Zum Inhalt springen

Erinnert ihr euch noch an den ersten E30, in den ihr euch verliebt habt?


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ja, wie sah er aus?

 

Ich hab 2004 irgendwann dieses Cabrio im Netz gesehen und das war dann so ziemlich der Zeitpunkt, wo mir klar war: Ich muss einen haben! Da war ich gerade 18 ...

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00531/06.jpg

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00531/04.jpg

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00531/03.jpg

 

 

Mein Vater hat zwar schon 1990 einen VFL 323i Zweitürer gefahren, allerdings kann ich mich daran nur spärlich erinnern. Vielleicht hat mich das aber auch mit gerade 4 Jahren schon geprägt.

 

 

Wie war es bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja.

War kurz nach dem Abi.

Ein Kumpel hatte einen M3 in Diamantschwarzmetallic.

*seuftz*

Im Moment sieht es so aus als würde das für immer en Traum bleiben.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war glaube 14 und stand jeden Tag nach der Schule an der Bushaltestelle und es fuhr ein knallrotes VFL Cabrio Chrommodell mit Alpinas an mir vorbei. Wem gehörte es? Einem mehrfach sitzen gebliebenem 9-Klässler mit Migrationshintergrund aus dem der Schule angeschlossenen Hauptschulbereich. Die Klischees wurden in unserer Gegend zum Glück schnell vom E36 abgelöst, jedoch war mir das egal. Ich fand den E30 rattenscharf und mein erster E30 den ich kaufte stand lustigerweise 3 Häuser weiter von der Bushaltestelle an der ich als Schüler täglich wartete abgemeldet im Garten, jedoch geschlossen und in Calypsorot.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster e30 318i Alpinweiß 1 NFL steht als Karosse noch in der Halle und wenn ich iwann mal das Geld über habe wird er vllt mal wieder auf die straße kommen,obwohl die Karosse tot ist will ich ihn nicht hergeben,da irgendwie erinnerungen dran hängen von wegen erstes auto,vom Vater geschenk bekommen mit 17 und all diverse schöne fahrten und treue dienste die er verrichtet hat

 

naja vllt gewinn ich mal im Lotto :D

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster e30 318i Alpinweiß 1 NFL steht als Karosse noch in der Halle und wenn ich iwann mal das Geld über habe wird er vllt mal wieder auf die straße kommen,obwohl die Karosse tot ist will ich ihn nicht hergeben,da irgendwie erinnerungen dran hängen von wegen erstes auto,vom Vater geschenk bekommen mit 17 und all diverse schöne fahrten und treue dienste die er verrichtet hat

 

naja vllt gewinn ich mal im Lotto :D

 

Mein aller erstes Auto steht auch noch als Rohkarosserie rostfrei mit 76 000km daheim.. Aber kein E30^^

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muß so 92 gewesen sein, ich habe einen Leasingrückläufer (mauritiusblaues Editionscabrio) von ´nen Kunden geholt um das Autotelefon (so hießen die mobilen Dinger damals noch :-D) in seine frische E36 Limo um zu bauen. Zu meiner Freude residierte der Kunde 30km von unserer Werkstatt weg. ;-)

 

Mein Ding waren damals aber rote Motorräder aus Bologna und die regelmäßige Versorgung mit Alltagsautos besorgte mein Chef.

 

Das erste eigene Auto (mal das Pappmobil außen vor ;-) ), war dann 95 ein viertüriger 320i NFL, der schon 1.4.96 für´n iX in Zahlung gegeben wurde.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten tollen E30 hab ich 1983 in dem Prospekt gesehen, den ich beim Händler geholt habe :) Dunkler Lack, heller Stoff innen, braunes Glas, Gullideckel, 323i. Klasse!

 

Dann natürlich das erste Cabrio das beim Händler stand.

Äh - Foto von unserer Rolleiflex such....

Und dann hab ich mal nen Vormittag in einem M3 Aussteller verbracht. Auch nett.

 

Eigentlich war ich immer 5er und 7er Fan. Aber Cabrio war immer mein Traum. Hätte nie gedacht, das der mal wahr wird. Tja, dann hab ich im Internet dieses irre Milka Cabrio gesehen und dem Besitzer geschrieben, er solle mal Bescheid sagen, wenn sich da was ändern soll. Jahre später hat mir der Typ tatsächlich ne Email geschickt, da stand drin "Bescheid".

Da hab ich ersmal nich gerafft.

 

Tja, dann mußte ich ihn ja auch nehmen :freak:

Heute wollte ihn mir eine Frau schon abkaufen. Bleibt aber bei mir!

 

So, hab mal paar alte Erst-Kontakt Bilder Anno 86 oder so hochgeladen. Ja, das waren noch Zeiten, als die Dinger Fabrikneu im Schaufenster standen. Seufz.

P.S. Wat sind dat für Felgen auf dem Weißen 4 Türer? Die sind hübsch!


Bearbeitet: von Harry325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Bilder, aber anno 86 habe ich meinem Vater einen roten 325iX besorgt.

 

Über Wochen standen Merceds, Audi oder BMW Mittelklasse Wagen im Fokus und ich habe aus den Zeitungsannoncen alle Details rausgeschrieben und verglichen

 

Zu guter Letzt stieß ich auf einen 11 Monate alten 325iX mit fast Vollausstattung, er hatte ausser Leder und Klima alles verbaut, was in der Aufpreisliste stand und hatte einen Neupreis von 62 900,- DM, sogar der Alpina Zusatztank war verbaut.

 

Die Frau eines Geschäftsmannes aus Düsseldorf hatte den BMW als Ersatz für ihren verunfallten GTi bekommen und kam mit dem Wagen in der Stadt nicht zurecht.

 

Er hatte 14 000 km drauf, davon waren 90% für die Fahrten an den Tergensee, wo sie sich des Öfteren aufhielt.

 

Dort fuhren wir dann auch zur Probefahrt hin und haben das Auto 1 Woche später am Rasthof Spessart gegen Barzahlung übernommen, für sage und schreibe 37 000,- DM.

 

Nach 3 Jahren ging das Auto in Zahlung für einen 530i und er hat noch 29 000,- DM dafür bekommen, obwohl der Händler wußte, was wir dafür bezahlt haben.

 

Das Auto war an und für sich schon ein tolles Gefährt mit einem wirklich Gänsehaut erzeugenden Klang, aber im Winter war der iX der Oberhammer.

 

Das Auto hatte einen einzigen Mangel, so lange wir ihn hatten, und das war die Alarmanlage. Es gab des Öfteren mal Fehlalarme und keiner wußte genau wieso, aber sonst kann ich mich an nichts Negatives erinnern.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den ersten E30 der ausschlaggebend für spätere war..

War ein M3 in schwarz von meinem damaligen schwager.

Das war anno ´87.

den hab ich hin und wieder gerne saubergemacht und das ohne

was dafür haben zu wollen..weil ich den einfach klasse fand.

Der hatte dieses 80er Jahre Karomuster in schwarz auf den polstern (krähenfuß oder wie des heißt)

Jahre später hab ich mir dann meinen ersten E30 316 gekauft.

War so heiß auf den 3er, das ich da noch nichmal den Führerschein hatte.

Wollte mir damals nen M3 kaufen als die preise im Keller waren (6 tsd. DM )

aber die vernunft und angst vor den folgekosten hat überwiegt.

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste e30 in den ich mich "verliebt" habe war natürlich der e30 meines Vaters, den er sich 1992 gekauft hatte (ich war zu diesem Zeitpunkt 7 Jahre alt). Mit 13 Jahren habe ich bereits erste Fahrversuche mit dem e30 unternehmen dürfen, was sein übriges dazu beigetragen hat. Zu dieser Zeit fuhren auch mein Onkel und einige Bekannte meiner Eltern e30. Ich bin also irgendwie mit dem e30 groß geworden, von dem her ist es nicht verwunderlich, dass ich mich bis heute für kein anderes Auto so sehr begeistern konnte :-)

 

 

Später waren dann irgendwann die beiden auf den Bildern im Anhang meine "Lieblings e30"...

 

@Bamowe: Das Cabrio fuhr damals im Nachbarlandkreis und später dann sogar bei uns im Landkreis. Das Cabrio war dann irgendwann nochmal in Mobile oder Autoscout inseriert, ob es aber verkauft wurde oder ob es den Wagen noch gibt weiß ich leider auch nicht.

325i_lopez7.jpeg

320is_bbs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einer Fahrt durch Hamburg beim Händler ein ALPINA C2 2,7l Cabrio(Lachssilber/schwarzes Leder) gesehen,und gleich verliebt&gekauft,und ich bereue das ich dieses Auto gegen einen e34 M5 getauscht habe.Optisch ist das e30 Alpina C2/2,7 ein echter Leckerbissen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere mich SEHR gut daran.

Deswegen steht er auch heute noch in meiner Garage.

Und wenn ich irgendwann nicht mehr körperlich in der Lage sein werde, da ein & auszusteigen, landet er als Deko in meinem Wohnzimmer...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste e30 in den ich mich "verliebt" habe war natürlich der e30 meines Vaters, den er sich 1992 gekauft hatte (ich war zu diesem Zeitpunkt 7 Jahre alt). Mit 13 Jahren habe ich bereits erste Fahrversuche mit dem e30 unternehmen dürfen, was sein übriges dazu beigetragen hat. Zu dieser Zeit fuhren auch mein Onkel und einige Bekannte meiner Eltern e30. Ich bin also irgendwie mit dem e30 groß geworden, von dem her ist es nicht verwunderlich, dass ich mich bis heute für kein anderes Auto so sehr begeistern konnte :-)

 

 

Später waren dann irgendwann die beiden auf den Bildern im Anhang meine "Lieblings e30"...

 

@Bamowe: Das Cabrio fuhr damals im Nachbarlandkreis und später dann sogar bei uns im Landkreis. Das Cabrio war dann irgendwann nochmal in Mobile oder Autoscout inseriert, ob es aber verkauft wurde oder ob es den Wagen noch gibt weiß ich leider auch nicht.

 

Diese Felgen

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unspektakulär. Ich hatte mit 19 glaub ich das Vergnügen einen brilliantroten 316i Viertürer eines Kumpels fahren zu dürfen. Aus heutiger Sicht ne' Laube, danach musste ich aber auch einen haben. 4(?) Jahre später war es dann soweit =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "verliebt" in den E30 und damit dann generell in Autos und Rennsport hab ich mich damals beim DTM schauen!

 

Aber der erste eigene E30 war natürlich schon was Besonderes. Ich schau ihn immer wieder gerne an und trauer dem Wagen schon hinterher ...

DSCF1699.JPG

DSCF1700.JPG

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, an Ostern 1991 hatte meine Mutter ihr Cabrio bekommen. Damals war ich 4 Jahre alt. Ich weiss noch genau das mein Vater den Schlüssel in einem Osternest auf dem Baugerüst versteckt hatte. Als erstes haben dann meine Mutter und ich einen Ausflug aufs Jungfraujoch gemacht. Da sagte sie mir, dass wenn ich das Auto immer putzen werde, dass ich es mit 20ig bekommen werde. 16 Jahre später war es dann soweit :)

Übernommen habe ich es wie auf den ersten beiden Bilder. In den letzten 5 Jahren wurde viel verändert und in letzter Zeit wieder viel zurückgebaut. Nach dem Totalschaden letzten Oktober steht es nun aber wieder in voller Pracht bei mir in der Garage ;) Mittlerweile habe ich ca. 88T Km zurückgelegt und es macht mir Spass wie am ersten Tag!

 

Grüsse Yves

 

Ahja: Als ich 15 war, lernte mir mein Vater damit das fahren auf nem alten Flugplatz. Als ich 17 wurde brauchte ich es ab und zu um Strolchenfahrten damit zu machen. Zum Glück ist nie etwas passiert und ich wurde auch nie erwischt :)

bmw.JPG

DSC00138.JPG

CIMG0475.jpg

CIMG0469.jpg


Bearbeitet: von YvesCH

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Führerschein hatte stand ich eig. Hauptsächlich auf Detroit Steel mit V8 und vieeeel Hubraum. Aber irgendwie fand ich die E30 schon immer cool und als ich mit Anfang 19 auf der Suche nach nem Alltagsauto neben meinem damaligen '63 Chevy war hab ich mich auf nen E30 fixiert! So wurde es dann ein Diamantschwarzer 325i MT2 mit dem ich viel Spass hatte. Irgendwann war ich dann am Wochenende öfters mitm E30 unterwegs und die Ami Leidenschaft hat nachgelassen. So kams dann, dass ich den Chevy verkauft hab und die letzten 3.5 Jahre nur noch E30 fahre (gut, dazwischen gabs noch 2, 3 andere Autos aber mind. immer 1 E30).

 

Anbei ein Bild meines MT und ein Bild ausm Internet, sozusagen der erste E30 in den ich mich verliebt hab und der seit einigen Jahren den "perfekten" E30 für mich darstellt (B25, MT2, Brillantrot und 9x16" Borbet A)!

MT2.JPG

2382028951_392ac043dc_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das etwa 1990 mit 7 Jahren. Da hat Vaddi gerade etwas neues gesucht und ich saß im Autohaus Hansa in Kiel in einem schwarzen 325i Cabrio Neuwagen mit Leder und BC2. Da das auch die Knight Rider Zeit war, haben mich am meisten die CC und der BC2 fasziniert und ich hab mir damals versprochen, dass ich genau so ein Ding haben muss "wenn ich groß bin".

 

Der 2. E30 war ein alpinaweißer 320i 2-Türer meines Onkels etwa 3 Jahre später - da saß ich drin auf einer Familienfeier, hab ihn heimlich angeworfen, mit dem Gas gespielt und die obige Liste (Cabrio,Leder, CC, BC2) durch ein Sixpack ergänzt.

 

Diese Wunschliste habe ich der jüngeren Version von mir vorletztes Jahr erfüllt. :-)

 

P.S.: Das ist auch nur ein winziger Teil der Wunschliste meiner jüngeren Version. Da fehlen z.B. noch W124 E36 AMG, 500E, W126 560SEC, Porsche 993 Turbo, BMW E24, E31 usw. usw. usw.

Bin mit dem kleinen Scheisser aber bis heute einer Meinung.:daumen:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein 325i Cabrio Vfl, schwarz in das ich mich im Sommer 1988 im Alter von 15 Jahren in Westerland/Sylt verliebt hatte. Damals natürlich unbezahlbar.

3 Jahre später hätte ein E30 mein Fahrschulauto werden sollen, aber gerade, als ich mit den Stunden anfing, kam ein neuer potthäßlicher E36 318i.

Später hatte ich die E30 fast nicht mehr beachtet, bis ich 2001 an einer Ampel stand und bei einer kleinen Werkstatt ein Vfl Cabrio erspähte, daß zum Verkauf stand.

Allerdings war es in schlechtem Zustand und zu teuer.

Nun wollte ich aber endlich eins haben und kaufte im Sommer 2002 den 320iC ohne die geringste Ahnung von den neuralgischen Stellen zu haben für 4.000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein makelloser, zweitüriger 318i mit G-Kat aus 08.86, alpinweiß mit Kunstleder Blau, Schiebedach und Grünglas. Km-Stand irgendwas mit 60.000 km, Preis war um die 6.800 DM.

 

Zwei oder drei Monate später "lief" mir mein Roter über den Weg...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren kaufte sich einer meiner Kumpels ein 318i Cab. Er hatte mir schon vorher dem Kauf des Cabs Bilder von versch.e30 ´s gezeigt und da gefiel er mir schon ganz gut. Als er dann aber bei ihm im Hof stand war ich überwältigt. Es sah einfach nur geil aus. Und sofort war mir klar. Ich will auch ein e30 haben.

Bestätigt hat sich das dann auch, als ich ne Runde mit ihm drehen durfte.

060520091969.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve, hab ich was an den Augen, oder ist der Chrom Goldfarben??

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...