Zum Inhalt springen

Flackern + 17 V


Donn!e DarKo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe letztens meinen Spannungsregler tauschen lassen. Jetzt hatte ich heute das Problem, das sämtliche Scheinwerfer Lampen und Sicherungen durch gebrannt sind.

 

Nun nachdem ich alles erneuert habe, viel mir auf das mein Licht ( alles ) Flackert also Hell / Dunkel wird.

Da mir das Problem keine Ruhe läst, fing ich mal an zu Messen. Siehe da ... Schlagartig bekommt alles im Auto 17 - 18 V ... ( Im Leerlauf tritt das phanomen nicht auf )

 

Woran könnte das den liegen? Spannungsregler hab ich ja erst getauscht. Also diese Kohle dinger ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal, daß die Kohlen nicht richtig anliegen. Da wird die Kontaktfläche riefig sein oder die bzw. einer der Kohlen klemmt in der Führung.

Wie haben denn die alten Kohlen ausgesehen?

Kann auch sein das der neue Regler einen weg hat.

 

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir fast sicher, daß der Regler einen weg hat, beziehungsweise der falsche ist. Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Regler für stärkere Stromversorgung anders sind, aber das ist auf jeden Fall nicht normal.

An die Kohlen glaube ich eher weniger. Wenn die Kohle klemmt, wird es im Normalfall weniger Volt. Außerdem ist nicht das der begrenzende Faktor, sondern der Regler.

 

Der Regler soll bei höchstens 14,x V abriegeln. Kein Wunder, daß dir alles durchgebrezelt ist. Kannst von Glück reden, daß dir die Batterie nicht gekocht hat.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Überspannung liegt nur Sekunden an, danach ist sie sofort wieder weg ... also nicht Dauerhaft ... halt immer HELL / NORMAL ... Regler hab ich vor 2 Wochen in der Werkstatt tauschen lassen ...

 

Mit erneuert meinte ich Lampen ;-)

 

Die Batterie wird auch normal geladen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine spannungsbegrenzende funktion besteht nur durch die batterie...

der bezugspunkt (regler-sollwert) existiert nicht, wenn die batterie nicht oder nicht richtig angeschlossen ist!!!

ausserdem sollte man bedenken,das NUR die batterie eine saubere gleichspannung liefert, welche auch den sollwert bildet im regler. wenn die batteriespannung fehlt,läuft die generatorspannung unkontrolliert hoch! sollwert und istwert können nicht gebildet werden.

die regler sind bei gleicher pinbelegung alle gleich und unterscheiden sich nur durch die möglicher weise verschiedenen sollwerte, also schaltpunkte-sprich max. ladespannung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch eine komplette fast neue LiMa rumliegen, die kannst du gerne zum Testen mal haben, falls du Batterie und deren Anschlüsse und Masseverbindung (Verschraubung am Stoßdämpferdom) als Ursache auschließen kannst. Ich wohn ja sozusagen kurz um die Ecke...

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich hab endlich mal meine LiMa getauscht. Das Problem besteht noch immer. Jetzt habe ich also eine Neue Gebrauchte Lima und nen 4 Wochen alten Spannungsregler. Solangsam bin ich am verzweifeln ...

Habe alle Muttern nochmal fest gedreht und bin mir ziemlich sicher das die Kontakte alle bestehen ...

 

Könnte die Ursache vllt auch eine Defekte / Alte Batterie sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal in deiner Werkstatt, ob sie dir nicht eine andere Batterie leihen können.

Und dabei die momentane mal testen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem M50...

Evtl. sollte ich doch auch mal die Batterie tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...