haben eine von den beiden Pumpen ordentlich brummen lassen. (welche kann ich auch nicht sagen - würde aber auf die äußere Tippen) Nachdem ich den Regler getauscht hatte war es bei mir weg.

 

Vergiss also die Tonnenlagergeschichte erstmal und schau das du evtl. eine andere Pumpe (am besten beide) bekommst ums mal zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die vielen Antworten.

 

Also unter dem Radhaus hängt bei mir definitiv eine Benzinpumpe.

Viele Meinungen wegen Vorförderpumpe habe ich auch schon gehört.

Es wird mir aber nicchts anderes übrig bleiben als einfach mal den Tankgeber auszubauen

und zu schauen ob an diesem noch eine Pumpe hängt.

Wenn ich dies getan habe werde ich meine Ergebnisse euch sagen, falls jemand mit

dem gleichn Problem zu kämpfen hat, oder falls jemand noch eine Idee hat.

 

Gruß

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite hockt im Tank. (Eigentlich ist bei jedem E30 eine im Tank - nur halt bei wenigen auch eine außerhalb zusätzlich)

Unter der Rückbank ist auf der Beifahrerseite ein ovaler Deckel (mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt) - darunter ist der Tank bzw. die Tankplatte wo Tankgeber, Vorförderpumpe und Entlüftung dran/drin sitzen.

 

Als es bei mir so laut war war es aber recht sicher die 'Hauptpumpe' die auf der Fahrerseiten am Schweller sitzt (neben dem Tank, direkt vor dem Tonnenlager). Man hat das jaulen auch im Standgas in unregelmäßigen Abständen gehört und wenn ich mich auf den Boden neben dem Auto hingelegt hab kam es bei zu 99% von da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut danke

 

Also die Pumpe unter dem Radhaus ist es nicht.

Ich lag auch schon unter dem Auto und habe gehört aber diese

Pumpr läuft normal.

 

Naja wenn ich zuhause bin, werde ich mal nach der Pumpr im Tank schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal weg von der benzinpumpe

liegt dein auspuff evtl am achsträger hinten an?

bzw hast du da nur sehr sehr wenig platz? wenn du mal gas gibt bewegt sich ja dein motor und der auspuff auch ein wenig

könnte ja sein das er an dem achträger vibrationen in die karosserie überträgt

sowas brummt auch ganz schön

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte eben den Tankgeber ausgebaut und an diesem ist keine Zusätzliche Benzinpumpe verbaut. :frage:

 

Jetzt frage ich mich natürlich woher kommt dieses brummen???

 

Gruß

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja unter der rückbank unter der schwarzen abdeckung im tank das ist die eine

 

und die andere ist (wenn vorhanden) fahrerseite (also die andere seite) direkt vor dem hinterrad

 

also ich habe da keine ich habe da nur meinen kraftstofffilter

allerdings NFL und m40

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau den schwarzen Deckel hatte ich offen.

Darunter liegen ein paar Schläuche die an einem weißen runden Teil angeschlossen sind. Die Schläuche hab ich abgezogen und das weiße Teil aus dem Tank herausgezogen. Dies ist aber nur der Geber für den Füllstand für den Tank. Mehr nicht.

 

Das würde heißen ich hab nur eine Benzinpumpe?????

 

Diese Sitzt dann auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö das ding wo die schläuche dran angeschlossen werden muss man gegen den uhrzeigersinn drehen (darf nach 23 jahren auch mal leicht schwerer gehen) und dann kannst du die daran hängende kraftstoffpumpe rausziehen

 

 

also

ich kann mir zumindest nicht vorstellen das das beim 325i nicht so ist

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau und ich hab unter dem Schwarzen Deckel wenn ich das Teil aus dem Tank ziehe was ich vorhin gemacht habe nur einen Tankgeber in der Hand für den Füllstand vom Tank. Mehr nicht.

 

Das heißt ich ahb nur eine Pumpe auf der Fahrerseite beim Hinterrad.

 

Aber wo kommt jetz das brummen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du alles rausgezogen oder nur den tankgeber der mit den 4 sechskand schrauben befestigt ist?

 

puhh kann jmd der ahnung hat nicht mal einspringen

ich glaube nicht das du im tank keine pumpe hast

also entweder bist du auf der falschen seite

oder dein auto ist kacke :D :P *joke*

oder aber mein gedachtes ist falsch

 

 

mal fix ein bild gemacht

http://img6.imagebanana.com/img/qv5vn13y/thumb/WP_000051.jpg

 

von links nach rechts

das linke ist ein tankgeber und wird in das loch von der benzinpumpe (das in der mitte) gesteckt und das ganze ist unter der abdeckung auf der beifahrerseite

das rechte ist soweit ich weiß noch ein tankgeber und dieser steckt auf der fahrerseite im tank (gehe mal von aus den hast du ausgebaut)


Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...