Grimmjar Geschrieben: 13. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Sorry für die verspätete Antwort.Verkabelung passt soweit. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Und diese 2 freien PWG-Kabel? Sagtest du nicht das alles an die EML geht? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Nicht wichtig für den Motorlauf. Ich hab da auch nur noch ein blaues Kabel was zum Bremslichtschalter geht. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. Mai 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Jo, beim EML-Stecker bleibt die Hälfte unbelegt. Die EML-Lampe und die "Check Engine" Lampe haben mit dem Leerlauf nichts zu tun. Fehlt die EML-Lampe, nimmt er lediglich kein Gas an! Aber laufen tut er... Rücklauf zuklemmen würde ich auch unterstützen. Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 16. Mai 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Danke Leute ;) schau danach wenn ich mal Luft hab :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 22. Mai 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Äh jo.Was mir auffällt: Haben 2 EML Lampen (LEDs) angeschlossen.Beide soweit ich mich erinnere auf Zündungsplus?Zusätzlich noch die Fehlerlampe. Am Anfang war es so:Wir haben die Batterie immer über Nacht abgeklemmt, weil die B+ Leitung noch nicht verlegt war.Mittlerweile ist die Batterie fest im Kofferraum verstaut und immer dran. Also am Anfang war es so, dass er angesprungen ist, dann lief er recht gut, bis dann die rechte Bank (Beifahrerseite) immer mehr gerußt hat (also zu fett?) und dann aus ging, was man deutlich an der Lautstärke gehört hat.Dann ging er natürlich komplett aus. Und dann immer wieder die gleiche Prozedur, wenn die Batterie abgeklemmt war. Mittlerweile ist die Batterie ja dauerhaft drin. Ab und an lief er eigentlich 2-3 Minuten, und hat sogar Gas angenommen (liess sich hochdrehen).Im Moment geht er an und gleihc wieder aus, sobald man Gas gibt stirbt er sofort ab. An der Benzinpumpe sollte es nicht liegen im Leerlauf, da geht selbst beim 316i mehr durch bei Volllast. Sprit ist auch im Tank ;) Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Mai 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Lambdasonden vertauscht und eine Bank zieht Falschluft. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. Mai 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Wenn er Falschluft zieht sollte er zumindest hochdrehen. Das Thema hatte ich ja auch durch.Lambdas sind schnell abgeklemmt. Und wenn der das nur sporadisch macht würde ich mal alle Kontake checken. LMM, DK, OT Geber...Wenn son Stecker eingerastet ist, ist das keine Garantie, daß auch ein guter Kontakt da ist. Hatte ich auch schon durch mit einem LMM. = eine Bank lief mager. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 1. Juni 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Also... die Lambdasonden können nicht vertauscht sein, fehlen halt noch.Na denn, mal Stecker checken. Hat jemand eine Idee, ob mein normales Csoft Kabel da überhautp funktioniert bei 2 DME? Ich könnte doch einfach die beiden DME gegeneinander tauschen und dann nochmal Fehlerspeicher auslesen? Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. Juni 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 DMEs kannst du tauschen wenn carsoft das nicht erkennt. Hab keine Erfahrung mit dem Programm.Fehlercodes kannst du aber auch mit ner Prüflampe "auslesen". http://e30-talk.com/antrieb/t-motronic-fehlerspeicher-8517.html Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 3. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 @Rico: haste eigentlich die Fotos bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Was für Bilder? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 10. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 von den Alpinas, über Facebook... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Achso, ja, hab ich nicht geantwortet?! Hm... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 23. September 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Mittlerweile läuft nur noch eine Bank ...Was ein Käse... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 23. September 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Wird ja immer besser...was macht denn Bank 2? Funke da? Sprit kommt an? Was genau scheint ihr denn zu fehlen, weiß man das schon? Hat sich vielleicht eine Zündspule verabschiedet? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. September 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Zündspule von jetzt auf nacher? Ich hab ja nicht wirklich was gemacht am Motor, eher getriebehalter, Auspuff usw gebaut. Vor meinem letzten Post lief er ja noch, bzw beide Bänke. Er ging zwar dennoch aus, aber beide Bänke gaben laute von sich. Kollege meinte mal Kompression prüfen, aber ist das überhaupt nötig? Habe derzeit keine Hosenrohre dran, so sieht man dass aus der rechten Bank der Ruß usw aufsteigt, links tut sich nichts und es riecht nur nach Sprit. Sobald ich den PWG betätige geht er aus. Denke dass er richtig angeschlossen ist, da ich bereits mit dem Gas spielen konnte und er hochdrehte. Was jetzt nicht mehr der Fall is :/ Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. September 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Benzinpumpe. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. September 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Mach morgen ne walbro rein. Problem nur, ich habe links kein Zündfunken. Habe die spulen von links nach rechts getauscht, nachwievor läuft die rechte, links aber nicht. Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. September 2012 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Mach morgen ne walbro rein. Problem nur, ich habe links kein Zündfunken. Habe die spulen von links nach rechts getauscht, nachwievor läuft die rechte, links aber nicht. Wo Fang ichn an zu suchen? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. September 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Habe eben mal noch den Kraftstoffrücklauf zugehalten. Also er läuft deutlich besser und länger, stirbt aber auch nachwievor ab. Eben alles auch sobald ich den PWG betätige :( Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 25. September 2012 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Habe gestern mal die spulen von links nach rechts getauscht, Steuergeräte auch. Sowie die Kabel von spule zu Verteilerjeweils das selbige Ergebnis. Schlussendlich habe ich die verteilerkappe umgesteckt, eben gegen eine deren Kontakte noch ganz frisch aussehn - nix... Meldet sich da die EWS? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 25. September 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Wärs die EWS dürfte er ja eigentlich garnicht anspringen...Außer da ist irgendwo ne Verbindung zwischen PWG und EWS was ich aber für höchst unwahrscheinlich halte...Wie umgehst du die EWS denn? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 25. September 2012 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Keine Ahnung wegen EWS. hab die Kabel nach anschlussplan verbunden.habe glaube alles durch jetzt. Ich messe von kl. 15 an der spule zu Karosseriemasse, und erhalte meine Batteriespannung...der verteilerfinger dreht sich ja logischerweise. Hatte dann am Verteiler das Kabel welches von der zündspule kommt abgezogen, eine Zündkerze dran gehalten und dann gegen Masse - nix - kein Funken. So sollte es ja dann die Spule sein, welche ich aber bereits von links nach rechts tauschte...Hatte noch eine spule da, die hab ich dann mal dran, wieder nix. Verteilerfinger von links nach rechts getauscht - wieder nix. Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 25. September 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Klingt vielleicht etwas simpel, aber hast du schon die Zündkerzen geprüft?Ich würde bei dem Bauteil anfangen bei dem ich den Fehler bemerke und mich dann hocharbeiten.. Hast du ja teilweise schon durch die Verteiler... Dann mess doch mal ob vor der Zündspule Strom anliegt? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.