Ghost0204 Geschrieben: 8. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Hallo, vorhin bin ich ganz normal gefahren und plötzlich fing das Auto an zu stottern kurz darauf ging der Motor dann komplett aus. Dabei hörte man Fehlzündungen, diese waren nicht laut also würde ich eher sagen, dass es das ganz normale "blubbern" war was er so auch hat/te. Ich habe dann diese Plastikabdeckung abgenommen und nach dem Zahnriemen geschaut, dort fühlte es sich dann ungefähr so an (siehe Anhang zum besseren Verständnis, rechts von der roten Linie waren die Zähne noch gut spürbar. Auf der linken Seite war eigentlich nichts mehr vorhanden und nur teilweise in gewissen Abständen ein Hubbel).. im Laufe der nächsten Woche kommt das Auto zum Rüdiger und dann schauen wir mal -.- würdet ihr den M20B20 überholen (Ventile sind ja mit Sicherheit krumm), einen anderen B20 holen, direkt auf B25 umbauen oder gar einen Motorumbau in Erwägung ziehen (M30 ; M50/52 ; S50 ; M60/62 ; ??). Wie würde das bei den Umbauten mit der Eintragung aussehen? Gruß Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Also wenn das mein zinnoberrotes VFL Cabrio wäre, dann würde ich ganz klar auf M30 umbauen...so wie bei meinem zinnoberroten VFL Cabrio halt, Originallook beibehalten versteht sich von selbst... Grüße von nebenan und mein Beileid, auch wenn es nur nen B20 war. PS.: Laß Dir von Rüdi nen anderen B20 einbauen und gut ist. Umbauten brauchen Zeit, Geld und ne Menge Platz und Du willst sicher diese Saison schnell wieder fahren. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ja ich tendiere auch zu einem Motorumbau, aber das kommt vielleicht irgendwann mal. Ist zeitlich und vor allem finanziel momentan nicht drin. Genial wäre natürlich S38 ; S50 ; M60/62. Warum gerade M30? Aus zeitgenössischen Gründen? ;) Vom Rüdiger nen anderen B20 nehmen und meinen eben überholen oder wie meinst?? Naja man könnte ja auch direkt auf B25 umbauen.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 8. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ich hab auch nen kompletten B20 liegen, wenn du Interesse hast Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Nee, oder Alex...ich hätte wohl meinen Mund halten sollen!? Deine Symptome deuten aber auf ne defekte Benzinpumpe hin! Dein Zahnriemen ist natürlich trotzdem fällig.Sollte es wider Erwarten doch der Riemen sein, der übergesprungen ist, dann ließe sich das mit einem Kompressionstest (gibt's für ca. 20€) relativ einfach heraus finden. Wenn die Ventile aufgesetzt haben sind se ja krumm und dann gibt's auch keine Kompression. Gruß Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 (bearbeitet) Mirko, Edith sagt: natürlich will ich so schnell wie möglich wieder fahren.. schließlich hab ich das Cabrio ja noch nicht allzulang ;) Heiko, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was du gesagt hast? Den Zahnriemen wollte ich ja nächste oder spätestens übernächste Woche erneuern . Mal sehen wie das mit dem Motor ausschaut.. An die Benzinpumpe samt Relais hatte ich auch schon gedacht. Müsste sie surren, wenn man die Zündung einschält?! Fahrzeug steht bei nem Kollegen und da haben wir mit irgendeinem Gerät (kein Multimeter, das war so n Teil wo du dann drücken konntest?!) die Pumpe überbrückt und schon hat sie gesurrt. Weil die Pumpe gesurrt hat würde ich sagen, dass der Zahnriemen mir den Motor kaputt gemacht hat? ^^ edit: naja wenn ich das so in ebay sehe, dann bekomme ich z.B. ein M50B25 günstiger oder zum gleichen Preis wie ein M20B25. Zumal ist es dann auch nur etwas mehr Zeitaufwand wie wenn ich jez meinen M20B20 überhole oder mir einen anderen hole und den überhole?? Bearbeitet: 8. Mai 2012 von Ghost0204 Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Das sind ja tolle Diagnosen hier... Im Ernst: Gehe der Sache erstmal ordentlich auf den Grund, bevor Du den Motor tauscht !!! Da kommt durchaus noch einiges mehr in Betracht, als die Benzinpumpe oder der Zahnriemen... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Natürlich kann man erst genauers sagen, wenn man sich das Ganze mal angeschaut hat.. Was kommt denn deiner Meinung nach noch einiges mehr in Betracht? Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Natürlich kann man erst genauers sagen, wenn man sich das Ganze mal angeschaut hat.. Was kommt denn deiner Meinung nach noch einiges mehr in Betracht? Nimm mal den Ventildeckel runter und kontrolliere mal die Kipphebel... Ist ein altbekannte Schwäche des Motors, wenn man überhaupt von Schwäche reden kann... Nach über 20 Jahren gibts bei manchen Teilen eben Verschleiß... Gut, wenn Du schon sagst, daß der Riemen an manchen Stellen nicht mehr vorhanden ist, lass das mal von einem Fachmann überprüfen. Der müßte Dir innerhalb von 30 Sekunden sagen können, ob der Riemen gerissen ist, oder nicht... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Alles zu seiner Zeit ;) wie gesagt im Laufe der nächsten Woche wird das Cabrio dann beim Rüdiger stehen.. Ich würde sagen, dass der Zahnriemen nicht gerissen ist, aber deutlich zu wenig Spannung und eben zu wenig Zähne hat.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Wenn der ZR so ist wie du sagst könnte er übergesprungen sein.Wenn er reist dreht der Motor beim Starten schneller durch,springt aber nicht an.Starte nicht mehr bis jemand sich das vor Ort angesehen hat. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ja wird übergesprungen sein, nein wird nicht mehr gestartet. Man könnte ja dann erstmal einen neuen Zahnriemensatz verbauen und schauen ob der Motor läuft. Sprich schauen wie das mit den Ventilen ausschaut. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ich würde ihn auf OT stellen und wie du sagst neuen ZR rauf zum Testen.Mit glück ist nichts dolles passiert. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Mal sehen.. ich werde dann Bescheid geben. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 9. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Kipphebel beim B20 ist unwahrscheinlich... Würde auch ganz anders klingen und ruft andere Symptome hervor. Außerdem läuft der Motor dann auf 5 Zylindern weiter. Mach erstmal auf den Motor, bevor Du da die Kohle für den ZR versenkst! Gruß Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 9. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 würde auch erst einen Riemen auflegen und mir den Motor anhören bzw. Kompression prüfen. Den kurzen Testlauf kann, entgegen aller Warnungen, auch ein neuer Riemen ab ("einmal gespannt = erneuern...") da Alex nichts von Schlägen und sonstigen heftigen Geräuschen bemerkt hat stehen die Chancen gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42 Geschrieben: 9. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Benzinpumpe, meie ist auch ohne Vorwahrnung einfach so ausgefallen, ein Schock, Wagen abgestellt, dann 30 Minuten später. Nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 9. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 nur mal so ne frage nebenbei wie alt war denn dein zahnriemen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Fahrzeug hat ~170.000km runter (etwas mehr). Der Zahnriemen wurde bei ~110.000km gewechselt und ist bestimmt älter wie 4 Jahre, da die Vorbesitzerin nicht viel gefahren ist. Ich war ja schon kurz davor Teile zu bestellen, aber nun ist es halt passiert.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 So anbei mal ein Bild vom Zahnriemen.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 12. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 OK ! Der ist hinüber und dann mit großer Wahrscheinlichkeit übergesprungen... Bin mal gespannt, ob der Motor mit neuem Riemen wieder rennt ! Viel Glück ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Ja ist übergesprungen. Nein Motor hat 0,0 Kompression, lässt sich wie nochmal was durchdrehen und springt logischerweiße auch nicht an. Die Tage kommt dann der Kopf runter.. vom Reini bekomm ich einen intakten mit allem drum und dran und somit läuft der Karren dann bald wieder ;) Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 mit großer Wahrscheinlichkeit Ich glaub' von Wahrscheinlichkeit müssen wir da nicht mehr reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 19. Mai 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 (bearbeitet) anbei mal ein paar Bilder. Wie zu erkennen sind auslassseitig alle Ventile "aufgeschlagen". Eins hats krass verspult. Ich kenne mich zwar bzgl. Kolbenbildern nur bei 2Taktern aus, aber wie sieht das hier aus bei dem Motor?! edit: achja alle Kolbenböden sehen so aus wie auf dem Bild "Zylinder 1", bis auf eben bei Zylinder 6 Bearbeitet: 19. Mai 2012 von Ghost0204 Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 19. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 der motor wurde viel kurzstrecke gefahren würd ich mal behaupten und der Ölwechsel war wohl auch nicht so häufig da..... Ansonsten würd ich sagen, neuen kopf drauf, bzw neue ventile und weiter gehts? Wobei deine eine nocke da auch ziemlich verschlissen aussieht Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.