Roboduck Geschrieben: 4. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Hallo zusammen Wenn ich meine Heizung anmache, kommt relativ schnell warme Luft. Aber immer nur oben und unten.Man muss dazu sagen: Meine Standard-Einstellung ist Luft nur oben und unten, die Düsen sind zu und den mittleren Schieberegler habe ich ganz links auf 0.Wenn ich jetzt aber den Schieberegler nach rechts machen (dann sind alle ganz rechts) und die Düsen in der Mitte über dem Radio aufmache, kommt immer nur kalte Luft. Oben und unten kommt warm, aber in der Mitte nur kalt. Auch wenn ich das so lasse über 15 Minuten und fahre, ändert sich nichts.Zuerst dachte ich, ich muss Geduld haben, da ich die ja sonst nie verwende. Aber auch nach langer Fahrt mit offenen Düsen kommt dort immer nur kalten Luft.Ist vielleicht ein Schlauch nicht richtig angeschlossen? Wo sollte ich nachsehen und prüfen? Danke für Eure Hilfe!Roboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 das ist bei bwm absicht, um eine angenehmere durchmischung und schichtung der frischluft zu erreichen. beim e34, wie auch beim e30 kommt die luft aus den mittleren düsen deutlich kühler heraus (allerdings nicht ganz ungeheizt). zumindest ist das die "ausrede", die in der BA gegeben wird.böse zungen behaupte auch, die hätten da einfach murks gemacht und nachher eine ausrede dafür gesucht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Haha, gute Erklärung.Wäre interessant zu wissen, ab wann BMW diese Düsen "Frischluftdüsen" genannt hat.Das könnte Deine Aussage bestärken, oder entkräftigen Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 zumindest ist das die "ausrede", die in der BA gegeben wird.böse zungen behaupte auch, die hätten da einfach murks gemacht und nachher eine ausrede dafür gesucht Du kannst mit bissl Bastelei die Züge auch so einstellen, das es da genauso warm rauskommt, wie überall sonst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 http://e30-talk.com/allgemeines/t-heizung-geht-nicht-auf-kalt-100653.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Bevor hier wirr rumgebastelt wird:Von welcher Stellung des Heizungsreglers reden wir? Es ist definitiv so - und auch Absicht, dass die Frischluftdüsen erst später warme Luft ausströmen.Erst ab einer Stellung des Temperaturreglers auf ca. 1-2 Uhr fängt es langsam an und bei 3-4 Uhr merkt man es richtig. Das ist auch kein Murks, weil die Schichtungsklappe dafür so einzustellen wie für die anderen Heizungsöffnungen wär nu wirklich keine Zauberei. Gerade in der Übergangszeit ist es nun mal so, dass man die Heizung noch leicht mitlaufen lassen muß, damit man eine angenehme Temperatur im Fahrzeug hat aber wenn man da über die Frischluftdüsen auch warme Luft abbekäme wärs unangenehm.Daher kommt bis zu der erwähnten Stellung von 1-2 Uhr nur kalte Luft. Das ist bei neueren BMWs übrigens genauso.Da werden von der IHKA die Frischluftdüsen bei kaltem Motor sogar zugemacht und erst dann geöffnet wenn er warm ist damit man im Winter nicht auch noch kalt angblasen wird. Also, @Roboduck: Kommt nie warme Luft oder ist es so wie ich geschrieben habe weil bei der guten Heizung vom E30 dreht man ja nciht unbedingt voll auf? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 siehe auch Betriebsanleitung Seite 29 und 31(Klima)also mal wieder Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Ich habe den Heizungsregler exakt auf 3 Uhr gehabt.Aber ich versuche es gerne mal mit voll aufdrehen. Dann wird es wohl an den Füssen viel zu heiss, aber das kann man ja dann zurückdrehen Danke!Roboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 4. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Das ist übrigens bei den meisten herstellern so. Bei vielen VW´s z.B. Da kommt in der Mitte generell kühle frischluft und aussen wird geheizt. Beim E32 evtl auch E34 kann man in der Mitte auch zwischen kalt und warm wählen. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 E34 kann man in der Mitte auch zwischen kalt und warm wählen. je nach ausstattung. nicht jeder e34 hatte den temperaturregler an den mitteldüsen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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