Armin-325i Geschrieben: 8. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Hi Leute, bevor ich gleich bombadiert werde, ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Sie hat mir nur leider nicht weitergeholfen. Ich bin auf der suche nach dem (für mich) ^^ idealen Schaltgestänge. Sie sollte nach oben hin möglichst kurz sein und nicht übertriebn hakelig, da ich das Auto im Alltag nutze. Also kein z3 M. Der Geheimtipp von Tino ist ja die z4 2.5l Stange, da nach gut schaltbar und oben sehr kurz. Ich hoffe auf ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Z4 2.5 mit einem Short-Shift Schaltknauf von BMW. Ideal Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Z4 2.5 mit einem Short-Shift Schaltknauf von BMW. Ideal na also; wenn diese Aussage nicht in jedem Thread immer wieder gebetet wurde, dann haste nix gelesen.Zur Buse 10 Vaterunser und 2 Rosenkranz Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das ist auch meine Wunschvorstellung. Wie sieht es mit dem Einbau aus? Hast du eventuell eine Teilenummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 @Jochen318iC, abgeleistet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 ohne die Buse gibts "NIX" Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 8. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 bin auch absolut für das z4 2,5...lässt sich richtig schön schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 @Jochen318iC, abgeleistet verarsch mich nicht; sogar als Atheist weiß ich, dass da unter 30 Min. nix abgeleistet ist. Aber im Ernst: Teilenummer steht im ETK und wegen dem Einbau/Umbau musste noch mal die :suche:benutzen oder auf einen User warten, der das Teil verbaut hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Einbau ist recht easy. Kauf unbedingt das weiße Schalthebel-Lager neu (Teilenummer 25 11 1 220 600). Das geht beim Ausbau gerne kaputt.Die Teile vom E30 findest Du übrigens ganz oben links in der Talk-Statusleiste unter dem Button "ETK". Da gibt es den Ersatzteilekatalog onlin. Z4 2.5 Schaltstange: Teilenummer 25 11 7 543 192 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Perfekt! Danke hast mir super weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 @Frank325, hast du vllt ein Bild von deinem verbauten Knauf. Um mal zu sehen wie kurz er dann ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Gerne Geh mal auf mein Profil (auf den Usernamen klicken) und schau da unter "Mein BMW". Da sind Bilder drin. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 jup hab den auch verbaut.... absolut geil... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 8. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ich hab die:http://www.ebay.de/itm/BMW-Schaltwegverkurzung-E30-E36-E46-E21-M3-S14-Short-Shifter-DTM-Uniball-3er-EVO-/280873157716?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4165584454 bin sehr zufrieden damit und ist auch einstellbar wie viel kürzer die Schaltwege sein sollen. Empfiehlt sich allerdings festere, oder wenigsten neue Getriebelager zu verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 8. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Habe die "Schaltwegsverkürzung" vom Z3 1.9 drin.Find ich genau richtig, da sie schön knackig ist, aber nicht hackt. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 18. März 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Hab hier auch gerade ein Z3 1.9 liegen, dazu eine frage, muss zwischen den ball und das weisse lager fett oder so? oder einfach so trocken zusammen bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. März 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 TROCKEN!Das ist ist beidseitig selbstschmierender Kunststoff.Fett zieht Dreck (Staub, Sand) an und zerstört dann das Lager. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 18. März 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Ok danke, das macht es ja noch einfacher . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaxM52 Geschrieben: 19. März 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Bmw schreibt Polylube zum Einbau vor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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