Zum Inhalt springen

E30 und Teilkasko..

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin seit ca. 6 Jahren bei der HUK versichert, hatte immer Haftpflicht und Teilkasko und nie Probleme mit diesem Verein. Heute hab ich mit dem Verein telefoniert, da ich meinen Neuerwerb (E30 Bj.89) anmelden möchte. Die Versicherungsleistungen wollte ich wie gehabt. Da erzählt mir die Tante am Tel., dass sie auf soooooo alte Autos keine TK mehr geben. Mein Einwand, dass mein Touring doch auch TK hat, hat sie nicht gelten lassen. Sie sagte mir, dass Autos >10 Jahre seit kurzem gar keine Kasko mehr bekommen. Was ist denn dort los 8-/

Ist nur die HUK so, oder habt ihr die gleichen Erfahrungen mit anderen Versicherern gemacht?

Danke und Grüße

der :kotz: Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Meiner hat auch TK (ohne SB). Gab da keine Problme und gabs für ganz kleines Geld mehr (Cosmos).

Ich selber hatte auch schon mal den Fall vor einigen Jahren, dass ausgrund des Alters die TK abgelehnt wurde. Nagel mich jetzt nicht fest wann. Bestimmt schon 6/7 Jahre her. Hatte damals nen Mini Cooper MK V von 1988. War auch bei der HUK.

Habe aber von solchen Sachen schon öfters gehört, dass TK/VK abgelehnt wurde bei älteren Autos. Das ist wohl eine Versicherungseigene Sache und unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Das hatte ich (und viele andere) auch schon bei anderen Versicherern. Bei ´nem 9 Jahre alten Fiesta wollen sie dir mit Gewalt eine TK auf schwatzen, beim E30 Cabrio weigern sie sich. Ist das Auto dann im richtig gesetzten Alter rennen sie dir wieder die Bude ein.

Einfach deine gesamte Fahrzeugflotte ohne Diskussionen zu ´ner anderen Versicherung (die ihren Namen auch verdient :devil:) nehmen und gut.

Unsere Autos sind inzwischen, wie fast alles andere eh, wieder seit Jahren Aroganzversichert und das hat sich bewährt und solche Sperenzchen gibt´s da auch nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

die WGV bietet für den e30 sogar noch eine günstige vollkasko an. noch nicht einmal ein wertgutachten wollen die dafür sehen.

werde ich demnächst umstellen, und dann zumindest mal ein versicherungsgutachten machen lassen.

hab das jetzt schon ein paarmal gehört, dass die versicherer sich querstellen bei der VK für alte autos. die TK war aber noch seltenst ein problem bei einer großen versicherung, schließlich haben TK-schäden (wildunfall, hagelschaden, diebstahl) auch wenig mit dem alter des autos zu tun...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Habe ein 14 jähriges Auto bei der HDI mit TK gerade versichert...da gab nicht solche Aussage "über 10 Jahre kein TK"...

Kann dir allerdings nichts sagen wie es bei der HUK ist...

Edit: habe gerade eine Simulation bei der HUK rechnen lassen, und TK ging trotz Fahrzeugsalter >10 Jahre.

test.JPG

Gilles-324d :smbmw:

Gerade bei den immer niedrigeren Typklassen vom E30 und bei und alten Säcken mit entsprechender SF ist VK sogar oft billiger als TK, weil letztere ja keine SF-Rabattierung hat.

@Gilles

Bei mir war es gerade HDI, die sich, trotz 3 Autos bei denen und mehrfachem Nachhaken, vor einigen Jahren geweigert hat, eine TK an zu bieten.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Scheint bei machem Versicherer nach Tagesform des aktuellen Geschäftsführers oder so zu gehen. :klatsch: :-D

auto motor & sport 22/86

Ändert sich tatsächlich oft im Jahresrythmus. Was die Statistiker der Versicherung gerade schönrechnen.

Mal will man Frauen mit Rabatt locken, dann wieder nicht, mal sind ältere Autos gerne gesehen, dann wieder nicht. Mal dürfen Fahranfänger billiger anfangen,......

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

ich hätte bei der ergo auch ohne probleme vollkasko machen können...

teilkasko ohne selbstbeteiligung und mit freier werkstattwahl für 39 im monat

ist denke ich in ordnung!

Hatte auch das gleiche Spiel mit HUK und HDI das die keine TK für den 3er und den Dicken machen wollten. Seltsamerweise hätte ich für den Dicken aber ne VK haben können :watch: .

Hab dann noch mal mit meiner Allischwanz Tante geredet und siehe da auf einmal klappte es auch mit nem guten Preis.

TK war im übrigen noch nie ein Thema bei dem Laden, egal wie alt das Auto war. Ebenso ist ein evtl. Youngtimer Tarif für den 3er kein Thema wenn er Fertig ist. Ein Gutachten wollen die auch nicht haben, nur wollen sie den Wagen mit frischem TÜV dann vorher einmal sehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Vor 2 Jahren wechselte ich zur HUK (nicht die Onlinevariante) und die haben den 325i auf Teilkasko ohne

Selbstbeteiligung versichert.

Der Wagen läuft auf 30% Einstufung.

Allerdings ist das Auto nur saisonbedingt angemeldet, daher wohl weniger Risiko für die.

Der Alltagstouring läuft ebenfalls bei denen und wurde als Zweitwagen anfangs gleich auf 60% gestuft,

fand ich recht fair.

Dieses Fahrzeug ist aber nur aufs nötigste Haftpflichtversichert.

Ich schätze mal die wägen die Konstellation individuell ab, und auch Regionsunterschiede dürften dort

wohl ein Rolle spielen.

Anders kann ich mir die vielen verschiedenen Aussagen sonst nicht erklären.

Ich hatte mit meinem Winter Volvo (BJ 1990) neulich sogar den Fall, dass die ein 20 Jahre altes Auto garnicht mehr versichern wollten...

Ich glaube R&V oder Itzehoher war das, bin mir aber garnicht sicher.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Der Alltagstouring läuft ebenfalls bei denen und wurde als Zweitwagen anfangs gleich auf 60% gestuft,

fand ich recht fair.

coole Sache, von mir nehmen die "Guten" 140%. Naja, ich werde denen nochmal freundlich schreiben und ggf. im November die Gesellschaft wechseln.

Danke für die schnellen Antworten. Vorerst ist der Hobel so dämlich versichert, was soll's.

Grüße

Alex

Hab bei der Huk im November den Touring angemeldet. Bj 89, TK mit 150SB war kein Problem. Ich hab das einfach alles online gemacht, un dann kam der kram per Post. Ich würd mich da mit keiner Trulla am Telefon rumärgern.

coole Sache, von mir nehmen die "Guten" 140%. Naja, ich werde denen nochmal freundlich schreiben und ggf. im November die Gesellschaft wechseln.

Zugegeben, ein wenig nachstochern musste ich dafür schon.

Da ich alleine wohne und niemand anderes meine Autos fährt war es für mich nicht einzusehen

daß der Zweitwagen, welcher wert- wie auch leistungstechnisch ein wesentlich geringeres Versicherungsrisko darstellt,

nunmehr mit hohen 125% veranschlagt wird. (325i und jetzt halt ein schwächerer 318i)

Ohne Entgegenkommen hätte ich mir eine andere Versicherung gesucht, außerdem kam

der günstige Umstand hinzu daß es zu der Zeit Oktober war, also kurz vor dem Monat

wo man ja gerne mal seine alte Versicherung kündigt und sich etwas besseres sucht :-)

An deiner Stelle würde ich bei 140% auch mal versuchen etwas rauszuhandeln oder eben wechseln.

Ist ja sonst unbezahlbar, der Kram.

Hab gestern meinen IS bei der DEBEKA Versichert, TK ohne Probleme möglich, Kosten für TK 6.50 im Monat...

Edit 30.06.12

Korrektur, auf einmal wollen die Kaufvertrag und Fotos sehen und am liebsten ein Gutachten... *aaagh*

Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Mein Cabrio ist ebenfalls bei der HUK-Coburg seit ca. Mitte März versichert. Ich zahle mit SF 2 (55%) für HP + TK 150€ SB ~250€ halbjährlich..

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Die Versicherungen werden komisch! Ich hab heute den Vertrag von der HUK bekommen. 37(!)% bei SF 9, ich dachte immer das läuft in 5er Schritten, soll mich aber nicht stören :D ..das mit der TK muss ich nur noch hin kriegen.

Da ich das Ganze telefonisch gemacht habe, müsste doch das Fernabsatzgesetz gelten oder? Oder gibt es Probleme, weil ich die Hütte schon mit der HUK Versicherungsbestätigungsnummer angemeldet habe?

nochmal danke & Grüße

Alex

Da ich das Ganze telefonisch gemacht habe, müsste doch das Fernabsatzgesetz gelten oder? Oder gibt es Probleme, weil ich die Hütte schon mit der HUK Versicherungsbestätigungsnummer angemeldet habe?

erstmal musst du eh noch den vertrag unterschreiben, den die dir zuschicken.

es könnte allerdings sein, dass du für die bereits in anspruch genommene versicherungsleistung/dauer nachzahlen musst wenn du dich weigerst den zu unterschreiben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Versicherer ändern in der Tat ständig ihre Tarife und Geschäftspolitiken ...:watch:

Gings denn beim TE um ne Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung?

Das wollen nämlich immer weniger Anbieter haben ... mit SB dürfte es aber normalerweise keine Probleme geben ...

ich selbst habe mein e30 Cab und den e32 bei der Württembergischen als Old- bzw. Youngtimer inkl. TK mit SB recht günstig versichern können. Die wollten nur Bilder sehen, dass es sich um Autos im orig. Zustand handelt und kein Gutachten.

Mankos:

- offiziell kein Alltagsbetrieb erlaubt

- eigener, abschließbarer Stellplatz muss sein

- mindestens ein normal als Alltagsauto zugelassenes Fahrzeug muss vorhanden sein (darf aber auch bei ner anderen Versicherung laufen)

Da die Autos bei mir eh mehr Stehuhren sind, war das für mich unproblematisch möglich ...

ach ja: Bei der OCC kann man sich auch ein Angebot für eine Oldie- Versicherung machen lassen - ist auch recht günstig ...

Gruß

Martin

Noch einen Tip zur HUK:

Gerne wird dort gegen Aufpreis ein "Rabattretter" angeboten.

Nach einem Unfall steigt man dann NICHT in der Schadensfreiheitsklasse, man hat sozusagen

einen "Frei-Unfall" gut :-)

ABER:

Der Rabattretter ist eine Sondervereinbarung mit der HUK.

Wechselt man die Versicherungsgesellschaft dann wird man unter Umständen unweigerlich wieder

hochgestuft. Der (neue) Versicherer informiert sich schließlich ob bereits Unfälle vorlagen bzw. muß

man dieses bei Vertragsabschluß angeben.

Akzeptiert die neue Gesellschaft nicht die Vereinbarung mit der HUK, hat man Pech gehabt.

Im Kleingedruckten stößt man nach einigem Nachlesen auf diese Klausel.

Der Zweck darin besteht also dazu, daß man möglichst an die HUK gebunden bleibt - es sei denn man

nimmt eine Höherstufung bei einer anderen Gesellschaft in Kauf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...