Zum Inhalt springen

e30 in Rattenoptik

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die geposteten Bilder von Atkins am Anfang der Seite treffen meinen Geschmack recht gut:

Zum Ersten: Wenn der Rest noch gut da stehen würde, wäre die Haube mit ihren scharfen Abgrenzungen wirklich ein schönes Kunstwerk - aber die Kabelbinder und der fehlende Grill ist peinlich.

Zum Zweiten: Die Haube und der Tankdeckel sieht eben nicht authentisch aus - der Rest ist gut.

Der Volvo ist wirklich gut - über Tieferlegung und Felgen lässt sich streiten.

Meine Meinung dazu:

Eine richtig gute Ratte braucht einfach nur Zeit zum Gammeln: sie hat Jahre ungewaschen im Freien gestanden, unter Bäumen etc... und wurde dann technisch einfach auf Vordermann gebracht. Gute Substanzen für so was findet man bei den Schrottis in den hintersten Ecken oder auf Bauernhöfen neben der Scheune. Wie viele Dellen das Teil währenddessen gesammelt hat, spielt da nicht mal so eine große Rolle. Glücklich kann sich der schätzen, der so ein Teil mit Hohlraumkonservierung findet, welches auf befestigtem Untergrund stand.

Im Innenraum habe ich es persönlich gerne unverratzt - zerrissene Sitze - nee, einfach zu unpraktisch. Zerrissene Armaturenbretter - ich weiß nicht - so konsequent bin ich dann doch wieder nicht.

Die ganzen Motorhauben-Lederschnallen-Verzurrer, gewollter Rost, Mattlack, Allerlei unnötiges Zeugs auf der Tachterrasse - :klatsch: :roll: einfach nur unnütz und peinlich.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

peinlich

Das trifft es denk ich auf den Punkt.

Der ganze Hintergrund einer Ratte ist doch, dass der Fahrer einen technisch gesunden und fahrbaren Untersatz braucht, das Budget jedoch für teure Karosseriearbeiten nicht ausreicht. Ein gutes Fahrwerk und schicke Felgen können auch einen auf den ersten Blick verranzten Wagen sehr aufwerten.

Das schöne an solchen Autos ist, dass man sie fahren und genießen kann, ohne sich jedes mal Sorgen zu machen einen Kratzer oder sonstiges zu holen.

Ein Auto was wie geleckt aussieht ist doch langweilig. Da kann man mit den Augen kurz rüber huschen und hat alles gesehen. Ein Auto mit Patina und Zeichen der Zeit und da zähle ich Rost definitiv dazu, hat man immer was zu entdecken und kein Auto gleicht dem anderen.

So ging das vor Jahrzehnten mal los, aber wie das so immer ist gibt es immer Mitläufer und Übertreiber.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Es gibt, so wie ich es beobachte, verschiedene Stile die im allgemeinen Sprachgebrauch als Ratte bezeichnet werden.

1. Standard - Mattschwarz, Dachgepäckträger Retro mit Kram, ein gelber Zusatzscheinwerfer, rote Felgen mit Weißwand, rostende Haube, viele Aufkleber und so weiter... Inspiriert aus der HotRod/Kustom-Ecke.

2. Kreativ - Der Wagen folgt einem Thema mit ausgefeilten Details (KLEs Sackratte)

3. Punk/Trash - Hauptsache auffallen und nicht dem Strom folgen. Völlig fertige Karren mit stolzen Kampfspuren von Festivals, Feiern und sonst was.

Und der beste Lohn ist immer wenn sich die Leute über die Karre aufregen :)

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

"Was sagt der Tüv dazu?"

"Das gehört verboten!"

Oder nur stilles, entschlossenes Kopfschütteln der deutschen, tiefspießigen Leasingkarrenfraktion :D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ein ausgeblichenes hellblau mit etwas Rost an einigen Ecken und Kanten ist tausendmal authentischer und auch tausendmal schöner.

Halt wie eine alte Jeans.

Ne rostige Haube ist schon viel zu übertrieben.

Wirkt einfallslos und halbherzig.

Es muß halt alles Stimmen damit es passt und cool ist.

Ich suche schon die ganze Zeit nach nem ge-Airbrush-ten Door Slammer der absolut Hammermäßig auf Alt getrimmt wurde...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Das Bild zeigt Rattenoptik mal anderst.

Hier rostet nicht die Karosse.

Auch hässliches Rostwasser gibt es hier nicht.

Die Kunstoffstoßfänger haben die Rattlook optik8-)

...Verschenkte Zeit, der Rost kommt beim Golf 3 von ganz allein... ;-) :kotz:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Das Bild zeigt Rattenoptik mal anderst.

Hier rostet nicht die Karosse.

Auch hässliches Rostwasser gibt es hier nicht.

Die Kunstoffstoßfänger haben die Rattlook optik8-)

...Verschenkte Zeit, der Rost kommt beim Golf 3 von ganz allein... ;-) :kotz:

:D:-D:-D

Dem ist nix hinzuzufügen!:-UU

Wobei ich sagen muss,ein ehrlich gealteter Lack,unpoliert hat auch was :) das kann man nicht so bestellen,das dauert seine zeit

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Die Optik paßt einfach nicht zum E30:meinung:

naja ich hab lieber nen technisch fitten e30 (aber weniger hübschen) als ne schönheit mit nem zr von 2008 und platten tonnenlagern und ruinierter bremse. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich finde, der E30 ist perfekt als Ausgangsbasis zur Ratte. Im Endeffekt geht es bei Ratten (wie immer bei Optiksachen) darum, aus der Masse herauszustrahlen. Und da die große Masse der E30 vorzüglich gepflegt daherkommt, provoziert eine Ratte auf dessen Basis wesentlich mehr, als zB bei einem Fiat Panda oder auch Passat 32b, da diese quasi nur noch in heruntergekommen im Straßenbild existieren.

Allerdings kann ich dem Mainstream Rostlook auch absolut gar nichts abgewinnen. Entweder natürliche Patina (ärgere mich heute noch, dass ich meinen IS damals gewaschen und nicht begrünt gelassen habe) oder anderweitig kreative Details...

Ich persönlich find ne Ratte erst dann ansprechend, wenn die Technik 1a und der Innenraum wie geleckt daher kommt! Ein verhunzter Innenraum mit desolatem Äußeren ist einfach nichts besonderes. Ich fands jedoch auch immer schon sehr cool, wenn ein bis zur Unkenntlichkeit verdreckter Wagen vorfährt und dann jemand in Abendgarderobe aussteigt... :freak:

Gruß Patrick

(OO==[][]==OO)

Hmmm, mal überlegen...

- Mein Wagen ist innen Picco Bello bis auf ein paar kleine Ecken an denen der Zahn der Zeit genagt hat was aber nicht weiter auffällt.

- Technik ist soweit gut in Schuss bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber schon in der Mache sind, Rost hat er soweit auch keinen nur am U-Boden n bissl was ich aber noch vorm Winter machen werde.

Außen ist er zerbeult, zerkratzt, unpoliert, nachlackiert, Haube Schwarz, schön tief und geile oldschool Felgen drauf.

Hab ich da ne 1A Ratte ohne es zu wissen?? :freak:

Gruß

Leboerski

Hmmm, mal überlegen...

- Mein Wagen ist innen Picco Bello bis auf ein paar kleine Ecken an denen der Zahn der Zeit genagt hat was aber nicht weiter auffällt.

- Technik ist soweit gut in Schuss bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber schon in der Mache sind, Rost hat er soweit auch keinen nur am U-Boden n bissl was ich aber noch vorm Winter machen werde.

Außen ist er zerbeult, zerkratzt, unpoliert, nachlackiert, Haube Schwarz, schön tief und geile oldschool Felgen drauf.

Hab ich da ne 1A Ratte ohne es zu wissen?? :freak:

redest du von meinem wagen? XD

mir gehts tatsache ähnlich ;)

--- via Tapatalk ---

Richtige Ratten sind die Fahrzeuge wo man gefragt wird: "Wieviel Geld hast du bekommen, dass du damit rumfährst?"

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser "Schlechtmachentuning" halten soll. Hat was, aber es ist doch schade um das Auto an sich.

Warum kann ein Normalge(Ver)brauchtes Kfz nicht als Ratte gesehen werden?

Nein, nur schlechter Zustand reicht nicht, das muss wieder Optik sein.

Also nichts anderes als Optiktuning wie bei Vw oder Opel. Schade!

Ich würde sowas bei einem Wagen machen, der mir sche*ßegal ist - nicht aber bei meinem :beemwe: e30!

Aber soll jeder machen wir er das will! :meinung:

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

naja bautzi irgendwann ist auch der e30 so am ende das sich nen aufbau nimmer lohnt. warum dann nich technisch fit halten und den rest angammeln lassen?

schau dich auf diversen e30 treffen um. diamantschwarz mit m-technik-2-geraffel und alpinafelgen ist das schönheitsideal ..... und sowas von LAAAAAAAAAAANGWEILIG.

gruss

Und darum fährst Du einen Weißen mit Rattenoptik an den Wagenheberaufnahmen und Aschenbechern? :D

besser sowas als ne kiste die zu 10 in einer reihe auf jedem treffen zu sehn sind nur um mainstreamig zu sein.

ich gehöre zu der randgruppe die zeit und geld lieber in technik investieren als einen auf hochglanz zu machen und am ende der zahnriemen überfällig ist und man hier im marktplatz nach nem anderen zylinderkopf betteln.;-)

gruss

Da hast du allerdings recht. Jedoch ist es auch irgendwie wieder cool, wenn man ein Auto sich selbst überlässt (Solang es nicht an die Substanz geht).

Ich sehe das ja bei mir, Kotflügel verbeult, Tür lädiert, Frontblech zerknautscht. Farbe ausgeblichen und trotzdem ein verdammt geiler Wagen.:freak:

Aber Alles in Allem, wie man es macht, macht man es falsch.

Die Einen sagen gewollte Rattenoptik ist sche*ße.

Die Anderen finden Neuzustand total geil und wieder andere finden es dumm mit einen verbeulten und unansehnlichen Fahrzeug rumzufahren (was ja nun mal der Patina im Alter entspricht).

Soll doch im Endeffekt jeder machen wie er das will, aber da würde ich mich jetzt nur wiederholen.

In diesem Sinne:

Freude am Fahren!

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

• 4 Wochen später...

Hab jetzt 75kg mehr "Stauraum"... und der "Rattenoptik" tut es auch gut... Hab heute in der Mittagspause unter großem Protest der Kollegen meine frisch gelieferte "Tannenbaumtransporthilfe" installiert... Ich finds toll :D

http://img.tapatalk.com/d/13/08/03/y2y7yzah.jpg

Bearbeitet: von Leboerski

Gruß

Leboerski

Schwarze Plakette :D Schick schick

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

E30 in Rattenoptik geht aus meiner Sicht gar nicht, daß Groh was ich bis her gesehen habe war zum wegrennen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...