Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige kurz vor Rot

Tomcab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

folgendes Problem, nach ca 8km Fahrstrecke (Wagen stand 8 Std.) ging heute die Wassertemperatur sehr hoch.

Ich hab dann die Heizung aufgedreht und bin noch 1km nach Haus gefahren.

Sofort mal nach dem Wasser geguckt, aber nach nem kleinen Zisch kein Druck mehr drauf und auch normaler Wasserstand, kein Blubern und kein Kochen. Jemand ne Idee?

Danke schon mal

Tom

bei warmem motor mit verdacht auf viel druck den deckel öffnen kann böse ins auge gehn... aber gut...

evtl. massekontakt der anzeige am ki nicht 100%...

oder ähnliches... muss ja ein fühler oder anzeigeproblem sein wenn dein wasserstand und die temp./druck nicht zu hoch waren

Also Lüfter konnte ich noch festhalten. Gerade noch mal gefahren, Temperatur geht sehr schnell hoch.

Nach erneuten 6 - 8 km sind die beiden oberen Kühlschläuche sehr heiß, der unter so gut wie gar nicht.

Tippe aufs Thermostat?

@Simon: Ich weiß, bin da auch immer sehr vorsichtig ;-)

Thermostat oder WAPU.

Wenn der Kühlerzulauf warm wird, der Rücklauf aber nicht, -> WAPU

Solltest vorsichtig sein, ein M20 ist sehr empfindlich.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

mach erst mal den Thermostat neu und dann die Visko.

WaPu ist eigentlich nicht sooo eine Memme.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo,

ist Dein Keilriemen noch drauf? Wohl schon, sonst leuchtet auch die Ladekontrolle sofern nicht durchgebrannt. Schau nach dem Thermostat, dann nach dem Visco. Die Wapu geht normal nie kaputt, da tropft höchstens bei defekter Dichtung das Wasser an der Welle raus. Aber daß das innere Pumpenrad abgeht gibt es eigentlich nur beim M40 weil teilweise aus Plastik. Und der M20 ist überhaupt nicht empfindlich, der kann einiges ab. Hatte den mal im Stand 5 Min. im roten Bereich, nichts passiert. Oder ohne Wasser gefahren weil Kühlerstutzen ab war, auch nichts passiert.

Tschüß,

Bernd

So, heute Thermostat getauscht. Temperatur stieg bis kurz über die Mitte und viel dann wieder bis zum 1.

Teilstrich zurück. Hab dann entlüftet, Probefahrt, alles im grünen Bereich. Allerdings ist der Visko wohl auch hin, da ich den bei warmem Motor locker festhalten kann. Muß ich zum wechseln den Kühler ausbauen, oder geht das so?

Gruß

Tom

geht ohne den Ausbau. Kühlerzarge muss aber runter.

Denk ans Linksgewinde!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...