Tomcab Geschrieben: 3. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Mahlzeit,folgendes Problem, nach ca 8km Fahrstrecke (Wagen stand 8 Std.) ging heute die Wassertemperatur sehr hoch.Ich hab dann die Heizung aufgedreht und bin noch 1km nach Haus gefahren.Sofort mal nach dem Wasser geguckt, aber nach nem kleinen Zisch kein Druck mehr drauf und auch normaler Wasserstand, kein Blubern und kein Kochen. Jemand ne Idee? Danke schon mal Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 3. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 bei warmem motor mit verdacht auf viel druck den deckel öffnen kann böse ins auge gehn... aber gut... evtl. massekontakt der anzeige am ki nicht 100%...oder ähnliches... muss ja ein fühler oder anzeigeproblem sein wenn dein wasserstand und die temp./druck nicht zu hoch waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 3. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 WaPu ist gelaufen? Also plätschern im Ausgleichsbehälter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Also Lüfter konnte ich noch festhalten. Gerade noch mal gefahren, Temperatur geht sehr schnell hoch.Nach erneuten 6 - 8 km sind die beiden oberen Kühlschläuche sehr heiß, der unter so gut wie gar nicht.Tippe aufs Thermostat? @Simon: Ich weiß, bin da auch immer sehr vorsichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Thermostat oder WAPU. Wenn der Kühlerzulauf warm wird, der Rücklauf aber nicht, -> WAPU Solltest vorsichtig sein, ein M20 ist sehr empfindlich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Da hast du wohl recht mit der Empfindlichkeit. Wie kann ich das mit der Wapu 100 % prüfen?Nur über Vor.- und Rücklauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 3. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 100% indem du sie ausbaust:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Na toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 mach erst mal den Thermostat neu und dann die Visko.WaPu ist eigentlich nicht sooo eine Memme.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Ja, werd ich auch so machen.Danke an alle für die schnelle Hilfe Schönes WETom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 3. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Hallo, ist Dein Keilriemen noch drauf? Wohl schon, sonst leuchtet auch die Ladekontrolle sofern nicht durchgebrannt. Schau nach dem Thermostat, dann nach dem Visco. Die Wapu geht normal nie kaputt, da tropft höchstens bei defekter Dichtung das Wasser an der Welle raus. Aber daß das innere Pumpenrad abgeht gibt es eigentlich nur beim M40 weil teilweise aus Plastik. Und der M20 ist überhaupt nicht empfindlich, der kann einiges ab. Hatte den mal im Stand 5 Min. im roten Bereich, nichts passiert. Oder ohne Wasser gefahren weil Kühlerstutzen ab war, auch nichts passiert.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 3. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Die Wapu geht normal nie kaputt, .....das halt ich für´ne sehr gewagte aussage....... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 So, heute Thermostat getauscht. Temperatur stieg bis kurz über die Mitte und viel dann wieder bis zum 1.Teilstrich zurück. Hab dann entlüftet, Probefahrt, alles im grünen Bereich. Allerdings ist der Visko wohl auch hin, da ich den bei warmem Motor locker festhalten kann. Muß ich zum wechseln den Kühler ausbauen, oder geht das so? GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 geht ohne den Ausbau. Kühlerzarge muss aber runter.Denk ans Linksgewinde!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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