e30touringandi Geschrieben: 16. November 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 (bearbeitet) Doch Servoöl war drin und ich hab durch hin und herlenken entlüftet...Dass die Begrenzer Pflicht sind hatte ich wohl überlesen, dann wäre das eine Problem schon gelöst Das müsste dann die Nr.4 sein oder? Teilern. 32 11 1 140 464 ?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/318i-M43/LHD/M/browse/steering/steering_linkage_tie_rods/ EDIT:Kann es sein, dass wenn ich das Kreuzgelenk nicht genug auf die Lenksäule aufschiebe somit für Spannungen sorge, die zu ähnlich komischem Verhalten führen? Die Dämmung habe ich übrigens rundum weggeschnitten weil es geschliffen hat. GrussAndi Bearbeitet: 16. November 2012 von e30touringandi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. November 2012 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Hast du irgendetwas an der Lenkspindel geschnitten? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 16. November 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 (bearbeitet) Nein eben nicht. EDIT: Aber ich habe nochmal die Forensuche bemüht und habe die Vermutung, dass ich das Kreuzgelenk "verspannt" oder unter Spannung verbaut habe. Ich weiss nicht ob das meine Probleme allein verursacht hat aber gut wars sicherlich nicht. Bearbeitet: 16. November 2012 von e30touringandi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. November 2012 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 In der Verzahnung ist ein Stift drinnen. Der verläuft horizontal und verbindet die Spindel mit einer Art kleinen Achse innenliegend. Ist der Passstifft weg/raus hat es den selben Effekt als hättest du zuviel runter geschnitten von der Spindel. Weil das die Lenkung recht nervös durch das E46 Lenkgetriebe wird ist mir gänzlich unbekannt. Fahre auch E46 Lenkgetriebe bin damit sogar zufriedener als mit E36 da das E46 Lenkgetriebe ein wenig "schwergängiger" ist. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 16. November 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Das "schwergaengigere" hatte ich mir auch erhofft...Es war beim kurzen Fahrversuch etwa so als mache die Lenkung ein bisschen was sie will. Und immer so ein knacksen, nicht nur beim lenken sondern auch bei geradeausfahren. Ist echt schwer zu beschreiben. Nach dem Stift schaue ich mal, meine mich aber daran erinnern zu können, dass der vorhanden war. Gleichzeitig hatte ich am Fahrwerk nichts anderes verändert. GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pana Geschrieben: 19. Februar 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 (bearbeitet) Kommt hier jemand aus NRW Raum Duisburg, Düsseldorf, Krefeld. Der mir ein e46 LG verbauen könnte und bei der Besorgung unterstützt, welches ich genau brauche etc... natürlich gegen Bezahlung. Vielen Dank:)p.s. Habe zurzeit das e30 LG ab Werk drin, welches undicht ist;) Bearbeitet: 19. Februar 2014 von Pana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Februar 2014 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 ein undichtes LG ab Werk für den Preis von 24 Jahren Servoölverlust:-R kannst du locker ein dichtes LG inkl. E30 finanzieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pana Geschrieben: 19. Februar 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 ein undichtes LG ab Werk für den Preis von 24 Jahren Servoölverlust:-R kannst du locker ein dichtes LG inkl. E30 finanzieren.Gruß Jochen hab den Satz mal ein wenig abgeändert;) aber ja ich hab bestimmt schon gut 2 Liter Servo Öl nachfüllen müssen (innerhalb von 6-9 Monaten) bis das Öl in Strömen aus dem LG lief :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.